Sound ***Diskussionsthread***

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

super update...freu mich,dass wir endlich den kühler bestaunen durften

zu dem audio thema:

:D genau! weil die soundkarte sehr viel einfluss auf ein usb headset hat XD ich bin absolut zufrieden mit dem teil, höre wesentlich besser bei ego-shootern etc, was raumortung betrifft im vgl. zu meinem alten 5.1 medusa.
btw: wenn er kein high-end system anschließt, wird er wohl nix merken vom unterschied, oder?

und klanglicher schrott ist es mit sicherheit nicht, wenn man sich GAMING-Headsets anschaut und vergleicht. NIcht umsonst ist dieses Headset sehr oft gut-sehr gut gewertet wurden. Das man hier keine Bang Olaffson Quali erwartet, ist klar, und somit dein Post nur provozierend in meinen augen

Nö, leider hat er recht. Gaming-Headsets in der Preisklasse sind schlecht. Erst ab 250-300€ sind sie auf Hifi-Niveau eines 100€ Stereo-Kopfhörers;)
Bei Logitech/Razer etc Headsets bezahlt man mehr den Namen als den Klang.

Und eine gut/sehr gut Bewertung von Leuten ohne Ahnung ist auch keine Kunst. Also nächstes mal lieber gute Stereo-Kopfhörer kaufen, die bieten bei gleichem Preis wesentlich mehr Klang.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Nö, leider hat er recht. Gaming-Headsets in der Preisklasse sind schlecht. Erst ab 250-300€ sind sie auf Hifi-Niveau eines 100€ Stereo-Kopfhörers;)
Bei Logitech/Razer etc Headsets bezahlt man mehr den Namen als den Klang.

Und eine gut/sehr gut Bewertung von Leuten ohne Ahnung ist auch keine Kunst. Also nächstes mal lieber gute Stereo-Kopfhörer kaufen, die bieten bei gleichem Preis wesentlich mehr Klang.

Das kann ich leider bestätigen. Ich könnte mir heute noch innen Arsch beißen mir das Rockat Kave Solid [Zum Kaufdatum 90€) gekauft zu haben. Wenige Wochen später hatte ich mir ein Sennheiser HD595 (Kaufpreis 148€) zugelegt, was nen x-fachen so guten Sound hatte. Nachdem ich dann noch nen AKG K530 probegehört hatte (kostenpunkt 50€) dachte ich mir nur noch das mir jemand nen Seil geben sollte, damit ich mich damit erschießen kann wegen dem Roccat. Ich nutze ne ASUS Xonar D2PM 7.1 (die neue also) und nen Pioneer VSX-920 Reciever. Ich kann daher nur sagen - kauft euch kein headset, nehmt nen Stereo Kopfhörer und nen Micro dazu. Ist Günstiger, und klanglich wesentlich besser.

Maverick306 schrieb:
kauft euch kein headset, nehmt nen Stereo Kopfhörer und nen Micro dazu. Ist Günstiger, und klanglich wesentlich besser.
Sign, find ich kann man so unterschreiben, hab auch mic und Stereo Kopfhörer. Von headsets wurd ich meistens entäuscht.

Ich beteilige mich auch mal an dem geflame hier. XD

Hab ein Logitech G35 und bin voll zufrieden damit. ;-) Jedem das seine, newoaaah...

Nö, is nich nötig. Hast aber Raumklang...

Du bist mit deinem G35 nur so lange zufrieden bis Hifi-Kopfhörer in der gleichen Preisklasse hörst;) Dann ärgerst du dich, was du da für einen Müll gekauft hast:ugly:

@Nyso
Versuch jetzt bitte nicht MIR was über HiFi zu erzählen,ja. ;-) Ich bin mit den Logitech sowas von zufrieden das glaubst du mir garnicht.

@Nyso
Versuch jetzt bitte nicht MIR was über HiFi zu erzählen,ja. ;-) Ich bin mit den Logitech sowas von zufrieden das glaubst du mir garnicht.

Wenn ers nicht darf, beeinflusse ich dich halt :P
Schön und gut das du mit dem G35 zufrieden bist, aber nimm mal nen Hifi Kopfhörer ausm gleichen Preissegment, sagen wir mal den AKG K701 (geiles teil). Nimm dir nen Lied, irgendein, is egal. Hörs mit dem G35, dann mit dem AKG. Dann merkst du wieso Headsets totaler schrott sind. Egal ob Speedlink, Logitech, Razer, Roccat oder sonstnen headset, es kommt niemals klanglich auf das gleiche niveau wie nen normaler Kopfhörer ausm gleichen preissegment. Don't ask me why...

spürst du schon wie wir dich beeinflussen als nächstes einen feingeistigen Kopfhörer zu kaufen? :devil:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

Nenn mir ein "modernes" Spiel das noch EAX unterstuetzt? Die X-FI Karten sind den Asus Karten klanglich weit unterlegen. Nur die X-Fi HD kann mit Asus mithalten.

So ein Schrott. Wo hast du den Mist denn her? Ich hab ne X-Fi Fatal1ty und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, da die einfach guten und tollen Sound macht! Für mich nach wie vor die beste Soundkarte! Und du willst sagen, dass du den Unterschied zwischen ner Asus und ner Creative hörst? Veralbere dich mal selber. Für mich haben Asus Karten den miesesten Treiber einfach. Da nützt die angebliche "bessere" Soundleistung nen alten Scheiß. Creative Karten haben da weitaus mehr Möglichkeiten.

Bestes Ergebnis hat man mit nem feinen 5.1 Gaming Kopfhörer. Ich nutz die Roccat Kave und ich find die Klasse! In Verbindung mit ner X-Fi ein TRAUM.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 24.06.2011 / neue Soundkarte eingetroffen S.355 .....!

So ein Schrott. Wo hast du den Mist denn her? Ich hab ne X-Fi Fatal1ty und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, da die einfach guten und tollen Sound macht! Für mich nach wie vor die beste Soundkarte! Und du willst sagen, dass du den Unterschied zwischen ner Asus und ner Creative hörst? Veralbere dich mal selber. Für mich haben Asus Karten den miesesten Treiber einfach. Da nützt die angebliche "bessere" Soundleistung nen alten Scheiß. Creative Karten haben da weitaus mehr Möglichkeiten.

Bestes Ergebnis hat man mit nem feinen 5.1 Gaming Kopfhörer. Ich nutz die Roccat Kave und ich find die Klasse! In Verbindung mit ner X-Fi ein TRAUM.

Gnomi, die Asus sind eben mehr Hifi, die X-Fi gehen mehr Richtung Spaß. Und die beste Soka ist sie sicher nicht, da gibt es noch gaaaanz andere;)

Und evtl. treffen wir uns mal, auf ner Messe oder so. Dann nehme ich einen guten Stereo-Kopfhörer mit, und du deine olles Kave, und dann darfst mal vergleichen;) DANN weißt du, was ein Traum ist.

Und Kero, kannst du dich nicht EIN MAL zusammen reißen? Fängst überall an die Leute zu beleidigen, das geht auf keine Kuhhaut mehr, pfui. Logitech verbaut nur billligstes, und vermarktet es dann teuer. Ganz einfach. Wenn du damit zufrieden bist, schön, aber einfach andere beleidigen, no go:daumen2:

Aber wie L.B. schon richtig bemerkt, wir sollten diese Diskussion verlagern^^ Evtl. findet sich ja ein netter Mod der den ganzen Kram einfach mal in den Sound-Diskussionsthread verschiebt:)

Hier gehts halt nicht um Meinung, sondern um Fakten. Mach dein G35 mal auf, ich garantiere dir einen Albtraum an Lötqualität. Wie bei meinem alten Medusa. Furchtbar. Logitech bringt klanglich einfach nix auf die Beine.

Nyso...es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was sie haben und haben mit normal und bezahlbaren Artikeln ihre Freude. Man muss nich unmengen an Euronen ausgeben, nur um Klang zu haben. Für mich reichen die Kave und den Unterschied zwischen normalen Lautsprechern und Studio Lautsprechern hört auch keine Sau. Mit den richtigen Einstellungen in ner SoKa sehn selbst Studio Boxen alt aus. Der Unterschied ist kaum hörbar. Dafür gebe ich definitiv keine 1000 Euro mehr aus. Das lohnt sich einfach nicht. Zudem muss man auch immer die Zielgruppe sehen. Es gibt viele, die geben sich mit gutem Klang und guten Bässen für bezahlbare Artikel ab und freuen sich, darunter zähle ich und Kero und es gibt Leute, die geben unmengen an Geld aus, nur um von Kommerzartikeln und Standard-Geräten abzuheben. Kann doch jeder auch machen, wie er möchte.

Das ganze kann man wie Grafikkarten sehen. Manche geben sich mit ner Single GPU Graka wie ner GTX 570 oder ne HD 6950 zufrieden, und manche wollen von der Masse abheben und kaufen sich ne GTX 590 oder ne HD 6990. In meinen Augen rausgeworfenes Geld, nur das muss derjenige ja selber sehen.

Also kommt mal wieder bisschen runter und lasst mal Heiko's Tagebuch mit euren Posts. Die müssen nicht sein, ok Jungs? :)

Meine Kopfhörer kamen 70€;)

Dann kostense halt 70€. Meine haben 89€ gekostet und die klingen einfach super. 5.1 Surround Sound Kopfhörer sind für mich einfach untoppbar. Und das empfindet auch jeder anders :daumen:

Das du und viele anderen mit ihrem Headset zufrieden sind find ich super. Somit hat sich dein Kauf für dich gelohnt und das ist ja das wichtigste.
Fakt ist aber nunmal das ein KH bessere Soundqualtität hat als ein Headset mit selben Preis ist. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Denke dazu sollte man auch als Headset User stehen. Dafür hast du auch ein Mikro gleich dabei. ;)

man ist mit seinem sowieso zufrieden, solange man kein anderes hört.
wer einmal n kh gehabt hat, wird sich niemehr n headset holen. solange man also bei seinem HS bleiben will, sollte man sich nichts anderes anhören :D

Nyso...es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was sie haben und haben mit normal und bezahlbaren Artikeln ihre Freude. Man muss nich unmengen an Euronen ausgeben, nur um Klang zu haben. Für mich reichen die Kave und den Unterschied zwischen normalen Lautsprechern und Studio Lautsprechern hört auch keine Sau.
Schließ nicht von dich auf andere. Nur weil du nen Holzohr bist.

Mit den richtigen Einstellungen in ner SoKa sehn selbst Studio Boxen alt aus.
Wenn ein Schallwandler zu etwas nicht in der Lage ist es wiederzugeben, dann ist er es nicht. ENDE. Das ist ja fast wie bei Nvidia und AMD hier :ugly:...

Der Unterschied ist kaum hörbar.
Dein Ernst :D :lol:?

Dafür gebe ich definitiv keine 1000 Euro mehr aus. Das lohnt sich einfach nicht. Zudem muss man auch immer die Zielgruppe sehen. Es gibt viele, die geben sich mit gutem Klang und guten Bässen für bezahlbare Artikel ab und freuen sich, darunter zähle ich und Kero
Schön für euch beide.

und es gibt Leute, die geben unmengen an Geld aus, nur um von Kommerzartikeln und Standard-Geräten abzuheben. Kann doch jeder auch machen, wie er möchte.
Naja, deinen Standpunkt hast du ja schon öfter wiederholt, noch mal brauchen wir das nicht. Leider ist die (Verarbeitungs-)Qualität deiner sogenannten "Standard-Geräte" ein nicht zu unterschätzendes KO-Kriterium. Ich kenne genug Leute, die sich ein G35, ein Medusa oder einen sonstigen Gamingknochen ins Haus geholt haben und trotz sehr pfleglichen Umgangs nach wenigen Wochen in die RMA geben musste. Im Übrigen waren ALLE geheilt, nach dem sie mal was echtes gehört haben. Solide Hifi-Geräte und Lautsprecher hingegen halten gut und gerne mal 20, 30, 40 Jahre.

Das ganze kann man wie Grafikkarten sehen. Manche geben sich mit ner Single GPU Graka wie ner GTX 570 oder ne HD 6950 zufrieden, und manche wollen von der Masse abheben und kaufen sich ne GTX 590 oder ne HD 6990. In meinen Augen rausgeworfenes Geld, nur das muss derjenige ja selber sehen.
So komme ich mir hier langsam vor, siehe oben :ugly:...

Also kommt mal wieder bisschen runter und lasst mal Heiko's Tagebuch mit euren Posts. Die müssen nicht sein, ok Jungs? :)
Sind nicht mehr im Tagebuch, also kann es ja weitergehen.

Zurück