Sound ***Diskussionsthread***

Die Aufnahme ist wirklich gut, aber der Rest :ugly:
Daher würde sich das kaum verkaufen ;)
Bevor jemand meckert: Verspieler sind nicht subjektiv ;)

Mfg, ice

Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass man bei dem Wetter nicht so viel saufen sollte :D. Aber viel Gehirnzellen können bei vielen ja nicht mehr verschwinden.

Vielleicht sollte man dir mal sagen das du dich nicht in Sachen einmischen sollst von denen du die Vorgeschichte nicht kennst. Mir ist es jetzt auch viel zu blöd die ganze Hintegrundgeschichte zu erzählen... Also, wenn man von etwas keine Ahnung hat einfach mal die Babbelgosch halten, ok?!

Gruß
-Kero-

Vielleicht sollte man dir mal sagen das du dich nicht in Sachen einmischen sollst von denen du die Vorgeschichte nicht kennst. Mir ist es jetzt auch viel zu blöd die ganze Hintegrundgeschichte zu erzählen... Also, wenn man von etwas keine Ahnung hat einfach mal die Babbelgosch halten, ok?!

Gruß
-Kero-

Ich weiß genau wann ich den "Babbelgosch" (*Duden-studier*) halten soll, keine Sorge. Das Selbe gilt auch für das "Einmischen", wie du es bezeichnen magst. Gut, wenn dir der Thread nicht gefällt bleibt fort. Ich bin der TE und niemand zwingt dich meine Themen anzusehen, geschweige denn hier so rumzupöbeln und den Versuch zu starten mir als TE den Mund zu verbieten.
Finde auch lustig, dass du dich davon angesprochen fühltest :D. War doch allgemein gehalten :ugly:.

Danke für deine Aufmerksamkeit :hail:.

@evosociety: Sehr nett :), aber wieso liegen da drei Essence-Verpackungen :D?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in diesem Unterfoum mittlerweile los? Starker Niveau abfall? Hier sind auf einmal so viele Leute die ihr Logitech usw. Zeugs schoenreden. Und dann diese Angeberei im Bilderthread mit einer 2K Wattanlage.

Ich verstehe auch nicht weshalb immer solche Diskussionen (Hifi vs. PC Sound) so aggressiv verlaufen?:what:

Glaub viele wollen einfach nicht einsehen das sie einen Fehlkauf gemacht haben. Darum kämpfen sie verbissen, damit ihr kauf gerechtfertigt ist.
Derweil ist das nicht tragisch. Fehler gehören nun mal dazu. Denke mal jeden ist schon mal ein Fehlkauf passiert.
*schaumichgradinemeinemZimmerum*
Ahja, hab da hinten einen Subwoofer stehen (und in Betrieb :ugly: ) den ich mir vor 14 Jahren beim Conrad bestellt hab. War so ca. der billigste den ich dort gefunden hab. Kann so ein Teil eigentlich den Sound schlechter machen? Also der ist passiv. Geh mit den LS Kabeln rein und von dort weiter zu den LS. Meint ihr besser aus dem System entfernen?

Ich poste gleich mal schöne Bilder ;)

Edit: zu den Schönrednern.
Ich war auch mal so einer, bis ich "gelernt" habe was "schöner, richtiger" Klang ist.
Alles hat mit meinem AKG K 272 HD begonnen. Am Anfang war der für mich zu neutral und seltsam aber je länger ich damit gehört habe, desto schöner empfand ich die Musik, da ich nun Einzelheiten herausgehört habe, die ich vorher nie gekannt habe. Seitdem beschäftige ich mich auch mehr mit Sound etc. und ich bin auch bei Freunden sehr kritisch geworden. Damals wollte ich auch nur Bass und Lautstärke. Jetzt will ich Details und Musik "hören" :lol:
Seit dem Tag läuft mein Z5500 nur noch für Filme :ugly: und das auch nur wegen 5.1..

ich denke man muss einmal einen größeren Schritt weg von Logitech, Speedlink etc wagen um zu erleben, was man verpasst hat.
Ich habs getan und bin extrem glücklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste gleich mal schöne Bilder ;)

Edit: zu den Schönrednern.
Ich war auch mal so einer, bis ich "gelernt" habe was "schöner, richtiger" Klang ist.
Alles hat mit meinem AKG K 272 HD begonnen. Am Anfang war der für mich zu neutral und seltsam aber je länger ich damit gehört habe, desto schöner empfand ich die Musik, da ich nun Einzelheiten herausgehört habe, die ich vorher nie gekannt habe. Seitdem beschäftige ich mich auch mehr mit Sound etc. und ich bin auch bei Freunden sehr kritisch geworden. Damals wollte ich auch nur Bass und Lautstärke. Jetzt will ich Details und Musik "hören" :lol:
Seit dem Tag läuft mein Z5500 nur noch für Filme :ugly: und das auch nur wegen 5.1..

ich denke man muss einmal einen größeren Schritt weg von Logitech, Speedlink etc wagen um zu erleben, was man verpasst hat.
Ich habs getan und bin extrem glücklich :fresse:

Ehrlich?
Ich hab hier 3 Anlagen im gehobenen Hi-Fi Bereich (Jaja ich weiß, nach oben gibt es fast keine Grenze) und ich muss gestehen das ich mein Creative A300 immer noch für den absoluten Knaller für ein aktives 30€ 2.1 System halte. :D

Ich möchte mir den AKG K701 bestellen, meine Soka ist die Asus Xonar D2.
Reicht die Leistung überhaupt aus, um leicht über Zimmerlautstärke zu spielen und ohne zu verzerren?
Würde sich die Qualität verschlechtern wenn ich den KH an den Ausgang vom Logitech Z2300 hänge (hat einen eingebauten KH-Verstärker) ?

Railroads

Leicht über Zimmerlautstärke sollte kein Problem sein, nur auf Details müsstest du evtl verzichten. Und das Z2300 schleift durch, da is kein KHV drinn.

Bei den neueren Versionen müsste einer drin sein, wenn man den Regler weiter dreht wird es deutlich lauter als direkt am PC.

Kann durchaus sein. Dann hängt der KH-Out per Widerständen am Lautsprecherausgang. Kann den Frequenzgang des Hörers dramatisch verändern, wie es beim AKG aussieht, weiß ich es nicht. Es heißt ja nicht, dass der Frequenzgang dir nun nicht mehr so gut gefällt ;)
Und außerdem hast du den AKG schonmal gehört?

Mfg, ice

Ja natürlich, zwar nur am Ipod, aber da gefiel er mir bereits um Welten besser als Logischrott, dass schafft nur Höhen oder Mitten (je nach Equalizer), aber nicht beides gleichzeitig. Und vorallem der Bass ist viel zu extrem.

Hab den AKG K701 auch grad zum testen hier. Aber weder am Ipod noch an irgendeinem MP3 kann er mich überzeugen. Da fehlts deutlich an Volumen. Mit dem Kopfhörerausgang meines Verstärker und CD Player als Quelle ist es aber schon was ganz anderes. Um nicht zu sagen, das beste was ich so an Kopfhörer hören konnte, auch im Bass! Und gerade da war ich von Kopfhörern immer enttäuscht. In ganz höhen Tönen ist er aber etwas zurückhaltend (16khz+)
Trotzdem klare Empfehlung.

Zurück