Sieht mir sehr nach einem Defekt aus. Das ist einem Freund von mir auch mal passiert, die Karte war hin. Deshalb: NIEMALS im Betrieb den Klinkenstecker ziehen, dabei kann es zu Kurzschlüssen kommen, die die Karte zerstören.
Wenn du die Klinke ziehst, verbinden die "Ringe" am Stecker mehrere Kontakte an der Quelle miteinander, was dann eben ein Kurzer ist.
Üblicherweise nehmen die Geräte dabei keinen Schaden, sonst würde sich schon seit Jahrzehnten niemand trauen den Stecker im laufenden Betrieb zu stecken/ziehen.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass dabei etwas passieren kann, durch besagtes Kurzschließen der Kontakte (wichtiger Grund warum im professionellen Audiobereich XLR Standard ist).. Gerade an Anlagen sollte man immer die Lautstärke minimieren/stumm schalten bzw. die Ausgänge deaktivieren, bevor man Kabel umsteckt.
Zu defekten kommt es aber nur sehr selten, wenn es dann dort passiert ist es umso ärgerlicher.
Ich persönlich habe bis jetzt immer Glück gehabt.
MfG PEG

Kennt den Sub jemand? Wenn man sich die Beschreibung durch liest klingt der sehr vielversprechend, mal abgesehen von der festen Trennfrequenz...
Behringer B2092a Subwoofer
Genau bei 80Hz sollte sie liegen, wodurch aber wiederrum gute Satelliten benötigt werden. Also unter 6-6,5" großen TMT im BR-Gehäuse läuft da nix um soweit runter zu kommen .Bandpässe machen einen ordentlichen Tiefbass, nur sind sie was Ausschwingverhalten etc. betrifft einem CB-Sub oder meistens sogar einer BR-Box unterlegen!

Und das ist so, weil?Die feste Trennfrequenz ist übrigens optimalGenau bei 80Hz sollte sie liegen

uuuuh klingt sehr gut für den preis. aber nein gehört hab ich ihn noch nicht. schreit nach fast nach einem selbst zusammengestellten 2.1 sys fürn pc
zitat:
Soll heißen: Er wird fürs Geld annehmbar sein, nur würde ich messtechnisch keine großen Wunder erwarten! Auch klanglich nicht! Bandpässe machen einen ordentlichen Tiefbass, nur sind sie was Ausschwingverhalten etc. betrifft einem CB-Sub oder meistens sogar einer BR-Box unterlegen!
)Klingt schon fast nach einer Eierlegendenvollmilchsau, aber Behringer ist in meinen Augen günstig aber brauchbar, solange es nicht für den Profi-Bereich genutzt wird.
Die feste Trennfrequenz ist übrigens optimalGenau bei 80Hz sollte sie liegen, wodurch aber wiederrum gute Satelliten benötigt werden. Also unter 6-6,5" großen TMT im BR-Gehäuse läuft da nix um soweit runter zu kommen .

Und das ist so, weil?![]()
Das stimmt heutzutage nicht mehr. Ein guter Bandpass kann ebenso schnell und präzise ans Werk gehen wie ein Sub in einem der anderen beiden Gehäusearten.