Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

_chris_

Software-Overclocker(in)
Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Hallo,
ich suche, wie schon im Titel beschrieben ein Soundsystem für meinen PC/TV.
Am liebsten würde ich das System an meinen PC und an meinen TV anschließen. Somit stellt sich die erste Frage:
Kann man ein Soundsystem an PC und TV gleichzeitig anschließen? Am besten wäre so ein Schalter wo man von einem zum anderen umschalten kann. Ich weis aber nicht ob soetwas möglich ist. Meine Sitzposition von PC und Fernsehen ist ziemlich gleich.

Ein weitere Frage ist, ob meine Soundkarte dafür reicht (hab nur den Onboardsound des CIVF)?

Außerdem wären mir die Marken Harman und Kardon und JBL (ist ja eig. das Gleiche) am liebsten, da ich dort nur ein Drittel des normale Kaufpreises zahle.

Am meisten höre ich Musik über Internetradio und schaue Filme. Deswegen wäre mir ein 5.1 Sytem am liebsten.
Mein Zimmer ist im Dachgeschoss (zwei Schrägen) und hat eine Fläche von 37qm² bei einer Höhe von 2,5m.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch dann fragt mich.

MfG,
_chris_
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

hi, natürlich kann man ein soundsystem für beides benutzen.
für das "umschalten" ist der av-receiver zuständig.
ich empfehle dir ein teufel system. preis leistung der hammer. sound ist aufgleich mit bose.
harman und kardon ist aber auch sehr nice.
hab grad kein plan was deine onboard soundkarte kann. ideal ist ein optischer digitalausgang.
um 5.1 surround sound zu geniessen brauchst du ein system dts


mfg
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Also Onbaordsound ist Asus X-Fi Supreme FX.
Ist so ein Av-Reciver teuer?
Ich bevorzuge halt HK weil ich da viel % bekomme. Das Soundsystem wird aber erst Mitte April bekommen, weil ich erst da wieder Geld ab.
Hab in einigen Threads gelesen das Teufel nicht das Wahre.
Hast du eventuell genauere Modelle die du mir empfehlen kannst? Oder sind alle DTS gut?

MfG
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Naja wenn du bei HK Prozente bekommst würde ich auch gleich einen von den nehmen. Sehen schon heiß aus die AVRs von denen. :) Denke mal bei nem 5.1 AVR von HK biste mit ca. 300-400€ UVP dabei.

Für Filme soll Teufel sehr gut sein, bei Musik hingegen sollen sie nicht das Wahre sein.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

je nachdem, welche anschlüsse du brauchst.
video ein- und ausgänge und audio ein- und ausgänge. musst mal schauen...
wenn du ein set hast, dann machst du nix falsch, da schon alles aufeinander abgestimmt ist.

ich selbst habe ein yamaha avr mit 5.1 jbl soundsystem. bei dem preisnachlass was du bekommst, würd ich sofort zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Harman Kardon - HS 350
Wär das was? An den AVC kann man ja auch mehrere Geräte anließen oder?
Haben dir Rearspeaker auch so ne Doppelmembran? Hab gehört dass der Ton dann diffuser sein soll. Wenn man dann näher dran sitzt dann hört man die Boxen nicht so direkt, wäre nicht schlecht.

EDIT: Reicht meine SK jetzt aus oder lieber eine andere?
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Naja HK ist halt sehr teuer, für das selbe Geld (inkl. Preisnachlass) bekommst du Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik den hier.

Du kannst aber prinzipiell jeden AVR anschliessen, der 5.1 unterstützt und genügend Eingänge hat.
Da du viel Internetradio hörst und Filme schaust, kannst du schon Teufel nehmen, für 1200€ gibt es da schon recht ordentliche Systeme.
Ansonsten gibt es von Magnat die Quatum Serie (2* Quantum 607 vorne + 2* 603 für hinten + Quantum 730A als Sub und Center 716 + ein AVR ) bist du mit Kablen bei ca. 1500€

Die SoKa schleift das Signal nur durch, hat also keinen Einfluss, praktisch wäre aber den AVR mit HDMI zu verbinden, da sonst kein 5.1 geht, außer über DTS Connect oder Dolby Digital Live, weis aber nich ob die X-Fi das hat.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ja aber das ist dann zu viel. Ich bekomme halt beim HK ca 70%, deswegen kann ich mir dann auch so ein System leisten. Wenn ich den eig. Kaufpreis bezahlen müsste, dann sind 1000€ zu viel.
Gibt es nichts von JBL? Da bekomme ich auch Rabatt.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

70% bei HK ist super. bleib dabei und lass dir nichts einreden. da machtste nix falsch bei dem einkauf.

Harman Kardon - HS 350 1400.- UVP
Harman Kardon - AVR 160 500.- UVP

-70% = 570.- EURO

was braucht man da noch überlegen? ;)
geiles system, super preis. gekauft ;)

oder wieviel wolltest du ausgeben insgesamt?
wenn du mehr zur verfügung hast, dann nimm einen besseren avr.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Wenn er das HS350 kauft, brauch er keinen AVR mehr, da diese Decoder Box oder was das ist, alle Funktionen des AVRs übernimmt. Wobei ich finde, dass 1400€ das Set ganzschön happig sind. :o
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Wenn er das HS350 kauft, brauch er keinen AVR mehr, da diese Decoder Box oder was das ist, alle Funktionen des AVRs übernimmt. Wobei ich finde, dass 1400€ das Set ganzschön happig sind. :o

Ja also ich bin auch mit weniger zufrieden, aber welches Set ist noch empfehlenswert und kostet weniger?
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

dann nimm den günstigsten avr und das günstigste lautsprecher system.

HKTS 7 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem 499.-
AVR 160 499.-

sind 1000.- - 70% = 300.-

:daumen:
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Was ist an dem hier anders?
Kann ich nicht einen billigeren AVR nehmen?
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

zu 1: der hat mehr wumms ;) ich persönlich würde auch eher die nehmen.
zu 2: das ist ja schon der billigste avr von HK. und für den preis findest du keinen besseren.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

zu 1: der hat mehr wumms ;) ich persönlich würde auch eher die nehmen.
zu 2: das ist ja schon der billigste avr von HK. und für den preis findest du keinen besseren.


WTF? 600€ und es ist der billigste? Ich frag mal meinen Freund was für einen er hat.
Ich kann dann auch mal schauen was für ein System er sich gekauft hat. Weil den sein Tonbild ist schon gigantisch und ein Grund dafür das ich meine popeligen Creativ PC-LS losewerden will.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ups! Ja hast recht, und einer von JBL? Da hab ich ja auch ca 70%.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

das billigste bei JBL:

SCS200 5 sechsteiliges Heimkino-Lautsprecherpaket 499.-
avr führen sie seit langem nicht mehr!
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ja dann schua ich nur nach HK-Stuff, ich schau nochmal genauer was es so gibt und frag meinen Freund. Ich poste dann nochmal was noch so in Frage kommt.
 
Zurück