Sound Probleme mit Logitech G35 Headset

Hast ja recht. Aber schon alleine wegen unserer unterschiedlichen Ansicht sollte man ja vergleichen. ;)

Richtig, das wollte ich damit sagen :daumen: Vergleichen ist das A und O.

Du hast ja recht, dass der K701 und DT880 von ihrer Auflösung besser sind (sind ja auch "deutlich" teurer),
aber für manche aufgrund der Abstimmung zu neutral, vor allem, wenn sie von Gaming Headsets kommen, die nur wummernden Bass von sich geben :D

Wobei in der Theorie, wenn Geld keine Rolle spielt, die genannten Hörer besser sind

Das ist das "Problem" mit den klanglichen Steigerungen bei jedem Upgrade des Soundequipments.

Je sauberer, präziser und analytischer die Klangkette wird, desto mehr dünnt sich die Lieblingsscheibensammlung aus, da jedliche Aufnahmefehler und schlechte Produktionen schonungslos offenbart weden.

Ich habe den Verdacht, das die Masse an Produktionen wirklich nur für den Mainstream-Low-Fi-Markt gemacht werden - übersteuert, Loudnesscharakter und im Frequenzbereich beschnitten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das sich mieses Material mit Low-Fi-Equipment leichter ertragen lässt...:D

Das ist das "Problem" mit den klanglichen Steigerungen bei jedem Upgrade des Soundequipments.

Je sauberer, präziser und analytischer die Klangkette wird, desto mehr dünnt sich die Lieblingsscheibensammlung aus, da jedliche Aufnahmefehler und schlechte Produktionen schonungslos offenbart weden.

Ich habe den Verdacht, das die Masse an Produktionen wirklich nur für den Mainstream-Low-Fi-Markt gemacht werden - übersteuert, Loudnesscharakter und im Frequenzbereich beschnitten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das sich mieses Material mit Low-Fi-Equipment leichter ertragen lässt...:D

Kann ich nur zustimmen.
Egal wie gut das vorhande Equipment ist und egal welches Format die Musik hat, Mainstream klingt nie wirklich gut.
Auch die Auslastung der Frequenzbereiche zeigt die für Low-Fi-Equipment ausgelegte Aufnahmequalität.

Das stimmt wohl. Bevor ich mir meinen HD 681 geholt habe hatte ich nur YouTube Rips und hab die per Schrottset (Roccat Kave, schrecklich das Teil) gehört. Da bin ich dann langsam dazu übergegangen CDs zu kaufen.

Dann kam mein Meelec A151 und ich hab mich in neutralen und analytischen Klang verliebt und seitdem gibts nur noch 320 kbit/s mp3s und CDs.

Das meiste was ich derzeit höre ist eh gut abgemischt (Electro in Richtung Minimal), beim Rest kann ichs ertragen, weil mir die Vocals gefallen (Vocaloid, J-Pop, J-Rock) :ugly:

Hmm also ich finde keinen Laden bei dem man die Kopfhörer testen könnte. (Amazon etc )

Man kann es nicht mehr zurücksenden wegen Hygiene Gründen etc aber ich werde mir wohl einfach das DT990 holen =)

Nochmal danke für die Hilfe und einen guten Rutsch =D 2014 INC

Over Ear KH sind keine Hygieneartikel und können zurückgeschickt werden.

Der Verkäufer kann dir nur einen gewissen Betrag für Verpackung/Gebrauchsspuren etc. abziehen

Bei Thomann, Session, Amazon hatte ich aber noch nie Probleme mit KH zurückschicken ;)

Ah oke dann werde ich mir wohl das Ding mal holen und testen =D

Ich hätte da noch eine Frage und zwar ist das beyerdynamic DT990 ja offen gebaut und das 770 geschlossen wie stark hört man z.B den Pc Lüfter mit dem 990?
Ich habe eine AMD 6990 die macht ziemlich lärm =D sollte ich gleich die 770 holen?

Bestell einfach bei Thomann Cyberstore! Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht. ;)

Ich hätte da noch eine Frage und zwar ist das beyerdynamic DT990 ja offen gebaut und das 770 geschlossen wie stark hört man z.B den Pc Lüfter mit dem 990?
Nicht so, dass es stören würde. Eine Dämpfung ist schon vorhanden, aber nur nicht so extrem wie beim DT770. Bei dem hört man sogar die eigene Stimme stark gedämpft.

Zurück