News Google Chrome: Künftige Änderungen schränken die Nutzung von Adblockern ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Chrome: Künftige Änderungen schränken die Nutzung von Adblockern ein

Im Sommer 2024 möchte Google Manifest V2, das aktuelle Format für Browser-Erweiterungen bei Chrome, durch Manifest V3 ersetzen. Damit soll auch der Nutzung von Werbeblockern geschadet werden, da Google ein Limit von 30.000 dynamischen Regelsätzen für Erweiterungen einführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Chrome: Künftige Änderungen schränken die Nutzung von Adblockern ein
 
morgan-freeman-good-luck.gif
 
Ich bin schon ein Fan von Chrome, bin ich doch deswegen umgestiegen, weil FireFox irgendwann mal für mich immer nerviger wurde.

Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so schlimm wird oder aber es gibt Lösungen dafür. Denn ohne Adblocker geht halt einfach mal gar nichts...
 
Chrome? Achja, das war doch der Notfall-Browser den ich alle paar Wochen mal ne Minute benutze um zu prüfen obs am Firefox liegt dass irgendne Seite nicht richtig funktioniert... :gruebel:

Sollen sie machen damit was sie wollen :ka:
Für diesen Umstand verwende ich Microsoft Edge, der sich duch die Windows-Installation auf meiner Platte breit gemacht hat.
Ansonsten, das was du sagst :D
 
Seit 20 Jahren Firefox, auch als gefühlt alle auf Chrome gingen, weil der ja soviel schneller ist...und selbst wenn, Sicherheit und Datenschutz geht vor.
Auch in der Firma in der ich arbeite wird nur Firefox, incl. für die VMs, genutzt...warum wohl? ;)

Ist ja auch rein zufällig, das der Google-Chrome "angepasst" werden muss, damit Google-Youtube werbetechnisch "harmoniert"... :lol:
 
Ich nutze auch seit eh und je Firefox, wird sich vermutlich auch niemals ändern ^^

Ansonsten: "be brave" ;)
Der ist so restriktiv, dass mit default settings manche Seiten gar nicht mehr funktionieren :ugly:

Das wäre meine Alternative zum Firefox.
 
Zurück