Sound Probleme mit Logitech G35 Headset

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen =D

Ich habe folgendes Problem und zwar spinnt mein Headset G35 und zwar knirscht es manchmal so komisch z.B in Bf4 wen ich ihm Flugzeug bin oder bei DayZ. Auf Youtube kann ich ohne Probleme Musik hören keine Fehler.(knirschen)

Aber das erst seit dem ich meinen neuen Pc zusammengestellt habe
Asus Z87 Pro
Intel Core i7 4770k
AMD 6990 4Gb ( alt)

Vorher als ich noch die alten Teile hatte lief das Headset super.

Ich habe die Treiber alle aktuell und habe die Logitech Treiber auch schon neuinstalliert aber hilft nichts =(

Hat evt jemand einen Tipp?

Das Problem hab ich bei USB 2.0 wie auch bei 3.0
Hab auch andere Slots versucht hilft leider nichts

Aber schon mal danke für die Antwort

Und was würde man mir empfehlen? =D

Je nach Budget, wenn du das G35 für 50 Euro loswirst (es sind sicher auch 60-70 drin), dann noch 'n 100er drauflegst,
kannst du für die nächsten 10 Jahre (oder länger) mit diesem Hörer glücklich werden:

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Und später noch eine gute Soundkarte gönnen wie: https://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html oder ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Klang und die Verarbeitung sind im Vergleich zu dem G35 der Himmel auf Erden

Hier hast du eine gute Auflistung:

Du kannst das MMX300 kaufen, das ist ein DT770 mit Mikro dran - kostet allerdings satte 120€ Aufpreis, die das Gerät keinesfalls wert ist.

Da es in dem Thread bisher fast ausschließlich um die ach so hochgelobten Beyer ging, es gibt genug Alternativen im gleichen Preissegment.

Kombination 1:

Mikro + Fidelio

Die Beyer sehen gegen den Fidelio X1 ohnehin kein Land (klanglich) - der spielt eher in der Preisklasse 300 - 500€, wird aber (Philips kann ja als Fortune 500 Unternehmen auch günstiger herstellen) deutlich drunter angeboten. Es gibt aber derzeit leider keine Ersatzteile, nichtmal Ohrpolster. Was heißt: Pflegen. Der Hörer ist mindestens genauso gut verarbeitet wie die Beyer, weswegen ich dem Philips ne Lebenszeit von mindestens 5 Jahren bescheinige. Für mich absolut vertretbar, für andere ist das scheinbar ein no-go. Muss jeder selbst wissen. Und vielleicht erbarmt sich Philips mal zu austauschbaren Ohrpolstern.

Kombination 2:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie beim Fidelio X1 wird das Mikro in den Kopfhörer gesteckt

Kombination 3:

Samson Go Mic USB Mikrofon + Jeder X-beliebige Kopfhörer
Zu nennen wären der X1, DT990, AKG K612 Pro, NAD Viso HP 50, Philips Fidelio L1, AKG Q701 etc.pp.

Kombination 4:

Mikrofon (d)einer Webcam (so mach ich das) + Jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 5:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland + jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 6:

AntLion Audio — Welcome + X-beliebiger Kopfhörer

Kombination 7:

Kopfhörer, die als Headset für unterwegs gedacht sind, also ein Mikro integriert haben, aber eine Klinkenkombo-Buchse mit 4 Kerben haben (PC-inkompatibel, manche Notebooks haben es) wie beispielsweise der Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ein VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA - wodurch das Mikrofon, welches in das Kabel integriert ist, auch am PC verfügbar gemacht wird, denn durch den Adapter werden die Mikro- und Audio-Kanäle für PCs getrennt, die ja dafür getrennte Buchsen haben.

Kombination 8:

1 Button SpeakEasy Cable w Mic Kabel mit integriertem Mikrofon + Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (Custom One, Q701, X1 etc.) + VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA

Ist leider so, das G35 wird dir bestimmt bald mehr Freude bereiten wie eine eigenständige Selbstzerlegung. Am schlechtesten sollen ja die Ohrpolster sein. Ich persönlich bin so begeistert das ich kein Logidingsi mehr verbaue oder empfehle

Oke danke schon mal für die guten Antworten =D

Jetzt hätte ich noch eine Frage un zwar ist dieses beyerdynamic DT 990 PRO denn auch gut zum Gamen?
Ich würde es eigentlich nur dazu brauchen und bisschen Musik hären über Youtube.
Also es sollte z.B bei der Gegnerortung gut sein und kann ich dieses Headset auch verwenden ohne eine Soundkarte bzw Onboard?

kannst das dt990 pro auch perfekt für spiele benutzen. hab jahre lang auf höherem niveau gespielt mit den DT770PRO (geschlossene variante) und war alles perfekt. mit deinem g35 wirste viel schlechter hören als wie mit einem dt990 ;- ). kannst mit onboard verwenden.

Wieso bestellst du nicht 2-3 und vergleichst? Diese Hörer klingen teilweise extrem unterschiedlich. Fürs Zocken empfinde ich den DT990 wegen seines sehr aufgedickten Bassanteils als nicht so toll. Der K701 und Dt880 spielen einiges mehr Details.

Wieso bestellst du nicht 2-3 und vergleichst? Diese Hörer klingen teilweise extrem unterschiedlich. Fürs Zocken empfinde ich den DT990 wegen seines sehr aufgedickten Bassanteils als nicht so toll. Der K701 und Dt880 spielen einiges mehr Details.

Mir z.B. haben der DT880 und K701 zum Spielen überhaupt nicht zugesagt, das war mir zu analytisch und keine richtige Atmosphäre, einfach kalt.
Zwar ein bisschen mehr Details, aber die machen es m.M.n. nicht aus

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man man reale Waffensounds gehört hat, weis man, dass sich ein Sturmgewehr nicht wie eine Panzerhaubitze anhört. Der Bassanteil ist beim schiessen sehr gering.

Zurück