News Speicherkrise: Günstiger DDR5-RAM ist nur noch Restbestand

Ist das jetzt die Panikmache, bevor die Preise fallen, damit man noch schnell überteuertes RAM kauft, oder wirds wirklich schlimmer?

Mir eigentlich egal. Sollen Sie noch teurer werden, dann werden eben noch weniger Menchen RAM kaufen.

Ich warte auf die AI-Apokalypse. Da so viele neue Datacenter aus dem Boden gestampft werden, kann das eigentlich nur in die Hose gehen. Vorallem, da ich immer wieder lese, dass A.I. nur Verluste schreibt und mehr Strom braucht, als gesamte Bundesländer(-staaten in den USA) und mehr Wasser als Städte (hier schaut seltsamerweise keiner auf CO2 ;)). Und wenn nicht, dann ist mir das auch Banane.

Es ist nicht nur leichter zu steuern, sondern auch leichter mehr geld zu machen. Dir kann alles genommen werden ohne das du eine handhabe hast!

Schau dir die gekauften Filme von Studio Canel an die bei Sony im September raus fliegen. Du wirst um deine Käufe bestohlen! Würde jemand zu dir in die Wohnung kommen und deine DVD Sammlung mitnehmen, wäre es Diebstahl, so hast du das zu nehmen was der herausgeber will und sollst dafür noch brav viel mehr geld bezahlen.
Deshalb kauf ich Filme nicht digital, sondern auf Disk was ich haben möchte, bei Spielen bleibt ja kaum ne andere Wahl außer es zu lassen.

Das nenne ich mal Solidarität
Naja auch ich musste schon mal in den Sauren Apfel beißen und habe damals DDR4 300Mhz Wohlbemerkt noch 16GB für 400€ gekauft.... Ich kann jedem halt nur empfehlen immer die Augen offen zu halten. Es wird immer gute Deals dazwischen geben. Auch wenn die aktuelle Situation wirklich hoffnungslos aussieht, aber besserung wird kommen. Glaubt nicht alles was die Firmen euch weiß machen wollen!

Zurück