Spiegel, Golem und Co.: Konzertierte Aktion gegen Adblocker-Nutzung

Ich bin Abonent, habe den Adblock aktiviert, habe aber verständniss für euren Standpunkt. Ich kann ja dem Adblock sagen gewisse Seiten nicht zu blockieren, aber ich reihe mich damit in die Liste derer ein die auf ihren Adblock nicht verzichten so lange es diese Nerv Werbung gibt. Außerdem habe ich noch Ghostery an und bin immer wieder erstaunt wieviel Ghostery alles blockiert an Trackern und ähnlichem.
Da werde ich nicht drauf verzichten, ich will ein gewisses Maß an anonymität im Netz behalten.
Ein Vorschlag für die ernsthaften Verlage wäre es eine Kooperation mit den Entwicklern der Adblocker einzugehen und im Rahmen eines Dialogs mit der Community gewisse Spielregeln für Werbung festzulegen.
Dann können einzelne Werbeformate eine art Zertifikat von Adblock & Co bekommen, das man hier sensibel und unaufdringlich wirbt, der Nutzer kann dann FREIWILLIG in dem entsprechenden Tool einstellen, das derart zertifizierte Werbung durchgeleitet wird.
Sich dann hier an die Spielregeln zu halten ist vor allem für die Werbe treibenden wichtig, denn sobald man dies einmal missbraucht werden die meisten wieder rigoros blocken.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich bin zu faul die Werbeblocker durchzugehen um dann die erträgliche Werbung wieder zuzulassen damit einigen Seiten geholfen wird.
 
So lange agressiv und penetrant mit nicht Inhaltsbezogener Werbung genervt wird, schalte ich meinen Blocker nicht aus.

Zum Thema "Inhaltsbezogen". Hab gerade bei PCGH ein Banner zu Breff-Power Fettlöser bekommen. Soll das ne Anspielung sein das ich meinen Rechner des öfteren putzen soll?:lol:
 
Wurde zwar schon zigmal gesagt, aber man kann es nicht genug betonen: Solange die Werbung Inhalte verdeckt oder man mit Pop-ups zugemüllt wird, bleibt Ad-Block an.

Hätte es nie penetrante Werbung gegeben, hätte es auch nie Ad-Block gebraucht. Die Portale haben es also selbst in der Hand :).
 
Es gibt Studenten, Schüler und wenig Verdiener die schaffen es sogar ein Online Auftritt zu Finanzieren, sei es mit "DONATE" oder Sponsoring.

Das mag schon sein, aber der finanzielle Aufwand, um eine große Nachrichtenseite wie zum Beispiel Spiegel Online zu betreiben ist doch um einiges höher.
Außerdem würde Sponsoring in Bezug auf Nachrichtenseiten mit einem weiteren Verlust der redaktionellen Unabhängigkeit und Unbefangenheit einhergehen.

Aber zu meinen "Ad Block aus, sons können wir die Seite nicht Finanzieren " ist für mich eine sehr magere Ausrede.

Damit soll aber mal die Aufmerksamkeit auf die Existenz dieses Problems hingewiesen werden.
Dass die User in gewissen Fällen auch gute Gründe haben, um einen AdBlocker zu verwenden, streite ich ja auch gar nicht ab!
 
Wäre es nicht möglich so eine Art 2. PCGH-Seite zu erstellen, wo z.B. einfach mal das aufploppende Werbefenster fehlt (ist für mich der einzige Grund, wieso ich bei euch den Adblocker an habe) und die Leute dann bitten (oder zwingen) auf dieser den Adblocker auszuschalten?...einfach um mal einen Vergleich zu haben wie es sich da mit den Klicks verhält....

Ferner ist mir persönlich mal aufgefallen, dass ich auf anderen Seiten auf Werbung von Seiten klicke, auf denen ich mich eh rumtreibe.
eventhubs.com hat z.B. oft Werbung von Zalando oder Home24, und da ich dort ab und zu shoppe, fällt mir bei der Werbung gerne mal ein, dass ich auch tatsächlich etwas brauche und schon ist das Ding geklickt :devil:

Lange Rede kurzer Sinn:
Sagt bescheid, wenn das aufploppende Fenster weg ist, dann mach ich auch also Abo-Besitzer den Blocker aus.


PS: Eure Haupseite ist aber auch sehr leistungshungrig!
Sie bringt den IE auf der Arbeit als einzige Seite regelmäßig zum Einfrieren! Das schaffen weder Facebook noch Google Street View. Unsere Slimclients sind zwar eine Katastrophe und laufen noch mit XP (und dem entsprechend mit einem steinalten IE), aber nur die PCGH.de zwingt mich zum regelmäßigen Reboot.
 
Ich kann verstehen, dass Dich das zum Thema PCGH bringt. Aber eigentlich sollten wir hier über die Beteiligten der Aktion diskutieren. :devil:

nein danke

werbung habe ich schon genügend in der PCGH magazin (ich suche mir natürlich was aktueles aus der werbung von PCGH magazin heraus )

euren Preisvergleich oben rechts benutze ich nicht ich zahle gerne mehr :schief:
 
Ganz einfache Geschichte. Wenn man mit Webseiten/HPs und sonstigen kein Geld mehr verdienen kann dann stellt den "Service" ein!
Im speziellen bei pcgh oder sonstigen Plattformen wo es Printversionen gibt könnte man über werbefreien Zugang für Abonnenten reden. Oder man lässt sich mal was neues einfallen...pop Ups sind einfach zum :kotz:
Adblock bleibt an!
Wie sieht es denn mit "normlen" Werbebannern aus? Die laufen durch und wenn man meint das interessiert einen dann klickt man das an...aber popups sind ein "NO-GO"!
 
Als großer Fan der New England Patriots und der Web Radio Show PFW in Progress, welche wiederum von den Machern der Teamzeitschrift produziert (Patriots Football Weekly), habe ich eben genau jene Zeitschrift als international online pdf-Version abonniert um die Radio Show zu unterstützen und meine Anerkennung zu zeigen. In das Magazin habe ich in den 8 Monaten in denen ich inzwischen Abonent bin noch nie hinein geschaut.
 
Subjektives Empfinden auf PCGH: Wir sind alle schmutzige, übergewichtige Nerds, und müssen mehr putzen und waschen! Kauft Persil, den General, Bref und Sidolin! Und meldet euch bei Weightwatchers an!
Gamer müssen putzen.jpg Gamer müssen waschen.jpg Mehr Putzen.jpg Spiegel nicht vergessen.jpg Fett sind wir auch.jpg

Subjektives Empfinden auf Hardwareluxx: Eure Rechner sind zu langsam und langweilig! POWER UP!!
Luxx.jpg Luxx 2.jpg

Wie gesagt, ist rein subjektiv, ich habe halt keine Ahnung wie die Profis beim Vermarkter. Die wissen ja was für uns am besten ist.
Also, die Botschaft ist bei mir prima angekommen. Ich liebe Spüliwerbung!

Nix gegen Werbung - wenn sie an der Zielgruppe orientiert ist. Solange hier die Mistwerbung läuft, bleibt der Blocker an.
 
Warum benutzt man wohl einen Blocker, damit einem nicht tausend Fester ins Gesicht springen.
Stellt euch mal jemanden vor, der keine gute Leitung hat, der muss z.B. mit seiner 1k Leitung erstmal 5min Werbung laden. Das ist unzumutbar.
Ich habe zwar keine langsame Leitung, aber penetrante Werbung kann mir gestohlen bleiben. Pech für die Seiten. Macht es nicht so aufdringlich und zum Thema der Seite passend. So bleibt mein Addblocker in 95% der Fälle an.
 
Subjektives Empfinden auf PCGH: Wir sind alle schmutzige, übergewichtige Nerds, und müssen mehr putzen und waschen! Kauft Persil, den General, Bref und Sidolin! Und meldet euch bei Weightwatchers an!

:lol: Damit hast du sowas von Recht GxGamer die Werbung ist einfach unpassend.
Mir wäre lieber Werbung über Hardware oder Spiele, klar nicht jedem gefällt das jeweilige Spiel und die Hardware, aber wir sind hier in einem HARDWARE-Forum.
 
Die alte Diskussion mal wieder. Ich werde bei meinem Werbeblocker bleiben, vorrallem da mich aggresive Werbung nervt. (Pop-Ups, teilweise sogar mit Sound-geht gar nicht-, Werbung über die ganze Seite, Werbung (z.b. für Make-up) die mich absolut nicht interessiert,...).
Außerdem bleibt der Blocker schon aus leistungstechnischen Gründen an!
Wenn ich bei Youtube ein Video @360p schaue und nebenher ein bisschen surfe ist 1. meine CPU voll ausgelastet (ein uralt Celeron+Geforce2 MX 400/ liegt vll. daran, dass die Hardwarebeschleunigung/auslagern auf GPU bei mir unter Ubuntu nicht richtig läuft) und 2. meine Leitung so gut wie voll ausgelastet> Für Werbung keine Reserven mehr übrig!
 
super, ich finde die Werbung ehrlich gesagt ziemlich........ und bin froh das es den Adblock gibt
 
Ist zwar Schade für die Anbieter, aber mal ernsthaft ohne Ad-Blocker geh ich nicht ins Internet! Es ist genauso eine Frechheit das einem 100-Millionen Fenster anspringen mit irgendwelche quatsch oder schlimmer Musik und am Ende noch Viren wenn man ausversehn draufklickt.
Also mal ernsthaft die sollen die Werbung entweder so machen das man sich nicht belästigt von fühlt oder sich nicht aufregen!
 
Jo die alte Diskussion, habe mich auch wieder hinreissen lassen, obwohl ich es damals schon kritisiert hatte (Fairy Ultra Spüli).
Dieses Thema entfacht aber auch Temperament :ugly:
 
Es gibt Studenten, Schüler und wenig Verdiener die schaffen es sogar ein Online Auftritt zu Finanzieren, sei es mit "DONATE" oder Sponsoring. Aber zu meinen "Ad Block aus, sons können wir die Seite nicht Finanzieren " ist für mich eine sehr magere Ausrede.

Meinst du das eigentlich ernst, was du da schreibst? Es geht dabei nicht wirklich um die Finanzierung des Webservers, sondern um die Finanzierung der Redaktion. Irgendein Blog eines mittelmäßig informierten Studenten mit einer professionellen Redaktion vergleichen ist dann schon etwas obskur. Aber wenn du einen Blog findest, der mit an 7 Tagen in der Woche so ein breites Angebot an News, Tests, Videos und ähnlichem bietet und keine Werbung schaltet, nur her damit.

Und ach ja: "Die haben ja eh genug Geld" (wie in deinem ersten Beitrag geschrieben) ist die mit Abstand magerste Ausrede überhaupt.
 
Wenn nicht ständig solche Werbe-Fenster aufgehen würden, wo man immer vergeblich das X sucht dann würde ich auch kein AdBlock benutzen.

Gegen Werbung als Banner habe ich nichts, jedenfalls solange sie nicht den Bildschirm überwuchern oder plötzlichen Sound abspielen. Das regt mich immer mega auf, wenn meine Anlage grad lautgedreht ist und dann knallt es plötzlich.
 
Kann hier mal jemand von PCGH Stellung beziehen zu den Ultranervigen Pop-Ups die die ganze Seite bedecken.
Koennt oder wollt ihr nix dran aendern und zwingt mich praktisch dazu den ADB anzulassen?
 
Zurück