Sound ***Diskussionsthread***

Wo in Asien treibst du dich denn gerade rum? :stick:

Japan...

Meine Havis sind endlich hier!
8 verschiedene Aufsätze sind dabei, hab bislang grade mal 3 probiert. Einer passt gar nicht in meine Lauscher, der andere grad so weit, dass er von allein rausfällt, der Dritte sitzt gut.
Teste morgen mal die restlichen... Schauen, welchen ich bevorzuge.

Klanglich ganz nett, sofern ich das in den 10min, die ich heute gehört habe, sagen kann.
Hatte weder Zeit noch Lust auf KH-Probehören...

Anhänge

• projekt_1.png
    projekt_1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Ja gibts, gibt n paar Bausätze für analogr Weichen und dann noch ein paar Firmen die Digitale Weichen verkaufen.

Wobei mir das aktuell nur Accuphase einfällt :ugly:

Es soll ja auch ein bisschen der Basteltrieb gestillt werden ;). Fertiglösungen wären zu einfach :schief:.

Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Erste Vorführbereitschaft soll zur Cebit sein ;).

Nein, aber ich wohne in der Nähe von Hannover und es haben sich zu der Zeit schon nen paar Leute "eingeladen", die dann eh hier sind und sich das Ergebnis anhören möchten ;).

Oho, wenn ich Zeit hab würde ich dann sicher auch mal vorbei schauen wenn du nichts dagegen hast :D

Muss aber noch schauen ob ich überhaupt auf die CeBit gehe...

Hey, mein Töchterchen hat meine Lautsprecher kaputt gemacht. Sie hat die Lautsprecher in der Mitte eingedrückt. Ich habe den einen Hochtöner ausgebaut, da ist alles geklebt, kann man nicht reparieren ohne weiteres. Gibt es Möglichkeiten sowas zu reparieren?

Hey, mein Töchterchen hat meine Lautsprecher kaputt gemacht. Sie hat die Lautsprecher in der Mitte eingedrückt. Ich habe den einen Hochtöner ausgebaut, da ist alles geklebt, kann man nicht reparieren ohne weiteres. Gibt es Möglichkeiten sowas zu reparieren?
Mach mal ein Foto!
Hast du eventuell schon versucht, den HT vorsichtig mit einem Staubsauger wieder "herauszuziehen", also die delle rauszusaugen? Was ich sonst noch gelesen hab, aber was mir eher unsympathisch ist: Etwas Dünnes mit einem Tropfen Sekundenkleber ankleben, dann damit herausziehen.

Ist es normal, dass bei den Havis so viele Aufsätze dabei sind? Ich scheine total bescheuerte Ohren zu haben. Die kleinsten der Stock-Tips klangen zwar okay, fühlten sich aber ******* an. Alle anderen klangen mies und fielen raus. Die mit den "zwei Flügelchen" halten zwar und sind angenehm, schneiden aber den halben Bassbereich weg.

Die einzigen, die Passen (super angenehm) und gut klingen, scheinen bei mir die aus dem verformbaren Schaumstoff zu sein, so ähnlich wie die Lärmschutz-Ohrstöpsel.
Seit ich die drauf hab find ich den Havi super, der klingt von Stunde zu Stunde souveräner!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415530264295.jpg
    uploadfromtaptalk1415530264295.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 58
Ja hab auch soviele Tips dabei gehabt, der Havi wird je länger sich einspielt immer besser ^^ meiner hat schon min. 300 Std hinter sich und wurde immer besser. Sogar der Bass hat mehr Volumen bekommen. Ich nutze auch die Schaumstoff Tips. Hier gibt's ne Menge Varianten http://www.complyfoam.com aber ich weiß leider nicht welche auf denn Havi passen :-(

Ich habe auf meinen UE auch anfangs nur ComplyFoams genutzt. Dichten sehr gut ab und der zusätzliche Halt kann auch nicht schaden.
Auf Dauer ist das allerdings kein günstiger Spass, ich werde irgendwann auf Custom-InEars umsteigen.

Was sind es für Lautsprecher? Gerade bei Hochtönern würde ich Rausziehen/Absaugen/... sein lassen, da sich die Verformung nie 100%ig entfernen lässt und so das Abstrahlverhalten in dem Frequenzbereich extrem verändert wird. Außerdem kann es je nach Grad des Eindrückens zum Verziehen der Schwingspule gekommen sein. So killst du im Worst-Case deinen Verstärker, wenn es so zum Kurzschluss kommt. Im besten Fall verzerrts nur ordentlich. Wenn es nicht gerade Irgendwelche Victa oder GLEs sind für die man eh nichts als Ersatz bekommt (da Wegwerfartikel - traurig aber wahr, die Hersteller weigern sich da etwas rauszugeben), würde ich Ersatz beim Hersteller anfordern und der Tochter so lange das Taschengeld streichen, bis der Verlust wieder drin ist.

Taschengeld?
Mein Sohn hat im Alter von 3 Jahren die TMT meiner T&As "verziert", soll ich ihm jetzt mit 11 sein Taschengeld dafür kürzen?;)
Wenn man Kinder will, sollte man seine "Schätze" entweder solange wegsperren bis die Kids alt genug sind, gleich darauf verzichten oder mit diesen typischen Kollateralschäden leben lernen.:D

Immer kräftig reinhauen.:fresse::D Ich wäre als Kind niemals auf die Idee gekommen die Lautsprecher von Vaddern zu zerstören.:ugly:

Ich würde erstmal die versuchen wieder rauszuziehen. Dann erstmal vorsichtig aufdrehen. Selbst bei einem Kurzschluss raucht nicht sofort der Verstärker auf. Die meisten halbweg aktuellen Verstärker haben nen Kurzschlussschutz, der auch zuverlässig funktioniert. Mein alter Sony AVR hat sich auch ein paar mal abgeschaltet, bis ich den Kurzschluss gefunden hatte.

Zurück