Den Gedanken hatte ich auch schon mal.Du sollst doch keine Geräte kaufen, um die KI zentral zu nutzen, sondern Abos, um deine Daten auf den KI-Server hochzuladen.![]()
Meinst du den VRAM oder RAM?Ich baue so, das man möglichst mit unter 8 Gib Speicher auskommen kann und trotzdem feine Antworten bekommt die nicht eiwg dauern.
Ich wollte vor 5 Tagen noch 128GB DDR5 RAM bei Amazon für 550€ kaufen. Noch frei lieferbar. Hätte ich das besser mal getan.Man hätte 5000 Euro in Speicherriegel investieren sollen und bald für das dreifache verkaufen
... stimmt echt... Zumal Optimieren bis zum geht nicht mehr schon immer wichtig war und meiner Ansicht nach eh zu Kurz kommt.Wenn einige viele, nicht mehr die Möglichkeit haben ( finanziell ) aufzurüsten, müssen die Spiele Entwickler die Spiele besser programmieren um mit der ALTEN Hardware zocken zu können.
Es gibt immer Wege und Lösungen, man muss nur wollen.
Es handelte sich um DDR4 für einen Bürorechner mit einem Ryzen 5600GT. Das ging auch nur, weil ich DDR4 noch vorrätig hatte.PS gibt es überhaupt 4 GB ddr5 ,denke mal nicht also die fangen ja bei 8 GB an. Oder man verzichtet auf dual Channel was keinen Sinn ergibt.
Ob die Branche draufgeht, weiß ich nicht. Sie wird leiden und teilsterben, soviel steht fest.Oh Mann!
Gerade erst in einem Artikel über Arbeitsspeicher drunter montiert, dass PC gaming generell immer interessanter wird und vielleicht auch noch die ganze Branche dabei draufgeht....

Genau darum gehts doch.Wieso sollten PC Bauer an hohen Speicherpreisen sterben? Das macht nur Sinn, wenn es
A) Woanders günstiger Speicher gibt