Sound ***Diskussionsthread***

Hm da dürft der keny doch bisl schwächeln, also meiner als Sub verstärker, der fehlt mir untenrum doch etwas, ich würd aber auch eher in richtung PA gehen, so hab ichs ja auch nur halt als Monoblock variante, für pegelorgien ideal. Nen Hifi Verstärker schwächelt dann doch meist als reiner Subwoofer verstärker zumindest bei hohen pegelorgien ist das schon hart an der grenze. Ja so ne EV oder die Crown wären schon keine schlechte wahl, oder wenn du es wirklich hardcore willst ( auch bisl teuer ) nen Eden sind zwar eigentlich E bass verstärker aber die powern doch heftigst als reiner Sub verstärker, hatte ja selbst mal nen WT800 im einsatz an nem Beyma 18P1200D. Das ging schon heftigst zur sache[SIZE=+1][/SIZE][SIZE=+1] [/SIZE]

Irgendwo muss man ja anfangen. ^^ So... ich werde jetzt mal nochn bissl Unikram machen.

@ Lee
Ich kann dir bei Kopfhörern leider nicht helfen (null Plan) aber du wirst bestimmt gleich noch ne Antwort bekommen. Also noch nicht bestellen! ^^

Edit: Wegen dem Subwooferverstärker, warum nimmst du kein Aktivmodul? (Verständnisfrage, bei Verstärkern fehlts mir noch bisschen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das die Beste Lösung wäre, gerade wenn der Sub so tief geht.)

Zuletzt bearbeitet:
@Lee

Wie haste den k518 denn tot gekriegt?
Ansonsten sind die Denon Modelle noch an mobilen Abspielgeräten zu empfehlen (aber basslastig!). Schön leicht, kompakt und super bequem (mMn).

Ich habe mir fuer mein Notebook die Creative Gigaworks T40 Series 2 gekauft. Studio Monitore waren keine Option weil die zu dick sind, ich will die Lautsprecher schliesslich viel mitnehmen. Bei dem Teufel Concept B 200 USB war mir das Gesamtgewicht zu hoch weil die ja noch einen externen Verstaerker haben der 4kg wiegt. Daher viel meine Wahl auf die Creative Gigaworks T40 Series 2.

Als sie ankamen war ich erstmal positiv vom Klang ueberrascht. Mit Rock Musik und Heavy Metal klingen die sogar ziemlich gut weil der Mittelton relativ gut und detailliert wiedergegeben wird. Die Hoehen waren auch ziemlich gut, nun zum schlechten. Der Bass ist auf Standardeinstellung meinem Geschmack deutlich zu stark, aber zum Glueck laesst sich das Regeln, und dank dem starken Mittelton klingen die Lautsprecher nicht duenn wie es sonst der Fall bei Sub + Satelliten Systemen ist. Allerdings ist die Bass-qualitaet sehr schlecht. Von Praezision kann da die Rede nicht sein, da kommt immer ein dumpfer "Bumm". Zum Glueck laesst sich ja der Bass runterregeln, dann faellt das nicht mehr so auf. Alles in allem finde ich aber sind die Boxen ihr Geld wert, mehr aber auch nicht. Daher wuerde ich diese Lautsprecher nur an Leute empfehlen die aus Platz/Gewichtsgruenden Bruellwuerfel nehmen muessen und fuer die Studiomonitore keine Option sind. Getestet wurde btw an einer Creative Sound Blaster X-FI HD (externe Soundkarte auch fuers Notebook). Mit der Soundkarte bin ich auch zufrieden, habe sie aber noch nicht ausfuehrlich genug getestet um die Klangqualitaet zu beurteilen, spontan wuerde ich aber sagen sie klingt ganz gut, aufjedenfall besser als Onboard Sound.

Joar, wobei ich echt nah an nem drei länder eck wohn, knapp 2km von mir aus, trifft RLP auf Hessen und Bawü:ugly:

@Lee

Wie haste den k518 denn tot gekriegt?
Ansonsten sind die Denon Modelle noch an mobilen Abspielgeräten zu empfehlen (aber basslastig!). Schön leicht, kompakt und super bequem (mMn).
Keine Ahnung. Ging nur noch auf einem Ohr. Mein letzter K518 ist genauso gestorben. Muss aber sagen, dass der wirklich viel mit gemacht hat. Habe den jetzt mehr als 3 Jahre gehabt und ihn wirklich nicht gerade gut behandelt. Die Denon Modelle sollen alle nicht besonders gut isolieren. Damit kann ich leider nichts anfangen. Zudem mag ich keinen basslastigen Sound, auch wenn der K518 diesen auch hat. Bei dem weiß ich aber, dass er mir mit einer einfachen Einstellung am EQ gefällt.
@ Lee : Schau oder besser hör dir mal den Ultrasone Pro 650 an.
Gibts hier Ultrasone Pro 650 echt günstig und ist sein Geld wert.
Hab ihn mir mal angesehen. Und das ein oder andere Review dazu gelesen. Sagt mir jetzt weniger zu.

Ich bin jetzt auf den Sennheiser HD280 Pro gestoßen. Nachdem was ich so gelesen habe sollte der mir gefallen. Preislich auch in Ordnung. Ich bestell ihn mir jetzt einfach mal bei Thomann. Wenn er mir nicht gefällt geht er halt wieder zurück, dann wirds wirklich der K518.

Wie groß ist dein Budget?
Anwendungsbereich? Musik, Film oder Games?

ich habe doch geschrieben, dass ein Freund von mir (DJ_Michii bei YouTube, zieht ihn euch rein, e rhat es dermaßen drauf) braucht das eben, das wird hauptsächlich Musik eben sein. Halt kein Rock, wo es auf höchste Präzision ankommt, noch eben mit auf ein gutes gesamtpaket in Sachen Sound.

Es soll eben so günstig wie möglich sien. Daher frage ich nach einem P/L-Teil. Ich weiß, dass ihr hier möglichst wneig Kosten scheut um den besten Sound in eure Ohren zu führen, aber bei ihm hier solltest du etwas pragmatischer dneken ;):D

-MIRROR- schrieb:
ich habe doch geschrieben, dass ein Freund von mir (DJ_Michii bei YouTube, zieht ihn euch rein, e rhat es dermaßen drauf) braucht das eben, das wird hauptsächlich Musik eben sein. Halt kein Rock, wo es auf höchste Präzision ankommt, noch eben mit auf ein gutes gesamtpaket in Sachen Sound.

Es soll eben so günstig wie möglich sien. Daher frage ich nach einem P/L-Teil. Ich weiß, dass ihr hier möglichst wneig Kosten scheut um den besten Sound in eure Ohren zu führen, aber bei ihm hier solltest du etwas pragmatischer dneken ;):D

Dann sollte es aufjedenfall Nahfelder werden.
Aber wie nfsgame schon sagt, brauchen wir eine Budget-Vorgabe.

Zurück