Sound ***Diskussionsthread***

Hier noch ein Vid...

Hab ich nur was an den Augen, oder macht der LS wirklich was er will?
Sieht für mich aus, als ob die Membran sich nicht nur in die richtung bewegt, in die sie es eigentlich sollte :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=MNDZa4YroTI

Also so richtig stabil is die Membran ja nicht :ugly:... Und die Typen mit ihren 120V machen nen Rennen mit wenn ich dir in die Finge rbekomme :devil:.

Du hast ja auch n riesen Basshornding da rumstehen:D Meine GLE 490 kommen wahrscheinlich nichtmal halb so tief.

Das lied lass ich nur auf meinem BR Woofer laufen, kommt besser rüber bei den 38ern hrhr beim Horn seh ich ja die Membran nich ;)

@Lord das sind teilweise optische täuschungen die durch die Cam entstehen, sieht man hier ganz gut,
‪Bass I Love You Bass Test , B2 Audio ES 12" 30cm Subwoofer German Db Drag Car´s‬‏ - YouTube

Gibt allerdings auch membranen die sich richtig verwinden, dafür gibts auch nen physikalischen begriff

Soo erste Box fertig mit umbauen, also ich bin echt mal begeistert, da könntsch mir schon fast in hintern beisen das ich die EL so lang rumliegen hab und noch nie zum einsatz gebracht hab, aber jetz muss ich selber sagen die DT94 sind ja total mies dagegen *rofl* die gingen eher unter und waren bei weiten nicht so brilliant, der klang errinert mich jetz doch sehr sehr stark an Bändchen. Hach jetz binsch glücklich :lol:

Noch garnicht, das ja der witz an der sache, die harmonieren trotzdem schon extrem viel besser mit dem rest. Das T35 ist ab 9000hz mit ner 12db flanke angeklemmt bei mir, das ja das schöne das ich ja schon ne 4wege weiche hab so das bei den hörnern wirklich nur hohe Töne ankommen, ich muss mir nur noch irgendwas einfallen lassen zwecks überlastungsschutz, oder ich kauf mir gleich mehrere ersatz "membranen" für das Horn *g*

Wäre wohl der beste Kompromiss. Nen Polyswitch oder wie sich das Mistding nochmal schimpft produziert ja im Grenzbereich ganz schön Klirr :what: (Sind in der Weiche des Fohhn Linea das wir inner Schule haben und das klingt kurz vorm Einsetzen wirklich fürchterlich :D).

Jep ich will eigentlich so wenig wie nötig im Signal weg haben, das blöde ist halt nur das eben die T35 extremst empfindlich auf überlastung und vorallem Clipping reagieren, ich werds wohl doch so lösen das ich mir hinten an die box noch nen Terminal drann mach, das ich per drahtbrücke entweder die T35 oder eben andere Hochtöner auswählen kann, je nachdem ob ich grad Pegel orgie oder lieber feinzeichner haben will, wird wohl die simpelste lösung sein ohne irgend nen klang verlust. Wobei ich glaub eh sobald ich mal meine Infinity restauriert hab wandern die Hörner als ersatz für die Emit Tweeter in die Infinity Boxen und in die Visaton kommen dann nur noch Visaton, so wie es eigentlich vorgesehen war, na mal schauen was ich bald wieder für träume nachts hab, den umbau hab ich heut auch nur gemacht weil ich nachts davon geträumt hab und mir ne idee gekommen ist :lol:

Aber ersatz membran werd ich mir so oder so noch kaufen, solang es die noch gibt

Edit : so Box 2 auch fertig, alles mal schön aufgestellt und bisl musik angeworfen, ich erkenn meine Boxen nicht wieder ..... vorallem die bühnedarstellung ist extrem verbessert, ich hätt nicht gedacht das bisl veränderungen so nen drastisches ausmass haben, Eigentlich hab ich nur die Hochtöner geändert, die MittelHochton Kalotten hab ich nun ausen angebracht, voher waren die ja in der box, und ich hab bisl die dämmung geändert. Ich bekomm das grinsen nich mehr aus meiner fresse *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie sich der AKG K 550 JBL K550 Premium Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

als K 601 Nachfolger machen wird. Aussehen tut er schonmal gut.

Ich bezweifle, dass der als Nachfolger vom K601, oder gar K701 gedacht ist. Dafür ist die UVP von 300€ zu klein. Ich denke eher er soll eine Ergänzung der "besseren" Kopfhörer bei AKG sein. Bei geschlossenen haben sie ja bisher nichts besseres als den K272HD. Ich hoffe nur, dass AKG genauso viel auf den Klang wie auf das Design geachtet hat. Mir gefällt ja schon die ganze Quincy Johnes Geschichte überhaupt gar nicht. Die hätten mal lieber neue Modelle entwickeln sollen, als die alten leicht um zu designen, einen neuen Namen zu geben und dann für deutlich mehr zu verkaufen...:daumen2:

Laut der Zeitschrift " Stereo " ist das der K601 Nachfolger.. naja.. auch die können sich irren :ugly:

Edit:

hab ich gerade ausm Müll gefischt.. wer wirft sowas weg!?
Jemand tipps wie ich die sauber machen kann?

Anhänge

• 2011-07-23 15.13.44.jpg
    2011-07-23 15.13.44.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Fahrzeug in unserer Familie und da musste ich heute doch direkt mal ne Runde drehen und mir anschließend die Soundanlage vornehmen ;)

2011er C-Klasse T-Modell (Facelift) mit Standard-Anlage, obwohl bei einem Kaufpreis von fast 60.000€ hätte das höherwertige Soundsystem den Braten nicht fett gemacht, aber ok halt nur Seriensoundanlage.

Aber da hat Mercedes wieder echt gute arbeit hingelegt. Klanglich überzeugend und eine sehr gut dargestellte imaginäre Bühne und einen schönen druckvollen Bass.

USB und SD-Kartenslot, CD/DVD-Player zur Wiedergabe aller bekannten Formate wie MP3, WMA, AAC usw.
Das System hat sogar eine 10GB Festplatte zum speichern von Mutlimediafiles...

:daumen: ...für das Seriensoundsystem!

Ich wollte schon gar nicht wieder aussteigen und hab mich geärgert, dass ich nicht mehr CDs mitgenommen habe. Da gab es so viel auszuprobieren und rumzuspielen :D

Aber da hat Mercedes wieder echt gute arbeit hingelegt. Klanglich überzeugend und eine sehr gut dargestellte imaginäre Bühne und einen schönen druckvollen Bass.

Jetz kommt der Schock ;) Das original ist nen Bose System meines wissens, gegen Aufpreis das SurroundSystem ist dann wiederum nen Harman Kardon :P

Das Standardsystem müsste von Becker sein. Hab das H/K-System im C63. Wenn man die beiden Systeme miteinander vergleicht, liegen da aber schon Welten zwischen.

Jetz kommt der Schock ;) Das original ist nen Bose System meines wissens, gegen Aufpreis das SurroundSystem ist dann wiederum nen Harman Kardon :P

Das kann ich nicht sagen, aber es ist besser als das Bose Soundsystem.

Das Standardsystem müsste von Becker sein. Hab das H/K-System im C63. Wenn man die beiden Systeme miteinander vergleicht, liegen da aber schon Welten zwischen.

Jep das H/K Logic7 kenne ich noch aus dem W211. Das beste was ich bisher überhaupt gehört habe Aber da gibt es kein MP3 oder Schnittstellen. Man hatb nur den 6-fach Wechsler für Audio-CDs...

Zurück