BloodySuicide
BIOS-Overclocker(in)
so! X7 Limited bestellt 

Das sind schon die zwei wichtigsten Gründe. Dazu kommen höhere übertragbare Leistungen -für diesen Anwendungsfall unwichtig- und die Möglichkeit größere und stabilere Kabel zu verwenden.Das würde ich auch gerne begründet haben, die einzigen Vorteile von XLR gegenüber klinke ist dass XLR Buchsen deutlich öfter einen einrastmechanismus haben, und dass man XLR im laufenden Betrieb abziehen kann ohne ein brummen zu erzeugen, da kein Kurzschluss entsteht. Sonst nehmen die sich nichts.
Ich würde ein paar "Cordial CFI" nehmenIch müsste nur wissen, welche Kabel ich letztendlich brauche.

Kann diese Probleme nicht nachvollziehen.
Ebenso wenig, warum man ein Stereo-Kabel (in diesem Fall sogar mit geringerem Kabelquerschnitt) für eine Mono-Übertragung empfiehlt.
Klinke auf XLR ist in meinen Augen auch völlig unnötig...
Und wenn man etwas mehr Quali will, dann nimmt man halt die von Sommer Cable.
Die sind in geringer Länge auch schon mal etwas "günstiger" (für Sommer-Verhältnisse ^^).

Ob klinke auf XLR oder Klinke auf klinke ist letztendlich Wurst. Wieso man statt einem Mono Kabel ein Stereo Kabel nutzen kann ist einfach eine symmetrische signalübertragung. Cordial muss es nicht sein, snake geht auch ohne Probleme. Ich nutze bei uns auf der Bühne sowohl snake als auch Cordial Kabel, es halten beide sehr gut durch. Das wichtige ist auf der Bühne nur, dass man keine Kabel mit angegossen Steckern, sondern mit steckern von neutrik kaufen sollte, falls man plant die Stecker zu ersetzen. Im Heimbereich macht das keinen Unterschied.Kann diese Probleme nicht nachvollziehen.
Ebenso wenig, warum man ein Stereo-Kabel (in diesem Fall sogar mit geringerem Kabelquerschnitt) für eine Mono-Übertragung empfiehlt.
Klinke auf XLR ist in meinen Augen auch völlig unnötig...
Und wenn man etwas mehr Quali will, dann nimmt man halt die von Sommer Cable.
Die sind in geringer Länge auch schon mal etwas "günstiger" (für Sommer-Verhältnisse ^^).
Stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht.Wieso man statt einem Mono Kabel ein Stereo Kabel nutzen kann ist einfach eine symmetrische signalübertragung.
Sommer cable würde ich auch bei uns auf der Bühne nicht kaufen, da diese Kabel schlichtweg zu teuer sind, und nichts bieten, was ein billigeres cordial mit neutrik Stecker nicht kann. Im home Bereich macht das jedoch eh keinen Unterschied, da der 0185 Normalbürger nicht anfängt neue Stecker auf Kabel zu löten.Stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht.
@te
Diese Kabel kann man beispielsweise empfehlen, da brauchst du 2 von
https://m.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm?o=3&ref=mal_a_3&search=1447767942