Sound ***Diskussionsthread***

Keine Ahnung. Ging nur noch auf einem Ohr. Mein letzter K518 ist genauso gestorben. Muss aber sagen, dass der wirklich viel mit gemacht hat. Habe den jetzt mehr als 3 Jahre gehabt und ihn wirklich nicht gerade gut behandelt. Die Denon Modelle sollen alle nicht besonders gut isolieren. Damit kann ich leider nichts anfangen. Zudem mag ich keinen basslastigen Sound, auch wenn der K518 diesen auch hat. Bei dem weiß ich aber, dass er mir mit einer einfachen Einstellung am EQ gefällt.

Hab ihn [Ultrasone 650] mir mal angesehen. Und das ein oder andere Review dazu gelesen. Sagt mir jetzt weniger zu.

Ich bin jetzt auf den Sennheiser HD280 Pro gestoßen. Nachdem was ich so gelesen habe sollte der mir gefallen. Preislich auch in Ordnung. Ich bestell ihn mir jetzt einfach mal bei Thomann. Wenn er mir nicht gefällt geht er halt wieder zurück, dann wirds wirklich der K518.

Ich würde von den Ultrasone 650 auch die Finger lassen.
Hab sie mir im Laden angehört und die klangcharakteristik ist, subjektiv, schrecklich.

Die anderen Modelle von Ultrasone sollen allerdings sehr gut gelungen sein.

MfG
JMF

Joa, das find ich auch. Bin mir auch sicher das ich einen KH find der mir besser gefällt, wenn ich noch länger probehören würd.
Aber irgendwann hat ich keine Lust mehr und nahm den der mir nach 1h Probehören am besten gefiel.

Meine Testdauer hängt vom Preis ab. Bei meiner Agitarre hab ich 2 Tage zu je 4 Stunden intensiv getestet. :ugly: Dafür hab ich mir extra Urlaub genommen und bin zum Thomann gefahren.

Gute morgen liebe soundfreunde :D

Hatte einen super Urlaub in Ägypten..doch nun bin ich wieder im kalten Deutschland! :ugly:

Man kann man so ein Forum vermissen..

aber nicht im ausland. da zählen deutsche internetpakete nicht. Und ich hätte für 10kb 1,29eu zahlen müssen.. bin doch nicht verrückt :ugly:

Also ich hab das so genannte Reiseversprechen. :D 6 * 25 MB im europäischen Ausland und kompletten Mittelmeerraum inklusive Nordafrika. :D Das ist echt praktisch.

So nutz grad meine freizeit mal aus um die 25er Visaton Hochtonkalotte gegen die EV T35 Hörner zu tauschen, man ist das nen klang unterschied :wow: wow sind ja richtige Feinzeichner die Hybridhörner, aber ich werd wohl die Kalotten ebenfalls drinnen lassen und mir irgendwas einfallen lassen das ich die je nach wunsch umklemmen kann, zumindest vorerst bis ich irgendwann mal ne neue Frontplatte für die Boxen gebastelt hab

Relativ billige, gegen die DT94 die waren eigentlich mal nur als ersatzlösung gedacht, eben und werden sie abgelöst. Sind aber trotzdem für den preis garnicht zu verachten die DT94 neigen nur eben etwas zum klirren bei sehr hoher Lautstärke, aber das ist eben auch leider standart bei Polycarbonat kalotten das die bei hoher lautstärke zum klirren neigen.

Relativ billig... ;) Aber irgendwie war der DT94 eher eine Fehlentwicklung von Visaton.

Bin mal auf den SC10N gespannt, denn ich imo in einen Low-Budget Projekt verbauen will. Hatte noch nicht die Möglichkeit ihn zu hören, aber der Amplituden-Frequenzgang sieht recht gut aus. Kostet bei Stassacker sogar weniger als der DT94

Naja sagen wir es so sie ding wirklich nicht schlecht für den preis, aber nja dafür das Visaton so gute Kalotten baut sind die schon eher mittelmas, naja jetz sindse wech und nur noch als dekoration verbaut :ugly:

Also wenn ich Bass i Love you laufen lasse ( hab ich original auf ner Bass Test CD ) dann bebt bei mir alles, is schon witzig den Woofer in Zeitlupe schwingen zu sehen

Du hast ja auch n riesen Basshornding da rumstehen:D Meine GLE 490 kommen wahrscheinlich nichtmal halb so tief.

Zurück