Sound ***Diskussionsthread***

Funktionieren alle Chassis? Ist die eine Box generell leiser als die andere? Wenn du den Verstärker auf Direct schaltest ist es immer noch so?

Wenn du dich nach sorgfältigem Probehören für die Teufel entschieden hast spricht absolut gar nichts dagegen. Ich finde Teufels LS-Reihen die nicht gerade im Joghurtbecher-Format gehalten sind auch gar nicht so schlecht. Also jeder so wie er mag :-)
habe sie schon ne zeit lang probegehört, hab dabei auch das "phänomen" einspielen erlebt, in den ersten rund 10 stunden hat sich der sound noch deutlich verändert, jetzt nur noch minimalst, in ein paar tagen dürft er seinen endgültigen charakter ausgebaut haben ;)
Habe davor auch einige andere LS angehört, KSB, KEF und quadral. und so ne 12 jahre alte braun. Die hat mir zwar gefallen, allerdings war sie mir doch zu alt und auch zu sperrig. Mit den teufel bin ich jetzt zufrieden, vor allem für das geld :daumen:

Funktionieren alle Chassis? Ist die eine Box generell leiser als die andere? Wenn du den Verstärker auf Direct schaltest ist es immer noch so?

Ich habe es gerade nochmal getestet. Die eine Box klingt deutlich "satter" als die andere, Bass ist bei der einen weniger vorhanden. Beide sind auch gleich laut.

Bei Source Direct klingen beide gleich.

CPU-GPU schrieb:
habe sie schon ne zeit lang probegehört, hab dabei auch das "phänomen" einspielen erlebt, in den ersten rund 10 stunden hat sich der sound noch deutlich verändert, jetzt nur noch minimalst, in ein paar tagen dürft er seinen endgültigen charakter ausgebaut haben ;)
Habe davor auch einige andere LS angehört, KSB, KEF und quadral. und so ne 12 jahre alte braun. Die hat mir zwar gefallen, allerdings war sie mir doch zu alt und auch zu sperrig. Mit den teufel bin ich jetzt zufrieden, vor allem für das geld :daumen:

Dann ist es doch in Ordnung :-)

Naja also zur Einspielzeit das ist von LS zu LS unterschiedlich, aber ich bin definitiv der Meinung, dass es sie gibt. Mein Ultrasone klang im Auslieferungszustand schrecklich ohne weiterzuhöhren ließ ich ihn knapp 6-7 Stunden spielen dann habe ich angefangen zu hören und fand auf Anhieb Gefallen an ihm.

über teufel kann man streiten. über kabel auch. aber die AUFSTELLUNG! verstößt ja gegen so ziemlich alles

aber die AUFSTELLUNG! verstößt ja gegen so ziemlich alles
ich weiss selbst dass die aufstellung nicht optimal ist, allerdings habe ich derzeit keine bessere möglichkeit, wie gesagt nächstes jahr pack ich das ganze ins wohnzimmer da hab ich dann genügend platz ;) Allerdings sitz ich schon ziemlich genau im stereodreieck :D

CPU-GPU schrieb:
ich weiss selbst dass die aufstellung nicht optimal ist, allerdings habe ich derzeit keine bessere möglichkeit, wie gesagt nächstes jahr pack ich das ganze ins wohnzimmer da hab ich dann genügend platz ;) Allerdings sitz ich schon ziemlich genau im stereodreieck :D

Ohne Platz zu den Seiten, Anwinklungen und nem gewissen Abstand zueinander kann eig nicht von einem stereodreieck sprechen. Wenn dann sitzt du in der Mitte einer Seite eines stereorechtecks :D aber wenn sie demnächst ordentlich stehen dürfen passt es ja

für ein stereodreieck müssen die lautsprecher anch meinem wissensstand nicht unbedingt/nicht deutlich angewinkelt sein ;) Könnte sie anwinkeln wenn ich wollte, dafür hab ich gerade noch platz^^
Aber wie gesagt, kommt ja eh alles bald in ein neues wohnzimmer, da ist auf jeden fall genug platz für meine technischen spielgeräte ^^

Ob angewinkelt oder nicht kommt ganz allleine auf die Abstrahlcharakteristik der Chassis an. Oft ist nicht angewinkelt sogar besser, um Einbrüche im Hochton die auf Achse entstehen durch Kantenreflexionen zu vermeiden.

Mal wieder was Neues direkt aus der Komprimierungs-Horror-Show:
Result.PNG
:heul:

hi :)
hääte mal ne frage über boxen bzw 2.0 u. 2.1
welche sind besser?
und ich hatte bei 2.0 die t20 von gigaworks im blick. sind due gut?
und welche 2.1 sind gut?
ich mag viel bass und hab ca bis 80€ zu verfügung (+/-)
am besten wärs wenn man sie bei hw.de kaufen könnte :)

Leute haut rein, ich geh dfence und AFI hinterher. :nicken:

Edit: NIcht zu vergessen sind natürlich Overlocked, Devil-X, Lee und unser KaiHD7960xx. Und wenn ich das richtig verstanden habe kommt gleich noch ne "Abmeldung"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück