Ich reih mich auch mal in die Suchenden hier ein, zumal mein Thread im Hi-Fi-Forum seit einem Monat ignoriert wird
Ich würde ein Audiointerface (?!) (Ich bin mir selbst der korrekten Terminologie nicht sicher, aber das müsste es sein) welches folgendes kann:
Das wichtigste vorweg: Virtual Audio Cable funktion.
Ich möchte zwei Stereokanäle unabhängig voneinander auf's Mischpult routen können. Prnizipiell wird einfache Dj-Software verwendet. Deck 1 soll dann eben Line-out 1 sein, Deck 2 Line-out 2.
Dazu sollte das ganze ein Input haben - abgemischt vom Mischpult soll das zurückgeroutet werden und aufgenommen werden.
Ein/Ausgänge:
2 x Stereo Line-out
1 x Stereo line-in
1 x Mikro line-in
Solange das Ding nicht zum gelegentlichen Vergewaltigen von Musik benutzt wird, soll es als DAC funktionieren und dementsprechend den Klang etwas besser aufpolieren, als meine Xense.
Ein sehr starker KHV ist hierbei nicht von nöten, in nächster Zeit kämen da erstmal nur ein M-100 und ein X1 dran (selten meine Westone Um3X, auf die muss hier nicht geachtet werden, also kein Multi-BA-supergeeignetes Gerät)
Preisbereich so 400 - 500€
Aaaansonsten, sollte das nicht sinnvoll realisierbar sein oder das gewünschte Gerät existiert einfach nicht, wascht mit den Kopf rein, ich schaffe auch gerne getrennte Geräte an, wenn es sich lohnt. Ich hoffe, es findet sich irgendjemand, der bisschen was dazu sagen kann, weil ich in der Thematik nicht den größten Überblick habe.