Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Für das Geld machst du so gesehen nichts falsch, aber Wunder darfst du eben nicht erwarten.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Alles zusammen ca. 1700€, was mir aber noch immer mind. 200€ zu viel sind. Ich will nämlich gerne unter 500€ bezahlen, bei 70% Rabatt, am besten ca. 450€.
1700€ x 0,3 = 510€
Gib lieber ein par Euronen mehr aus!
Die Anlage hast du dann schließlich einige Jahre
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ich frag mich wo er 70% herbekommt? das ist der wahnsinn, da muss die gewinnspanne enorm sein!
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Für das Geld machst du so gesehen nichts falsch, aber Wunder darfst du eben nicht erwarten.

Ich denke mal die Steigerung von Creative 80€ 5.1 boxen zu dem ist schon groß. Und außerdem bin ich 15 und hab keinen Geldbaum oder sowas.

Ja den Rabatt bekomme ich tatsächlich. War bei meinem Freund auch so.

MfG
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

was die anderen alle sagen ist quatsch. #

Ich verneige mich vor dir großer Meister :hail: :ugly:

Die H&K sind nunmal einfach Plastik-Tröten, einen großen Unterschied zu nem Teufel E300 oder sonstigen Brüllwürfeln gibts da halt einfach nicht.
Aber er kann ja einfach mal probehören gehen, die H&K-Teile gibts in sogut wie jedem E-Markt. Wenns ihm reicht kann er ja zuschlagen.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Trau dir nicht zu viel, wenn er die Ironie spürt, könnte er dir für die Unverschämtheit die Schnute mit virtuellen Wattebällchen stopfen. Brutal...

Achso... okay, das war auch wieder Quatsch...
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

So ein Quark, was glaubt ihr kostet das Material? Das ist ein Bruchteil des Verkaufspreises. Die Lautsprecher werden zudem in großen Mengen hergestellt, was wieder die Einkaufspreise für das Material senkt. Bekommt man das Zeug wirklich zum "Einkaufspreis" oder zu einem Preis, der ein Stück darüber angesiedelt ist, sind 70% durchaus realistisch.

Um das zu verdeutlichen. Wieso werden sonst im Schlussverkauf die Preise (von beispielsweise Kleidung) um über 50% gesenkt? Oder denkt mal an den Cybermonday bei Amazon. Wenn damit nicht trotzdem Gewinn erzielt werden würde, würden solche Aktionen nicht stattfinden. (Um mal von ein paar Ausnahmen, wie der Kapazitätsauslastung zur Deckung der Fixkosten, abzusehen.) Wenn es sich dann noch um "Markenware" handelt, bei der man so oder so noch einen saftigen Aufschlag für den Name zahlt, herrscht ein noch größerer Spielraum. Dabei meine ich Marken wie "Jack Wolfskin" usw.

Wenn etwas vom LKW fällt, findet sich das in der Bilanz unter "Schwund" wieder und man zahlt keinen Cent. ;)

Edit: Eine Sache noch: Bei solchen "Ausverkaufsaktionen" sinkt nur die Gewinnspanne, was jedoch durch die erhöhte Verkaufszahl bzw das loswerden von Restposten gepuffert wird. Zeug ewig zu lagern ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

@Caspar
Ja schon klar aber ich hätte nicht gedacht das der Ek Preis so gering ist. Mit 50% vom Vk Preis hätte ich ja gerechnet aber 70% is schon heftig :wow:

@chris
war nicht ernst gemeint der Spruch mit dem LKW ;)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Jo ist schon bisschen schockierend. Da gibts einen Lautsprecherbausatz für 250€, bei dem der Hochtöner 8 € kostet, die beiden anderen Treiber werden nicht anders liegen, dazu ein paar Frequenzweichenbauteile... also sagen wir mal das Material kostet etwa 15% vom Umsatz wenns hoch kommt. ( Das ist allerdings nicht immer so, gerade bei Bausätzen. ;) ) Natürlich kommt dazu noch der Entwicklungsaufwand und das nötige Equipment, aber als Anhaltspunkt ist das glaube ich ganz repräsentativ.

Man braucht eben Verwandte in den richtigen Firmen... wo ist das nicht so... glücklicher Chris. =)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

und was ist jetzt bei der ganzen sache hier rausgekommen? nichts!
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

und was ist jetzt bei der ganzen sache hier rausgekommen? nichts!

Ich warte mal auf den Katalog wo alles aufgelistet ist und entscheide dann was ich mir zulege. Natürlich poste ich erstmal wieder welche Zusammenstellung ich gewählt habe bevor ich kaufe.

MfG
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Lass dir Zeit und höre dir, falls das geht, am besten mal ein paar der Vorschläge an. Auch wenn du etwas aus dem Katalog heraussuchst, so wird sich nichts daran ändern, dass du im Nachhinein von uns nur Vorschläge bekommst. Wie das aussieht hast du ja schon gesehen, viel wird sich daran vermutlich nicht ändern.

Am wichtigsten ist, dass du dir Zeit lässt und wenn du unsicher bist höre dir die verschiedenen Versionen an. Das kann man garnicht oft genug betonen. Du wirst schon feststellen, was besser Tönt. ;)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Lass dir Zeit und höre dir, falls das geht, am besten mal ein paar der Vorschläge an. Auch wenn du etwas aus dem Katalog heraussuchst, so wird sich nichts daran ändern, dass du im Nachhinein von uns nur Vorschläge bekommst. Wie das aussieht hast du ja schon gesehen, viel wird sich daran vermutlich nicht ändern.

Am wichtigsten ist, dass du dir Zeit lässt und wenn du unsicher bist höre dir die verschiedenen Versionen an. Das kann man garnicht oft genug betonen. Du wirst schon feststellen, was besser Tönt. ;)

Ich geh heute in den Mediamarkt und höre mir mal ein paar Lautsprecher an. Mal schauen was es da von HK und JBL gibt.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Hallo,
hab nochmal ne Frage:
Ist ein 2.1 System bestehend aus AVR, Sub, Front und Speaker?

MfG
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Was verstehst du unter Speaker? Speaker bedeutet einfach nur Lautsprecher...
3.1 ist mir jetzt nicht geläufig. Glaube nicht, dass es Tonmaterial gibt, was so abgemischt ist. Normalerweise gibts nur 5.1 oder eben Stereo. Ganz selten 7.1
 
Zurück