Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ab einem bestimmten Budget und Musikgenre ein Sub absolute Pflicht ist. Zudem ist jener eine enorme Entlastung, wenn auch mal jenseits der 90db gehört wird.

Stand-LS bis 1.000 € können linear bestenfalls bis 40hz spielen. Gerade in der Klassik (Orgel, Kontrabass, z.T. Trommeln) und im Minimal Techno geht es aber manchmal sehr viel weiter runter. Ich will den Sub nicht mehr vermissen.

Es ist aber auch klar, dass ein typischer Media-Markt-Sub nicht dafür ausreicht. Der schafft selbst bestenfalls 40hz. Ein Sub muss mindestens 25-30 hz linear schaffen, im Idealfall geschlossenes Bauprinzip. Unter 500 € kommt man da nicht weg und da fangen auch erst die Auslaufmodelle an.

Bevor man also pauschal gegen einen Sub entscheidet, muss man das vorher selbst gegen geprüft haben mit den gewünschten LS mit und einmal ohne Subwoofer. In den eigenen Räume versteht sich.

@Pravasi

Das kenne ich. Bei mir wird demnächst die Türklinke gewechselt. Wenn Filme laufen, ist das nicht mit anzuhören. :ugly:
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ich frag mich überhaupt, was der ganze quatsch jetzt soll.
er kriegt 70% rabatt, da soll er ein system holen, welches in den anfängen besprochen wurde.
avr 499.-
und 5.1 ls-system 499.-

mehr braucht der ja nicht
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Also danke schonaml für die gennanten Ratschläge. Aber ich glaube das mein Budget noch immer etwas überschritten ist. Wäre also nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, um noch etwas Geld einzusparen, z.B. einen anderen Sub oder Speaker.

MfG
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ohne sub????

ohne worte.....

das geht ja mal gaaaarnicht....fail!

meinst du mich damit?


wenn du keine vernünftigen standlautsprecher mit tieftönern hast, dann BRAUCHST du einen sub, so einfach ist das! was bringen dir die besten satelliten-lautsprecher ohne einen sub??

Kompaktlautsprecher koennen auch einen guten Bass erzeugen.:schief:

Meine Empfehlung am TE:

Nimm erstmal Stereo. Da kriegts du viel besseren Klang bei gleichem Geld. So wuerde fuer 1500 euro ein System zusammenstellen:

B&W CM 5 + Denon PMA 510 AE + Asus Xonar Essence STX.

Spaeter wenn du mehr Geld hast noch einen gescheiten Sub dazu. Dann haettest du wirklich guten 2.1 Klang. Bei 5.1 muesstest du ein AVR nehmen der mit der Xonar Essence STX einfach nicht mithalten kann. 5.1 Lautsprecher fuer 1500 euro sind auch ein Stereo Setup deutlich unterlegen.;)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Das Problem ist nur, dass er, so wie ich das rauslese, garkein Budget von 1500€ zur Verfügung hat, sondern nur ein JBL oder H&K-System in dieser Preisklasse sucht, da er bei diesen beiden Marken 70% Rabatt bekommt. Da blieben dann noch 450€ reelles Budget übrig.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Das Problem ist nur, dass er, so wie ich das rauslese, garkein Budget von 1500€ zur Verfügung hat, sondern nur ein JBL oder H&K-System in dieser Preisklasse sucht, da er bei diesen beiden Marken 70% Rabatt bekommt. Da blieben dann noch 450€ reelles Budget übrig.

So siehts auch aus.
Ich hab max. 500€ zur Verfügung. Und bei HK und JBL bekomme ich genau 66% Rabatt. Deswegen will ich auch da kaufen.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ich frag mich überhaupt, was der ganze quatsch jetzt soll.
er kriegt 70% rabatt, da soll er ein system holen, welches in den anfängen besprochen wurde.
avr 499.-
und 5.1 ls-system 499.-

mehr braucht der ja nicht

Ohne Mist! Ein Text von über 5 Seiten und es kommt nix bei raus

Ich würde je nach Budget einen AVR 160 oder den AVR 260 nehmen
(Da du auf dem Gebiet ziemlich neu zu sein scheinst sollte eigentlich der AVR 160 ausreichen)
Und als Lautsprecher das HKTS 30 oder HKTS 60 Set.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ohne Mist! Ein Text von über 5 Seiten und es kommt nix bei raus

Ich würde je nach Budget einen AVR 160 oder den AVR 260 nehmen
(Da du auf dem Gebiet ziemlich neu zu sein scheinst sollte eigentlich der AVR 160 ausreichen)
Und als Lautsprecher das HKTS 30 oder HKTS 60 Set.

Wollte ich erst auch, aber einige meinten das JBL besser sei. Ich weis solangsam echt nicht mehr weiter, kann mir vllt. einer mal eine klare Aussage bringen?
Warum kein HK?
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Sorry aber AreaDVD ist auch mehr Geschwubbel als ernstzunehmender Text. Dazu muss man nur mal den Text von dem Logi-Set lesen...entweder die sind alle schon halb taub oder in jeder Lautsprecher-Kiste liegen Geldscheine bei...

Und von H/K würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Billiger verarbeitete Geräte sind mir noch nicht unter gekommen.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Pest gegen Cholera, das ist beides nichts gescheites, dass sollte der TE wissen.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Sorry aber AreaDVD ist auch mehr Geschwubbel als ernstzunehmender Text. Dazu muss man nur mal den Text von dem Logi-Set lesen...entweder die sind alle schon halb taub oder in jeder Lautsprecher-Kiste liegen Geldscheine bei...

Und von H/K würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Billiger verarbeitete Geräte sind mir noch nicht unter gekommen.

Der AREA DVD Link war gedacht das sich chris mal bisschen in die Materie einlesen kann.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Der Eine meint JBL ist besser und der Andere meint das Harman/Kardon besser ist, so einfach ist das. Das ist wie mit Intel & AMD / Nvidia & AMD

:what:

...ich schätze du findest Bose überragend?

Edit: Chris, wenn du zweifelst, höre dir einfach beide Systeme an. Dann sollte das Problem geklärt sein. Zu deinem Finanzierungsproblem: Wenn dir das JBL System noch zu teuer ist, dann spare noch ein wenig und kaufe später die Lautsprecher für hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ja dann spar noch ein bisschen und hol dir die "Kharma Grand Enigma" ;)

jetzt mal im ernst chris, dachte du wolltest deinen kumpel fragen, was der für eine H&K anlage hat?! ja und? was hat der denn?

lass die anderen reden was sie wollen. wenn du dort die besagte H&K anlage holst, was im UVP 1000.- euro kostet, bezahlst du dafür NUR 340.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und für den preis wirst du nieeeee und nimmer was besseres kriegen!
was die anderen alle sagen ist quatsch. #
/ironie an, kanns dir ja natürlich auch eine tolle logitech-anlage holen für 300.- ironie aus/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Du bist echt witzig, für die JBL bezahlt er kaum mehr, da er auch da den Rabatt bekommt, hat allerdings keine Kunststoffwürfel. Genug Geschwafel, ist ja eh alles Quatsch. =)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ich selbst besitze die "Infinity Kappa 9A" befeuert von einem Yamaha A-S700!
seitdem ich die infinity lautsprecher gehört habe, habe ich nix anderes mehr gekauft.
auch im auto sind infinity ls und endstufen verbaut!

absolut genialer klang
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

wieviel bezahlst du gleich nochmal und wie lautet die Modellbezeichnung??
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Als Aufstellung wäre das ideal:
http://radiomagonline.com/media/1105/511br_IBOC_Surround.jpg

Du musst du sehen, wie es am besten funktioniert. =)

Den Sub kannst du durch die Gegend rücken wie du lustig bist. Wichtig ist, dass an deinem Hörplatz alles ankommt. Also kannst du ein wenig probieren, wo es am besten klingt. =)

Bei der Aufstellung deines Sofas werden die Leute vorn kaum in den Genuss deiner Investition kommen. Hinten an der Wand sieht das schon wieder anders aus. ;)

Zu dem anderen Problem habe ich eben mal google angeworfen:
Front/Rear Lautsprecher bei Bedarf umschalten - HiFi Forum

Ich werde warscheinlich das Sofa umstellen, dann sietzen alle nur noch hinten. :D

wieviel bezahlst du gleich nochmal und wie lautet die Modellbezeichnung??

Studio 180BK als Front
Studio 130 BK als Rear
Studio 120 CBK als Speaker
ES 150P als Sub
HK AVR 160

Alles zusammen ca. 1700€, was mir aber noch immer mind. 200€ zu viel sind. Ich will nämlich gerne unter 500€ bezahlen, bei 70% Rabatt, am besten ca. 450€.
1700€ x 0,3 = 510€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück