Sound ***Diskussionsthread***

Da das pult, hm schwierig

Pult nehmen wir nun unser iLive T80. Heißt, dass wir knapp 100m Entfernung überbrücken können und das das Teil gaaanz hinten stehen könnte um den Überblick zu behalten:schief:.

Wenn ich Glück habe, dann könnte ich eventuell noch unser Fohnn Linea LX-601 mit vier 15" BR-Woofern aus der Aula "rauskommandieren"... könnte dann schon besser gehen denke ich mal.

Würde auch EAC empfehlen und evtl Burrrn, wenn man einfach NUR was auf cd schreiben will.
Aber wenn du itunes hast, nutz doch einfach das. Apple lossless ist auch verlustfrei.

Ich bin eh kein Freund von Subs und würde ihn entfernen. Dir wirst im Tiefton bereich zwar die erste Zeit was vermissen. Aber sobald du dich dran gewöhnt hast, schließe ihn mal wieder an und du wirst sehen was dir besser gefällt. Oder falls ich deine Frage anders interpretiere möchtest du darauf hinaus ob ein spürbarer Signalverlust stattfindet beim durchschleifen. Bei billigen Subwoofern durch aus, da die Platinen für die Trennung der Frequenzen oft billigst aufgebaut und verarbeitet sind.
Danke für die gute Empfehlung. Hab grad den Sub abgehängt und siehe da, der Sound ist deutlich besser!
Find sogar den Bass besser :D Das kommt davon wenn man jahrelang einen billigst Sub angehängt hat. :ugly:

Danke für die gute Empfehlung. Hab grad den Sub abgehängt und siehe da, der Sound ist deutlich besser!
Find sogar den Bass besser :D Das kommt davon wenn man jahrelang einen billigst Sub angehängt hat. :ugly:

Oder ihn scheise eingestellt hat *ggg*

Naja ob Sub oder nicht ist auch irgendwo ne geschmackssache, klar nen 200-300€ Sub reist nix groß raus gegen 400-500€ Boxen. Also bei manch Musik will ich nicht mehr auf meine Subs verzichten und das obwohl ich ausgewachsene potente Speaker hab, aber mindestest genauso ausgewachsen sind meine Woofer, und die gescheit eingestellt können ne nette unterstützung im Basskeller sein. Grad bei Elektrischer Musik immer wieder schön. Bei Rock, Klassik und co ist bei mir auch kein Sub am werkeln weil hier eh nie frequenzen unter 40hz erreicht werden ( auser bei klassik evt kommt auf die zusammensetzung drauf an )

Achja nachdem ich heut mal bisl als Digitaler DJ rumprobiert hab, kommt ich erst recht zu dem ergebniss, jeder der Digital musik mixt und nie erfahrung an plattenspielern gemacht hat, ist kein DJ in meinen augen :devil: da liegen so extreme welten dazwischen, das hätt ich nich gedacht. Spassig ist es, wird aber meine plattenspieler niemals ersetzen.

Nö, der hat nicht mal 200 gekostet. Das war so ein billigst Teil vom Conrad. Sowas trauen die sich jetzt gar nicht mehr anbieten :D
Naja, is ja zum Glück jetzt weg.

Achja nachdem ich heut mal bisl als Digitaler DJ rumprobiert hab, kommt ich erst recht zu dem ergebniss, jeder der Digital musik mixt und nie erfahrung an plattenspielern gemacht hat, ist kein DJ in meinen augen :devil: da liegen so extreme welten dazwischen, das hätt ich nich gedacht. Spassig ist es, wird aber meine plattenspieler niemals ersetzen.

Amen.

Die höchste Ausbaustufe: Platten mixen ohne Kopfhörer.
Habe mal einen perfekten zweistündigen funk/disco/house-set nur mit Schallplatten, aber ohne Kopfhörer oder Monitorboxen erleben dürfen.
"Wie macht der Kerl das bloß ?"
Als er mit seinem set durch war, habe ich ihn darauf angehauen.
Er erklärt mir grinsend, das er mal auf der Fahrt zu einem Auftritt seinen Kopfhörer vergessen hatte,
und deshalb nur nach den LED-Pegelanzeigen des Mischpults mixen konnte.
Das hätte so viel Spaß gemacht, das er danach diese Arbeitsweise zu Hause geübt hätte und deshalb jetzt immer ohne auflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber auch nur wenn du dein set in und auswendig kennst, mach das mal bei Elektro oder Drum&bass da haste keine chance :ugly:

Sagt doch was über die Quali vom Kave.... :ugly::lol::D.

Achso: Bei uns beim Freischießen aufm Zelt ist so eine Billigst-PA, die kann man sich nichtmal Schönsaufen :ugly:. Eine Beschreibung die ganz gut passt: Kofferradio mit Logitech-artigem Bass auf Pegel :D. Je lauter, desto nerviger der Hochton und desto krächziger die Stimmen :D.

nfsgame schrieb:
Sagt doch was über die Quali vom Kave.... :ugly::lol::D.

Achso: Bei uns beim Freischießen aufm Zelt ist so eine Billigst-PA, die kann man sich nichtmal Schönsaufen :ugly:. Eine Beschreibung die ganz gut passt: Kofferradio mit Logitech-artigem Bass auf Pegel :D. Je lauter, desto nerviger der Hochton und desto krächziger die Stimmen :D.

Da kommt doch freude auf:D
Hab heute mal meine alten Boxen bis an den Anschlag aufgedreht und dabei nur gedacht: "Süß":lol:

hallo liebe Hifi fetischisten :ugly:
kennt jemand einen basstarken Nahfeld monitor, wollte mir mehrer zum probehören bestellen bisher sind die Nupro a 10 und die adam a3x eingeplant. Da beide nicht die basswunder/spaßbringer seien sollen wollte ich mal nachfragen ob jemand boxen in der richtung kennt. :)
Gruß Dirksen

Zurück