Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

hi, natürlich kann man ein soundsystem für beides benutzen.
für das "umschalten" ist der av-receiver zuständig.
ich empfehle dir ein teufel system. preis leistung der hammer. sound ist aufgleich mit bose.
harman und kardon ist aber auch sehr nice.
hab grad kein plan was deine onboard soundkarte kann. ideal ist ein optischer digitalausgang.
um 5.1 surround sound zu geniessen brauchst du ein system dts


mfg
Das wäre die perfekte Antipropaganda für (besser: gegen) Teufel :D. Besser als Bose sind sie schon.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Besser als Bose zu sein ist aber auch absolut nicht schwer :D

Mfg, ice
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Das HS 350 zu empfehlen finde ich wirklich unsozial. Das wäre sinnloser Rausschmiss von Geld. ^^ Vernünftiger sehen da schon die JBL Studio 190 aus. Ich kenne sie allerdings nicht. Du könntest dir damit ein 5.1 System bauen. Davon gibts Standlautsprecher, Kompkate für hinten, Center und einen Sub. Durch deinen Rabatt müsstest du auch preislich hinkommen. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt bei anderen Marken nachzusehen. Ein HK AVR dazu und fertig ist dein System. ;)

Hängts am Preis, dann lass den Sub oder Kompakten für hinten weg.

Wenn du dich mit Stereo zufieden gibst, höre die mal die JBL 1000 oder 1400 Array BG an. Die sehen interessant aus, gerade für den Preis zu dem du sie bekommen kannst. =)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Kennst ihr vllt. einen Onlineshop, bei dem man sowas kaufen kann? Weil ich finde nichts. Würde gerne mal ein System zusammenstellen und es hier posten.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ja würde ich wenn ich einen anständigen Shop finden würde. Die Everest 2 sind ja mal geil und teuer. 45 000€. Warum sind dir so teuer? Wisst ihr das was?

Wenn du dich mit Stereo zufieden gibst, höre die mal die JBL 1000 oder 1400 Array BG an. Die sehen interessant aus, gerade für den Preis zu dem du sie bekommen kannst.

Haha, 2500 für die billigere Variante. Ich bin 15!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Was für Everest 2? Poste mal den ganzen Namen, wenn ich nach Everest 2 google finde ich nur CPAP-Geräte ^^

Und du brauchst keinen Warenkorb zu posten, es reicht auch wenn du die Namen deiner gewünschten Lautsprecher und Verstärker hier rein schreibst. Online-Shops wo es alle Lautsprecher gibt, gibt es nicht, dafür ist das Angebot zu breit gefächert.

EDIT: seh grad, du meinst die JBL Everest 2, ein riesiger Hornlautsprecher. Sehr gutes Teil, obs das Geld wert ist kann ich nicht sagen, da ich das Ding noch nie gehört habe, aber was man so liest ist schon recht beeindruckend.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Er meint anscheinend die JBL Everest 2.
Und die sind so teuer, weil sie High-End sind, deswegen. Ganz einfach.

Mfg, ice
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Hab was bei JBL zusammengestellt, was 2000€ kosten würde, also nur noch 600€. Ist aber immer noch ein bissche viel. So viel hab ich nicht.

Das System schreib ich mal hier hin, dann könnt ihr mir sagen was ich ändern soll um es billiger zu machen:

Studio 180BK als Rear und Front
Studio 120 CBK als Speaker
ES 150P als Sub
HK AVR 160 als AVR

Ich denke mal das ich bei HK billiger wegkommen werde. Und eine Steigerung gegenüber meinem Set das ich jetzt hab ist es allemal.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Nimm als Rear-Lautsprecher statt der großen Studio 180BK einfach die kleinen Studio 130BK, die reichen als Rear-Lautsprecher voll aus.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Und wenn dir das preislich noch nicht passt, dann lasse den Sub weg. Es könnte auch sein, dass du durch die StandLS keinen mehr brauchst bzw möchtest. Im Notfall kannst du ihn ja nachkaufen. Das HK System würde ich lassen. Spare lieber noch ein bisschen! Mit 15 hast du so schon ein echt anständiges System. (Zu einem super Preis. ; ) ) Ich schätze, dass du das eine Weile haben wirst. Bei dem HK-Zeug möchte ich das mal stark anzweifeln.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ok, dann werde ich nochmal kleinere Rear nehmen. Haben die LS son Bumms das ich keinen Sub mehr brauch oder wie?
Naja also mein Freund hat wie gesagt ein HK-System, ich finde des toll aber wenn ich für das gleiche Geld bessere bekomme dann nehme ich natürlich die.

EDIT: Jetzt sind wir bei 1700€, also 520€. Kann man noch i.wo einsparen? Würde gerne eine 4 vorne stehen haben? Oder sollte ich lieber mehr einsparen. I.wie kommt mir das ohne Sub n bisschen strange vor. Ich höre Hands Up und Hardstyle da muss es ordentlich drücken. :D Oder gehts echt ohne?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ich höre Hands Up und Hardstyle da muss es ordentlich drücken. Oder gehts echt ohne?
Wirst du sehen, wenn es dir nicht reicht kannst du immernoch einen Sub dazu kaufen...

Ich denke 520€ für HK und JBL ist ein vernünftiger Preis. ;)
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Ist eine Aufstellung so gut?
Ich mach mal n Paint Bild von meinem Zimmer, dann könnt ihr hinschreiben wo ich alles hintun soll, weil ich weis vor allem nicht wo der Sub hin soll.

Kann man auch am AVR umstellen, das ein Rear Lautsprecher ein Frontlautsprecher ist?

EDIT: Zeichnet einfach ein wo alles platziert werden solle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

ohne sub????

ohne worte.....

das geht ja mal gaaaarnicht....fail!
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Genau,am besten müssen alle Schränke, Türen und Wände klappern, oder? :schief:

Eh du sowas sinnloses dahintextest, lass es lieber bleiben.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Als Aufstellung wäre das ideal:
http://radiomagonline.com/media/1105/511br_IBOC_Surround.jpg

Du musst du sehen, wie es am besten funktioniert. =)

Den Sub kannst du durch die Gegend rücken wie du lustig bist. Wichtig ist, dass an deinem Hörplatz alles ankommt. Also kannst du ein wenig probieren, wo es am besten klingt. =)

Bei der Aufstellung deines Sofas werden die Leute vorn kaum in den Genuss deiner Investition kommen. Hinten an der Wand sieht das schon wieder anders aus. ;)

Zu dem anderen Problem habe ich eben mal google angeworfen:
Front/Rear Lautsprecher bei Bedarf umschalten - HiFi Forum
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Genau,am besten müssen alle Schränke, Türen und Wände klappern, oder? :schief:

Eh du sowas sinnloses dahintextest, lass es lieber bleiben.

meinst du mich damit?


wenn du keine vernünftigen standlautsprecher mit tieftönern hast, dann BRAUCHST du einen sub, so einfach ist das! was bringen dir die besten satelliten-lautsprecher ohne einen sub??
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

meinst du mich damit?

Ja

wenn du keine vernünftigen standlautsprecher mit tieftönern hast, dann BRAUCHST du einen sub, so einfach ist das! was bringen dir die besten satelliten-lautsprecher ohne einen sub??

Satelliten-Lautsprecher sind KEINE Kompaktlautsprecher, da ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich selbst betreibe bei mir ein Paar Magnat Quantum 603 OHNE Subwoofer und kann mich über mangelnden Bass absolut nicht beklagen. Kompaktlautsprecher haben für eher kleine (bis ca. 20qm) und bedämpfte Räume mehr als genug Tiefgang um sie auch ohne Subwoofer betreiben zu können, es sei denn, man steht auf schepperndes Glas und Dröhnen in den Ohren.
 
AW: Soundsystem gesucht (Harman und Kardon oder JBL für max. 1500€)

Das ist mal ein in der Regel gerne vernachlässigter Punkt:
Möbel/Tür/Geschirr/Kleinkram-Vibration beim Subwoofergebrauch!
Ich z.B. nutze auch einen Sub für Games und Filme.
Aber wenn ich dann z.B. im Kinomodus spiele,dann klirrt es ab gewisser Lautstärke im Kleiderschrank,in der Küche, im Badezimmer und bei den Wohnungstüren meiner beiden Nachbarn. Sooo einfach ist das nämlich nicht mit den Subs....
Bei den Quantum 603 bin ich nach einer Weile auch dazu übergegangen,Musik ohne Sub zu hören-ausreichend.
Games und Filme sind mit Sub natürlich besser,bei entsprechenden Kompakt oder sogar Standlautsprecher kann man aber auch zumindest übergangsweise darauf verzichten.
Deswegen,wer hier glaubt mit fetten Sub kann man automatisch sattes und sauberes Kinogewummere ins Zimmer holen,der wird dann evtl.schnell feststellen dürfen,wie sehr die Wohnungseinrichtung limitiert.
 
Zurück