Sound ***Diskussionsthread***

Ja, habe da wohl was verwechselt :what:

Ich feier gerade über eine Beschreibung in einer eBay-Auktion, die da lautet :

GEBRAUCHT UNGEREINIGT MIT GEBRAUCHTSPUREN ZUM SCHLACHTEN OÄ ER GEHT SCHWER AN MAN MUSS WENN ER KALT IST DRAUF HAUEN DANN GEHT ER GGF AN WENN ER WARM IST LÄUFT ER ALS DEFEKT WIE ABGEBILDET VON PRIVAT

Es geht um einen Denon D100...

Satzzeichen und Grammatik FTW!:D

Achja wenn mein PC nicht angeht trete ich auch erstmal gegen und wenn das nicht hilft schütte ich etwas Cola ins NT klappt immer:lol:

Genau das habe ich mir auch gedacht :ugly:

Habe mal ne Frage, und zwar ist in dieser Diskussion die Rede von der Möglichkeit an den HK6300 einen aktiven Subwoofer zu hängen die Rede :

Der HK6300 hats mir angetan: Einfach schöner Klang, die Möglichkeit den Sound auch an einen aktiven Subwoofer zu senden (wenn der ihn auch wieder zurückleiten kann). Leider bin ich noch nicht dazugekommen alle auch mal richtig arbeiten zu lassen - der 6300er hat nciht ganz so viele Reserven wie mein AX490 von Yamaha aber der detailreichtum - Die Bühne - all das ist schon um Längen besser.

Aber wie soll das möglich sein ?

Durch den External Prozessor, der Verstärker is auftrennbar.

Ich kopier mein text von nem anderen Thream mal da hab ich das schonmal erklärt, nur heisen die Anschlüsse statt External Processor, Adaptor anschlüsse beim Kenwood.ö

"Ich hab mal ein bild angehängt von meinem Kenwood der auftrennbar ist. Den betreffenden Ein und Ausgang hab ich rot umramt. Normaler weise sind die ein und ausgänge gebrückt ( wie man am weißen zeichen unterdrunter erkennt ) Vom Adaptor Ausgang geht in den Line In vom Subwoofer, vom Line Out Subwoofer gehts wiederum in den Adaptor IN. Das ganze macht man deswegen damit man die Lautstärke vom Subwoofer normal über den Verstärker regeln kann, dreht man also den Verstärker Lauter, wird der Subwoofer auch lauter."
Anhang anzeigen 435267

Ps : Man achte mal auf die Digital eingänge, das ist ein Stereo Verstärker ! ;)

Ich habe gesündigt, irgendwie fühl ich mich gut aber auch schlecht :ugly:

Ich hab mir neues spielzeug zum mixen gekauft..... zum Mixen am Computer .............. :what:

Aber meinen Plattenspielern bleib ich immer treu :)

Och naja ich dacht mir halt erstens fürs Mobile djaying vieleicht garnet soooo schlecht, ich mein jetz auf kleineren Privat Partys, und so als spielerrei daheim, hab halt doch einiges auf CD bzw Mp3 was ich auf Platte nich hab, oder um Kumpels mal nen mix zu machen von ihrer musik die ich nicht auf platte hab. Und wenn die Software was taugt vieleicht nen Timecode system kaufen für die Turntabels.

Naja irgendwo muss man doch mit der zeit gehen *g* bin mal gespannt ob der kram was taugt oder ob ichs gleich weiter verkauf :ugly:

Wenigst kann ich noch behaupten ich hab DJaying ganz nach der alten schule mit Plattenspielern gelernt :lol:

Hab mir natürlich Traktor Pro2 dazu gekauft ;) VDJ im himmelswillen ....

Ne wie gesagt ich will auch die möglichkeit haben später mal alles per Timecode zu steuern, da viel meine wahl natürlich auf Traktor.

Achja, dfence, du kommst mir gerade richtig (;)). Ich brauche mal ne Meinung. Also:
Am letzten Schultag solls bei uns aufm Schulhof ne kleine "Zeugnisparty" geben. Da soll unsere Schulband spielen und hinterher noch nen bisschen Musik und so.
Das Problem: Wir haben dort nur zwei davon: HK Audio Soundhouse Two/Lucas zur Verfügung. Ein Kumpel könnte seine Beyma-Viecher noch dazustellen (die in der angehängten Grafik auch eingezeichnet sind und bei 160-200Hz getrennt werden würden). Um das Problem zu erläutern: Es sind ungefähr 800-1000Personen zu beschallen :what:...
Meinst du die Aufstellung ist halbwegs machbar? Einen Tipp wohin mit dem Pult hast du nicht zufällig (:ugly:) (18-20m Kabellänge zur Bühne (rot) möglich)?

T=Top
S=Sub
V=Viech

Anhänge

• letzter schultag PA_inet.png
    letzter schultag PA_inet.png
    941,4 KB · Aufrufe: 92
1000 Leute ? Puhhhh das könnt schon ziemlich knapp werden, zumindest sollten die dinger dann wohl fullpower brüllen. Ob die Viecher da wirklich sinn machen is fraglich ( du meinst die Hörner mit dem Beyma breitbänder drinne ? )
Wenn überhaupt würd ich die auf der bühne plazieren quasi als Monitor für den DJ und die Band, oder als Background beschallung für die leute die hinten sind, und vor der bühne quasi nen Tanzbereich schaffen und diesem bereich mit den HK beschallen, so wie du es schon eingezeichnet hast, problematisch würd ich aber dann finden das die Tops dann in der Meute stehen und leicht umgeworfen werden können, also wenn irgend möglich die im Boden verankern.
Ich nehm mal an ihr habt da nicht noch nen gerüst mit ner Lichtanlage dran?
Wie z.b auf folgenden bild ( hier sieht man übrigends was ich mein mit "tanzbereich vor der bühne" ) An der Location bin ich regelmässig arbeiten ( allerdings als Security )
http://3.bp.blogspot.com/_yvyWp0KR2Ws/TAVvtSqaU-I/AAAAAAAACHU/CyLnKR9crZE/s1600/DSC08841.JPG

Da das pult, hm schwierig, nen normales bild von der Location haste nicht ?

Ja, die Hörnchen meine ich. Die Tops in der Meute würden jeweils an nen Baum gestellt werden und da mit dicken Kabelbindern fixiert werden. Lichtanlage gibts noch nicht in der Planung, wird denke ich mal nicht soo nötig sein... (ist auch nicht mein "Bier");).
Nen Bild suche ich mal...

Edit: http://static.ratsgymnasium-pe.de/r...esabschluss/thumbs/phoca_thumb_l_dsc_0014.jpg

Sieht da irgendwie nach so wenig aus :ugly:...

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn die am Baum verzurrt werden ist schonmal gut, die subs würd ich auch vorn an der bühne lassen, nur eben die Hörner evt bisl hinten plazieren zur background beschallung der restlichen leute die nicht in der "tanzfläche" stehen. Das komplette Gelände wirste sowieso nicht gescheit beschallen können mit den teilen befürchte ich

Nagut, dann machen wir das so :). Nächstes Jahr wirds eh anders gemacht, bis dahin haben mein Kumpel und ich unsere eigene PA fertig:schief:.

Da es gestern untergegangen ist:
Ahja, hab da hinten einen Subwoofer stehen (und in Betrieb :ugly: ) den ich mir vor 14 Jahren beim Conrad bestellt hab. War so ca. der billigste den ich dort gefunden hab. Kann so ein Teil eigentlich den Sound schlechter machen? Also der ist passiv. Geh mit den LS Kabeln rein und von dort weiter zu den LS. Meint ihr besser aus dem System entfernen?
Hat wer ne Antwort für mich bitte?

Da es gestern untergegangen ist:

Hat wer ne Antwort für mich bitte?

Ich bin eh kein Freund von Subs und würde ihn entfernen. Dir wirst im Tiefton bereich zwar die erste Zeit was vermissen. Aber sobald du dich dran gewöhnt hast, schließe ihn mal wieder an und du wirst sehen was dir besser gefällt. Oder falls ich deine Frage anders interpretiere möchtest du darauf hinaus ob ein spürbarer Signalverlust stattfindet beim durchschleifen. Bei billigen Subwoofern durch aus, da die Platinen für die Trennung der Frequenzen oft billigst aufgebaut und verarbeitet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück