DerpMonstah
Software-Overclocker(in)
Hab ich leider schon alles durchprobiert

)Macht das nicht Probleme den Onboard mit der STX zu nutzen? Es wird doch immer geraten den Onboard zu deaktivieren sobald man ne Soka einbaut?!

Ansonsten könnte man notfalls versuchen, die Karte 1 x zu reklamieren.
Ich hab mal zurückgeblättert um rauszufinden worum es geht, ich meine mit meiner Aussage eigentlich die neue Graka von Derpmonstah - bei dir hab ich leider nur halbherzig mitgelesen weil ich zu dem Thema nicht so viel zu sagen hatte und weil sich Big ja um dich gekümmert hat - sorry, hätte ich wohl besser durch ein Zitat kenntlich machen sollen.Ich meinte das...
Über 100 ist eh egal
) würde ich wahrscheinlich den symasym bauen
Aber noch eine technische Frage: (Wenn möglich bitte beantworten)
Für die reine Übertragung des Klanges zwischen FiiO E07K und BlueSky (und später eben ein anderer externer DAC) - spiele ich mit dem Gedanken, ein etwas besseres Klinke - Cinch-Kabel zu kaufen (Ich brauche eh noch ein Drittes, wenn ich die Kombi-Lösung anstrebe) ? Wenn ja, wäre für die Übertragung hier (FiiO -> Preamp) ein Kabel mit höherer oder niedriger Impedanz geeignet, oder ist das vollkommen egal?
Von Lötkolben hab ich keine Ahnung, aber das wird sich im Verlauf noch klären. Etwas besser hätte natürlich besser ausformuliert werden können, momentan verwende ich 3€-Kabel von Thomann. Diese sind zwar in sich nicht schlecht, aber eben nur Standart.Die Frage ist ja, was du unter einem etwas besseren Kabel verstehst. Es macht sicher keinen Sinn in so ne Gerätekombi ein Kabel im 3-stelligen Bereich zu stecken, das sollte aber von alleine klar sein. Wenn du aber mit nem Lötkolben umgehen kannst, dann ist es z.B. ein leichtes ein ordentliches Kabel selbst zu konfektionieren. Da wäre meine empfehlung für Kleinsignal ein RG142 in Verbindung mit Neutrik Steckern (bei Cinch die "Profi" Teile mit der Federung an der Masse). Damit kann man ein sehr ordentliches und auch mechanisch solides Kabel machen.
sehr schönes review!
bestätigt im groben das erwartete, aber ermöglicht jetzt auch erfahrungen dort mit einfließen zu lassen. auch wennn es in meinen augen fast schon zu extrem formuliert ist -ABER, selbst gehört hatte ich den vergleich nie, weshalb ich dir das mal so glaube...
da du in dem bereich jetzt deine erfahrung hast, würde mich aber vor allem mal ein vergleich zur nächsten preisklasse interessieren -v.a. den V90-HPA...den ich persönlich für 250€ sehr empfehlen kann. vlt ergibt sich da ja mal was
zu deiner frage:
ne begründete antwort kann ich auch nicht direkt geben. habe jedoch bisher noch nie gehört, dass dort jemand bewusst ne trennung vorgenommen hat.
wenn es dir um qualität geht und ein etwas gehobeneres aussehen -der kopf spielt ja bekanntlich auch mit- dann kann ich dir aber die audioquest reihe empfehlen. zB das evergreen oder goldengate für die 'einstiegsklasse' (wobei das wort natürlich sone art kabelklang suggeriert...)
Aber danke.Die Evergreen und Golden Gate hab ich schon im Hinterkopf, allerdings als Kabel für den Fidelio X1.
Die Impedanz des Kabels wäre also mehr oder weniger unausschlaggebend für die Übertragung zwischen DAC und Preamp?

Wenn man n paar hundert Taler in komponenten investiert, darfs an nem Fuffi für Kabel nicht scheitern...
Habe mir für meinen Naim n extra USB Kabel von Audioquest besorgt
Wobei ich es fürn Zwanni bekommen habe, da es bei 1600 Talern da auch nichtmehr drauf an kommt. Hört man nen Unterschied? Kp, is mir auch vollkommen egal