Sound ***Diskussionsthread***

Neo, ich gehe morgen mal in die Stadt, sag mal ein Limit für die japanische DSOTM von 1983 (CP35-3017) an.

Ich bin zwar nicht Neo, aber die Dinger gehen im Schnitt so zwischen 40 und 60 € los. Viel mehr würde ich auch nicht unbedingt zahlen. Meistens fehlen hier aber die Obi-Strips, mit Obi zahlt man auch gut und gerne mal 80 - 100€
 
Boah, das maximum was ich für ne CD jemals ausgeben würde wären wohl 40-50€.

Wobei wenn überhaupt würde ich mir die erst nächstes Jahr ab Juli holen, wenn ich mein FSJ mach, mit 80€ im Monat auskommen ist nicht so leicht wenn man einmal im Minat feiern geht und jebenbei für HiFi spart xD
 
Wir haben in der Stadt auch nen alten HiFi Laden, da könnte ich eigentlich auch mal reinschauen^^

Die haben noch viele alte Arcus und Jamo Lautsprecher und viele von den STAX Adaptern, dass man den KH an den Augang von Verstärker anschließen kann :ugly:
 
Ich würde nicht im Hifi-Laden, sondern in einem Geschäft für gebrauchte CDs, Bücher und co. schauen ... dort möchte ich persönlich sowieso nocheinmal reinschauen, aber das ist leider nicht gerade um die Ecke :(
 
Weis zufällig wie vei einem alten denon amp der kälteschutz auszusehen hat? Der gute alte DRA-35 läuft ja schon seit wochen nich mehr. Hab endlich zeitgefunden mal gebauer abzusehen. An feht er aber ich höre das klicken vom kälteschutz nicht mehr wenn er an ist. Vll ist da das Problem. Nur wie schaut das aus? Vlll weis jemand was.

Ach ja. Was zur Hölle ist diese kleine glasröhre. Die die bezeichnung TI.25A trägt. Sowas hab ich noch nie gesehen.
 
Die haben noch viele alte Arcus und Jamo Lautsprecher und viele von den STAX Adaptern, dass man den KH an den Augang von Verstärker anschließen kann :ugly:

So ein Adapter ist auch leicht selbst gemacht und funktioniert wirklich gut. So ein Leistungsamp hat eben keine Schwierigkeiten nen KH zu treiben, auch wenn man ihn so kastriert. Aber die Stabilität ist unerreicht. ich kenne Leute, die ziehen das einem KHV vor und hören nur noch so!
 
Man kann einen Kopfhörer auch ohne Adapter an einen Leistungsverstärker machen... ...nur sollte man dann den Lautstärkeregler nur aus der Ferne leicht anpusten um lauter zu machen.:ugly: Ich habs aus scheiß mal mit nem billigen Schrottkopfhörer probiert. Mit nem Vernünftigen würde ich es eher nicht testen.:D
 
Ich hatte noch nicht das vergnügen KHs die man so anschließen kann zu hören. Den einzigen KH den ich kenne der direkt am Amp angeschlossen werden kann ist der AKG K1000, den würde ich ja auch gerne mal hören.
 
Moin.
Ich habe eine Xonar Stx. Die Karte macht wenn sie einwandfrei funktioniert einen tollen Ton :schief: , aber sobald ich aber eine gewisse Grafiklast (bisher nur bei bf3/bf4) habe, habe ich ein dauerhaftes Dröhnen, welches erst mit dem Neustart aufhört. :daumen2: Das Problem scheint ein recht altes zu sein, aber ich noch keine vernünftigen Lösung gefunden.
MfG
 
Mal einen anderen Slot probiert?

Ich hatte noch nicht das vergnügen KHs die man so anschließen kann zu hören. Den einzigen KH den ich kenne der direkt am Amp angeschlossen werden kann ist der AKG K1000, den würde ich ja auch gerne mal hören.
Ja den K1000 würde ich auch mal gerne Hören. Klingt bestimmt komisch im ersten Moment. :D
 
2 sachen kannst du probieren.

1. Vsync anmachen
2. Soundkarte an eine andere rail des NTs anschließen
(3. Anderen slot auf dem mainboard verwenden)
 
So viele Antworten :)
Die Grafikkarte ist im 1. slot und die STX ist im untersten (7.Slot). Strom ist drauf und mein Kopfhörer ist hinten angeschlossen. Das ganze ist im Enthoo primo verbaut. Als Netzteil wird ein Superflower Golden Green 750w im Netzteilschacht verwendet. Vsync, andere Slot und anderen Rail habe ich noch nicht ausprobiert.
Was ist Gx?
 
Das:

GX.jpg
 
Zurück