Sound ***Diskussionsthread***

Mal ne blöde frage, sind grad Ferien ????

Irgendwie hab ich das gefühl das grad wieder irgendwie einige mit ihren halbwissen und super proll müll anlagen rumwuseln.

@DJsanny oder wie auch immer, nix für ungut aber wer mit so lächerlichen angaben wie 2200Watt prollt und dann so nen gelump aufzeigt muss eben damit rechnen auf den boden der tatsachen geholt zu werden, interessanter wären die Endstufen mal gewesen, warscheinlich ausm CarHifi bereich irgendwelche 1500Watt 50€ Ebay Amps :ugly:

@Gnome bitte wenn man keine ahnung hat einfach ruhig sein, bei den X-FI´s gibts so viel möglichkeiten die zu modden um besseren klang zu erzielen da kannst du net behauptet es ist die beste Soundkarte, was ist dann meine Prodigy HD2 ? Was ist mein Novation Asio Interface, alles schrott ? Die X-FI hat so einige kleinigkeiten die extrem verbesserungsfähig sind um sie wirklich zu ner super karte zu machen, aber da muss man viel wissen, und erfahrung mitbringen um diese Mods durchzuführen. Und selbst dann hast du scheis treiber. Der X-FI chip ist zwar unschlagbar aber das muss auch ausgenuzt werden, wie das geht zeigt Onkyo z.b auf der WAVIO Soundkarte

Bleibt mal friedlich.

KH klingen besser als Headsets (in der gleichen Preislage). Ist auch logisch da sie von Herstellern
mit Erfahrung (zumindest wenn wir von Hifi und nicht von Skullcandy reden) entwickelt werden.

Das liegt auch daran das Headsets ein auf Ortung und Sprache abgestimmtes Klangbild haben.

Ich verstehe auch nicht wie darüber ein Streit aufkommen kann?! Jeder holt sich das was er für richtig hält.
Entweder freut sich daürber und ist glücklich oder man findet mit der Zeit Alternativen.

Allerdings muss ich für Asus-Karten Partei ergreifen da die Treiber von Creative ein Graus sind
und die Xonar Traiber sind extrem stabil.

Mal ne blöde frage, sind grad Ferien ????

Irgendwie hab ich das gefühl das grad wieder irgendwie einige mit ihren halbwissen und super proll müll anlagen rumwuseln.

@DJsanny oder wie auch immer, nix für ungut aber wer mit so lächerlichen angaben wie 2200Watt prollt und dann so nen gelump aufzeigt muss eben damit rechnen auf den boden der tatsachen geholt zu werden, interessanter wären die Endstufen mal gewesen, warscheinlich ausm CarHifi bereich irgendwelche 1500Watt 50€ Ebay Amps :ugly:

@Gnome bitte wenn man keine ahnung hat einfach ruhig sein, bei den X-FI´s gibts so viel möglichkeiten die zu modden um besseren klang zu erzielen da kannst du net behauptet es ist die beste Soundkarte, was ist dann meine Prodigy HD2 ? Was ist mein Novation Asio Interface, alles schrott ? Die X-FI hat so einige kleinigkeiten die extrem verbesserungsfähig sind um sie wirklich zu ner super karte zu machen, aber da muss man viel wissen, und erfahrung mitbringen um diese Mods durchzuführen. Und selbst dann hast du scheis treiber. Der X-FI chip ist zwar unschlagbar aber das muss auch ausgenuzt werden, wie das geht zeigt Onkyo z.b auf der WAVIO Soundkarte

Sign, du hast absolut recht.
Wenn man dann darauf antwortet ist man ein Fanboy, der keine Ahnung hat.
Irgendwie macht das keinen Spass, wenn man sich ständig gegen irgendwelche selbsternannten Experten rechtfertigen müssen, weil deren Sachen ja so geil sind.
Wie genau hasst du die Creative getunt? Kann man da etwa bessere Op-Amps draufpacken?

Drum hat er ja gsagt "für mich". Somit stimmt es wieder. Warum es für Gnome so ist, ist wieder ein anderes Thema :D

Ich bin noch dabei die zu modden, als aller erste möglichkeit ist erstmal die KoppelKondensatoren zwischen OPAMP Und Frontausgang zu überbrücken, als zweites die überbrückung der "relais" welche die X-FI stumschalten wenn man den Modus wechselt, da kann man schon bisl klang rausholen. Dritte möglichkeit verbesserung der Stromversorgung des DAC, vierte möglichkeit tausch der OPAMPS, und gleichzeitig verbessern der Spannungsversorgung der OPAMPS, dazu noch paar PufferElkos tauschen. Man könnte der X-FI sogar ne externe Stromversorgung verpassen.

Also es gibt da schon nen haufen möglichkeite die im rahmen des machbaren sind wenn man nen Lötkolben hat, und mit schaltplänen was anfangen kann.
Da ich meine X-FI nemmer brauch will ich da mal einiges rumbasteln, mit glück bekomm ich nen Osziloskop damit ich auch bisl messen kann.

Eine tolle seite für ein paar wenige Mods
fritzler-avr.de - X-Fi Reparieren / Modden

Noch nen paar Mods mir EMI Shield, gennant der X-FI HotRod
http://www.overclock.net/sound-cards-computer-audio/185072-incredible-x-fi-mod-will-void.html

@Borkenkäfer, ja die aussage "für mich" ist in lezter zeit alibi für alles, dem nächsten unwissenden wird dann aber doch wieder erzählt die X-FI is das beste was es gibt ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

So ein Schrott. Wo hast du den Mist denn her? Ich hab ne X-Fi Fatal1ty und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, da die einfach guten und tollen Sound macht! Für mich nach wie vor die beste Soundkarte! Und du willst sagen, dass du den Unterschied zwischen ner Asus und ner Creative hörst? Veralbere dich mal selber. Für mich haben Asus Karten den miesesten Treiber einfach. Da nützt die angebliche "bessere" Soundleistung nen alten Scheiß. Creative Karten haben da weitaus mehr Möglichkeiten.

Bestes Ergebnis hat man mit nem feinen 5.1 Gaming Kopfhörer. Ich nutz die Roccat Kave und ich find die Klasse! In Verbindung mit ner X-Fi ein TRAUM.

Nyso...es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was sie haben und haben mit normal und bezahlbaren Artikeln ihre Freude. Man muss nich unmengen an Euronen ausgeben, nur um Klang zu haben. Für mich reichen die Kave und den Unterschied zwischen normalen Lautsprechern und Studio Lautsprechern hört auch keine Sau. Mit den richtigen Einstellungen in ner SoKa sehn selbst Studio Boxen alt aus. Der Unterschied ist kaum hörbar. Dafür gebe ich definitiv keine 1000 Euro mehr aus. Das lohnt sich einfach nicht. Zudem muss man auch immer die Zielgruppe sehen. Es gibt viele, die geben sich mit gutem Klang und guten Bässen für bezahlbare Artikel ab und freuen sich, darunter zähle ich und Kero und es gibt Leute, die geben unmengen an Geld aus, nur um von Kommerzartikeln und Standard-Geräten abzuheben. Kann doch jeder auch machen, wie er möchte.

Ich habe ja auch das Kave und bin damit für seinen Einsatzzweck auch vollkommen zufrieden. Trotzdem würde ich es mir jetzt nicht nochmal kaufen. Und vorallem würde ich nicht auf die Idee kommen so ne gequirlte Scheixxe zu verfassen. Nyso hat geraten im selben Preissegment mit einem KH zu vergleichen und nicht unverhältnismäßig viel...da sieht er auch die Zielgruppe :schief:
Scheinbar hast du da was falsch verstanden...du hast unverhältnismäßig viel (mehr) bezahlt.

Und wie man den unterschied hört :ugly:
Und nicht mal mit den richtigen Einstellung können die im entferntesten mithalten :ugly:

Allein der unterschied zwischen Wummerbass und knochentrockenen Schlägen in die Magengrube

Und ja die Sommerferien. Merkt man nicht nur in Foren und an den besoffenen Kiddies in den öffentlichen, sondern auch ingame :ugly: bah :lol:

Also wenn das so weiter geht mit den Kindern hier wende ich dem Forum noch den rücken zu...

probiert mir schon der nächste weiszumachen, Magnat Anlage, 10-15 jahre alt, 10000Dm gekostet, und 3000-5000watt leistung :ugly:

Liegt das an der Hitze ?

Apropo ich hab kein bock mehr zu arbeiten ich brüte hier mal wieder bei 35°C vorm PC und muss noch nen Song fertig machen bis heut abend....

Im Moment isses wieder schlimm...

Aber das gibt sich wieder, hoffe ich zumindest. Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass man bei dem Wetter nicht so viel saufen sollte :D. Aber viel Gehirnzellen können bei vielen ja nicht mehr verschwinden.

@dfence: Willkommen im Club, ich muss bis morgen ne Aufnahme von nem Konzert fertig haben ;).

*lach* ja echt nervig.

Aufnahme vom Konzert is auch gut, aber das wird wenigst musik sein die man sich anhören kann.

Ich muss was total übles machen, für ne Hochzeit soll ich nen Walzer missbrauchen und verschiedene Lieder einbauen, erstens total grauenhafte lieder, zweitens total unterschiedliches zeug was vorn und hinten net zusammenpasst.
Das gibt das mieseste was ich jemals gemacht, ich glaub ich leg mir dafür sogar nen neuen pseudonym zu das man das nicht zu meinem zuordnen kann, das mir schon peinlich :ugly:

Donauwalzer gemixt mit Atzen, Tim Toupet, Rednex, Queen, Michel Jackson ......

Edit : guck mal in die gruppe "sound am Pc" rein, du lachst dich kaputt ...

Edit 2 : Will keiner nen netten Retro Drumcomputer kaufen ? *g*

Das grenzt ja stark an massive Vergewaltigung... Da würde ich auch nen Pseudonym nutzen :ugly:.
Habe in der IG übrigens mal was hinterlassen ;).

Das grenzt nich nur dadran, meine ohren fühlen sich schon vergewaltigt :lol: Pseudonym nutz ich ja ( ist auch mein nick hier ) allerdings will ich den nicht beflecken mit dem mist den ich da fabrizieren muss, wenn das nicht für den Bruder von nem Kumpel wär hätt ich den Auftrag auch niemals angenommen.

Edit : habs schon gelesen ;) Wir sind da eindeutig in der falschen IG gelandet sag ich dir....

Ich frag mich auch was das soll *schulterzuck* ich muss es mir zum glück nich anhören auf der Hochzeit und werd da auch nicht anwesend sein, und zu erkennen geb ich mich für die Musikvergewaltigung sowieso nicht.

Naja was macht man nicht alles für geld, aber irgendwie fühl ich mich jetz schmutzig :lol:

Ich hab selber 4 Jahre "richtig" getanzt und arbeite ab und zu in der Tanzschule, wenn Veranstaltungen sind (hochzeiten, geburtstage, etc)
Und ich muss oft miterleben, was für ein k*ck da manchmal zusammen kommt. Da werden Sachen gespielt.. echt grausam... und was manche dazu tanzen ist noch grausamer.. :kotz:

Das erinnert mich an einen Typ aus meinen Partyjahren. Ich musste manchmal wenn meine Elektro-Horde nicht da war mit den Damen auf den Black-Floor. Das ist ja sowieso immer witzig, so viele coole Leute die eigentlich keinen Spaß haben, aber das Kinn vorschieben können und dann bisschen nicken. (Ist ja auch tanzen!) Dann war da einer mit Einsatz - aber so richtig. Bisschen moppelig, etwa 1.75 groß, hellblaue Karotte, mausgraues Hemd und auf dem Podest des Lokals. Er ist sich dann immer mit so Wellenbewegungen am Körper entlang gefahren - durchs Haar - vor - zur Seite... das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. :D

Heute hat in den damals ganz geilen Elektro-Floor irgendwas richtung House oder so eingehalten... naja, wers mag. Ich war ewig nicht da und in der Zwischenzeit nur 2 mal, fast gezwungen... ^^ Jaja... früher...

Jaja... früher...
Man wird ja auch nicht jünger :D
Disko ist aktuell eh ein heikles Thema, die Musik ist kaum noch zum aushalten, die Leute teilweise überaus "interessant" und die Preise Wucher.

Wie schön wars "damals" zu den Anfängen von Minimal in dunklen Gewölben oder zu Schranz"events" wo alle lustig drauf waren und das Bier 1.50 kam... :(

Wenn ich nochmal darf :D;). Die Konzertaufnahme is fertig (Achtung, wild durchn Garten :ugly:).

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: ? / ?
--------------------------------------------------------------------------------

DR         Peak         RMS     Duration Track
DR12      -5.10 dB   -22.14 dB  2:17     ?-001_Gamla Moder Jord
DR14       0.00 dB   -18.00 dB  3:47     ?-002_Sakura
DR15       0.00 dB   -19.18 dB  3:13     ?-003_Dialog
DR16      -2.63 dB   -25.64 dB  1:58     ?-004_Somebody's knocking
DR13       0.00 dB   -17.40 dB  3:25     ?-005_Im Wagen vor mir
DR17      -0.15 dB   -25.47 dB  1:11     ?-006_The mysterious ticking noise
DR15      -2.28 dB   -22.13 dB  2:24     ?-007_500 Miles
DR11      -5.40 dB   -21.03 dB  1:55     ?-008_Promenade
DR14      -1.57 dB   -23.32 dB  3:06     ?-009_Loch Lomond
DR14      -0.48 dB   -20.65 dB  1:46     ?-010_Fluch der Karibik
DR15       0.00 dB   -17.54 dB  3:45     ?-011_Nobody's Wife
DR15       0.00 dB   -17.44 dB  3:30     ?-012_Weak
DR14       0.00 dB   -17.67 dB  2:58     ?-Summertime Blues
DR16      -2.39 dB   -21.41 dB  2:43     ?-014_Dream a little dream of me
DR16       0.00 dB   -19.94 dB  3:45     ?-015_The Tiger Seven
DR12       0.00 dB   -14.03 dB  2:20     ?-016_Smoke on the water
DR16      -0.38 dB   -23.12 dB  3:15     ?-017_500 Miles
DR22      -0.06 dB   -27.10 dB  1:54     ?-018_Un Poquito Cantas
DR17      -3.01 dB   -26.77 dB  2:23     ?-019_Global Funk
DR16      -4.53 dB   -24.98 dB  3:04     ?-020_Ohrwurm
DR16      -3.74 dB   -24.84 dB  2:27     ?-022_Lollipop
DR14      -0.74 dB   -18.39 dB  4:22     ?-023_Cha Cha
DR13      -2.50 dB   -19.74 dB  3:52     ?-024_Hochzeitsmarsch
DR16       0.00 dB   -21.56 dB  9:41     ?-025_Bolero
DR11      -6.07 dB   -21.20 dB  1:29     ?-026_Die Maus
DR12      -6.98 dB   -24.03 dB  3:57     ?-027_Circle of Life
DR15       0.00 dB   -19.93 dB  4:22     ?-028_My heart will go on
DR11      -5.16 dB   -21.04 dB  2:09     ?-029_Happy Birthday
DR12      -9.23 dB   -25.12 dB  0:56     ?-030_The flitstones
DR13      -6.68 dB   -24.85 dB  1:58     ?-031_St Anthony Choral Divermento
DR13      -6.81 dB   -24.46 dB  4:21     ?-032_Aus der neuen Welt
DR13      -6.34 dB   -24.71 dB  2:59     ?-033_El Choclo
DR15      -0.59 dB   -21.23 dB  3:40     ?-034_Down by the river
DR19       0.00 dB   -24.87 dB  1:26     ?-035_Ipharadisi
DR15      -3.19 dB   -23.46 dB  3:04     ?-036_May the Music never end
DR12       0.00 dB   -14.48 dB  3:10     ?-037_Gime some lovin'
DR12       0.00 dB   -13.88 dB  3:17     ?-038_Soul bossa nova
DR13       0.00 dB   -14.38 dB  3:46     ?-039_Chameleon
DR12       0.00 dB   -14.68 dB  4:00     ?-040_Thriller
DR11       0.00 dB   -14.33 dB  3:35     ?-041_Smooth
DR11     -10.78 dB   -26.12 dB  2:08     ?-042_O occhi manza mia
DR11      -8.26 dB   -24.28 dB  2:01     ?-043_Canzone
DR13      -5.82 dB   -24.64 dB  1:47     ?-044_Prélude
DR13      -5.08 dB   -25.74 dB  4:14     ?-045_Carrilon
DR14      -4.25 dB   -23.82 dB  3:24     ?-046_Farandole
DR14       0.00 dB   -21.11 dB  4:52     ?-047_Indiana Jones
DR16      -0.09 dB   -21.80 dB  8:41     ?-048_Evita
DR15      -3.81 dB   -25.80 dB  1:06     ?-xxxxxx021_Epoi tai tai

Number of tracks: 48
Maximum peak difference (0.00 dB - -10.78 dB): 10.78 dB

Official DR value (Song Mode): DR14
================================================================================

wow ne ganze menge.
wieviel zeit ging da drauf?

und was ist
DR14 -0.74 dB -18.39 dB 4:22 ?-023_Cha Cha

DAS?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück