Sound ***Diskussionsthread***

Der Lautsprecher verträgt laut Spezifikation kurzzeitig (ganz grob) 4 V Ausgangsspannung.
"Brauchen" tut er die aber auch nur, wenn du voll aufdrehst. Ist die anliegende Spannung niedriger, spielt der Lautsprecher halt leiser ...

Also wenn ich einen 2 Ohm Widerstand vor die Lautsprecher klemme, kann ich das Ding gefahrlos mit einem USB-Akkupack betreiben?

Du musst keinen Widerstand vor das Chassis klemmen.
5 V wird der Verstärker am Ausgang wahrscheinlich sowieso nicht liefern, die Dauerbelastbarkeit liegt nur bei 2 W (es müsste also noch mehr Spannung am Widerstand abfallen) und neben der elektrischen Belastbarkeit gibt es auch ein mechanisches Limit. Zudem sind die 4 V wirklich nur eine ganz grobe Schätzung.

So neues Kabel für den Hifiman He-400i gekauft, deutlich stabiler fürn 100er, als die Originalkabel, bei welchen der Stecker vom Kabel sich bei kleinster Zugkraft entzweit. Originalkabel werde ich irgendwann nach dem Urlaub versuchen zu reppen. :nene:
billiger als das geht es fast nicht mehr.

Sennheiser hat im August den Orpheus Nachfolger vorgestellt. Man wird ihn sich nicht leisten können, aber hören möchte ich ihn doch schon mal! :D

Eine schwarz-goldene Version vom HD800 konnte man auch sehen:
Nouvelle version du mythique Sennheiser Orpheus : un casque électrostatique et un ampli ultra haut de gamme

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ... oder doch nicht? Ein richtiger Vergleich zwischen Orpheus, SR-007 und SR-009 wäre einmal interessant, ohne Geschwafel ...

B&O hat auch einen neuen Lautsprecher vorgestellt, die BeoLab 90, ein beeindruckendes Konstrukt.
kii audio sollte dem ein oder anderen vielleicht auch bekannt sein.

Auf der CanJam letztens war er auch zu sehen. Nice zu hören wäre der Orpheus Nachfolger sicher.
Audiovalve Solaris, der bald in den Verkauf gelangt, soll angeblich einen Ausgang für den Orpheus spendiert bekommen. Aber bei dem Preis eines Orpheus 2 ist dieser ein Schnäppchen.

Mich würde der schwarz-goldene HD800 mehr interessieren. Ist er "nur" optisch anders gestaltet, oder ist er auch klanglich verändert worden? :huh:

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein paar Boxen auf dem Dachboden von meinem Opa gefunden.
Sicher nicht der heilige Gral, aber vom äusseren neuwertig.
IMG_20151011_131751573[1].jpg IMG_20151011_131909997[1].jpg
Canton C 850

Wie zu sehen nicht in viel zu neumodischem Schwarz, sondern - standesgemäß für die '70er, '80er - in Eiche rustikal :D - sogar das Kabel ist braun :rollen:
Anscheinend kann man das Gitter entfernen, aber mal eben so mit den Fingernägeln rührt sich da nichts. Will auch nichts kaputt machen.
Werd demnächst mal schauen, wie sie klingen. Zumindest sind sie furztrocken und muffeln nicht. Die müssen über 30 Jahre alt sein.

Was für Ebay oder lieber behalten?

Wenn du sie betreiben kannst mit einer guten Quelle, warum nicht testen? Wenn sie gut klingen und sie dir gefallen, würde ich sie behalten. Ausser du hast wirklich keine Verwendung für die LS.

Mich würde der schwarz-goldene HD800 mehr interessieren. Ist er "nur" optisch anders gestaltet, oder ist er auch klanglich verändert worden? :huh:

Schwer etwas darüber zu finden. Ich gehe davon aus, dass es nur die Optik ist. Kannst ja bei Sennheiser direkt nachfragen, ob die Limitierte HD800C Version klanglich verändert/anders abgestimmt wurde. Beim Preis von 200 Aufschlag für die Optik? :schief:

Ich glaube Sennheiser hat bei der Markteinführung vom HD800 nicht mit einem so guten Feedback gerechnet und erst im Nachhinein bemerkt, dass man mehr als 999,- für diesen Kopfhörer verlangen kann. Der erste Preisaufschlag von 200,- €uro kam dann 2013. Jetzt, 2015, kostet er im Sennheiser Shop schon 1299,- €uro, man kann ihn allerdings nicht bestellen. :huh:
Sennheiser HD 800 - dynamisches Stereo Kopfhörer - High End - Around Ear
Für den nächsten müssen sie dann evtl. das Äußere verändern, mit ein, zwei kleinen Verbesserungen. Ich könnte wetten, dass sie noch mal 200 - 300,- €uro drauflegen und er dann etwa 1500,- kosten wird.

Hier kostet der HD800 mittlerweile 1400 +/- Ich hab noch rund 1000 bezahlt im Februar, kurz danach ging der Preis nach oben. Wieso 1400 bezahlen, wenn ich 1000 bezahlen kann.

Edit: Doch nur rund 1200. Kommt auf den Shop an, wo man hier kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist nice jep. Hört sich auch auf meinen Kef's gut an.

Bei mir wars letztens Avantasia CD eingelegt, Mystery of Time abgespielt. Epic Moment.

Zurück