habe sie schon ne zeit lang probegehört, hab dabei auch das "phänomen" einspielen erlebt, in den ersten rund 10 stunden hat sich der sound noch deutlich verändert, jetzt nur noch minimalst, in ein paar tagen dürft er seinen endgültigen charakter ausgebaut habenWenn du dich nach sorgfältigem Probehören für die Teufel entschieden hast spricht absolut gar nichts dagegen. Ich finde Teufels LS-Reihen die nicht gerade im Joghurtbecher-Format gehalten sind auch gar nicht so schlecht. Also jeder so wie er mag![]()

Funktionieren alle Chassis? Ist die eine Box generell leiser als die andere? Wenn du den Verstärker auf Direct schaltest ist es immer noch so?
CPU-GPU schrieb:habe sie schon ne zeit lang probegehört, hab dabei auch das "phänomen" einspielen erlebt, in den ersten rund 10 stunden hat sich der sound noch deutlich verändert, jetzt nur noch minimalst, in ein paar tagen dürft er seinen endgültigen charakter ausgebaut haben
Habe davor auch einige andere LS angehört, KSB, KEF und quadral. und so ne 12 jahre alte braun. Die hat mir zwar gefallen, allerdings war sie mir doch zu alt und auch zu sperrig. Mit den teufel bin ich jetzt zufrieden, vor allem für das geld![]()
.gif)
Dann ist etwas am AVR verstellt, einfach mal die Einstellung durch schauen und angleichen.

habe sie schon ne zeit lang probegehört, hab dabei auch das "phänomen" einspielen erlebt, in den ersten rund 10 stunden hat sich der sound noch deutlich verändert, jetzt nur noch minimalst, in ein paar tagen dürft er seinen endgültigen charakter ausgebaut haben
Habe davor auch einige andere LS angehört, KSB, KEF und quadral. und so ne 12 jahre alte braun. Die hat mir zwar gefallen, allerdings war sie mir doch zu alt und auch zu sperrig. Mit den teufel bin ich jetzt zufrieden, vor allem für das geld![]()
ich weiss selbst dass die aufstellung nicht optimal ist, allerdings habe ich derzeit keine bessere möglichkeit, wie gesagt nächstes jahr pack ich das ganze ins wohnzimmer da hab ich dann genügend platzaber die AUFSTELLUNG! verstößt ja gegen so ziemlich alles
Allerdings sitz ich schon ziemlich genau im stereodreieck 
CPU-GPU schrieb:ich weiss selbst dass die aufstellung nicht optimal ist, allerdings habe ich derzeit keine bessere möglichkeit, wie gesagt nächstes jahr pack ich das ganze ins wohnzimmer da hab ich dann genügend platzAllerdings sitz ich schon ziemlich genau im stereodreieck
![]()
aber wenn sie demnächst ordentlich stehen dürfen passt es ja
Könnte sie anwinkeln wenn ich wollte, dafür hab ich gerade noch platz^^Nicht zwingend, der HT muss nur auf die Ohren zeigen. Wenn die LS direkt nebeneinander stehen, ist das auch ohne Winkel gegebender winkel kann variieren, aber für einen sweetspot muss einer vorhanden sein.