Sound ***Diskussionsthread***

O_o was isn nen AC Receiver ?

Und Plus und Minus anschluss ? Häähh Mono oder wat ?

Es gibt nur Signal und Masse, und das ganze gibts 2 einmal für Links und Rechts ;)

Auf jedenfall ist immer ein roter dabei! Außer bei den ganz hirnlosen Anlagen, da sind se gerne auch ma beide schwarz :ugly:

Wo wir grad dabei sind: rot war doch rechts oder?

@nfsgame
Der TMT ist dieser Seas: Lautsprecher Shop Intertechnik - W18EX001 | Lautsprecher > Seas-Excel
Darum fällts auch schwer da qualitativ mithalten zu können. ^^ Das macht schon allein 280€ pro Seite für die Chassis, viel bleibt da nicht für Gehäuse und Frequenzweiche. ^^ Die Lackierung dürfte locker 200€ kosten. Selbst bekommt man das nicht hin. Der Preis ist also mehr als angemessen. :)
@ Lord
Cool, da bin ich mal gespannt was du da schickes gebastelt hast.
Die Lautsprecher können nur so günstig sein, weil die Einkaufspreise sich sehr deutlich von unseren preisen unterscheiden. Aber hey... kommt uns ja in dem Fall nur zugute. :)

Ist ja eigentlich Wurst, die >100€ Schätzung stimmte auf jeden Fall. ^^ Hast du die Lautsprecher schon mal gehört bzw kannst du sie mit der Duetta Top vergleichen? Wäre schon interessant vorab mal einen Eindruck zu bekommen.

Genau den Lautsprecher kenne ich nicht, nur den Hochtöner. Daher wäre es müßig auf den Klang der XTZ folgern zu wollen, da ein Groß des Klangs beim Hochtöner durch die Beschaltung erreicht wird. Man kann ja sogar nen ER4 zu nem ansteigenden Messchrieb oder einen Grandient GRT175 zu einem linearen zwingen per Weiche :P;).

Anhänge

• grandientgrt175boxsim.PNG
    grandientgrt175boxsim.PNG
    85,1 KB · Aufrufe: 81
@ nfsgame
Jo, da haste wahr. Wenn ich fertig bin und alle gehört habe kann ich ja mal ein paar vergleichende Worte schreiben. :) (Hast du dich eigentlich inzwischen entschieden oder bist du noch auf der Suche?)

@ HAWX
Da solltest du noch mal nachlesen. :daumen:

Edit:
Oha... dein neues Projekt? :) Da hast du dir aber heftige Teller gesucht. O.o Richtig highendig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl demnächst mal nach Haan fahren und mir ein paar Visatonkonstruktionen anhören. Die PentatonBB sieht interessant aus und interessiert mich einfach mal wie die klingt, eher wird es aber in Richtung Classic 200GF gehen. Das Stück fünfmal in Surround (schalldurchlässige Leinwand) zusammen mit zwei Subs mit SB Acoustics SB34NRX75-6 (f3 21Hz in 140l CB und 1500µF Hochpass-C) wäre wohl ganz nett. Die Subs stehen so gut wie fest, die 200GF muss ich mir erst noch anschauen, besser gesagt anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir, der DJ ist, sucht 2 aktiv Lautsprecher für seinen Fernseher, mit einem integriertem Verstärker, so günstig wie möglich. Gäbe es da einen P/L-Tipp?

Kennt jemand einen guten geschlossenen, am besten faltbaren, Kopfhörer, der nicht all zu groß ist und damit für den mobilen Einsatz geeignet ist? Mein AKG K518 DJ den ich bisher benutzt habe ist gestern leider gestorben. Prinzipiell war ich mit dem zwar zufrieden, sofern man per EQ den Bass runter regelt, aber bevor ich ihn mir nun zum dritten mal kaufe möchte ich doch lieber schaun, ob es vielleicht eine gute Alternative gibt.
Preislimit ist 150€. Muss aber keineswegs ausgereizt werden. Wenn ich nichts finde, was mir wirklich zusagt werde ich wohl erneut zum K518 greifen.

ps: In Ears kommen nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pentaton fand ich ehrlich gesagt nicht so toll... okay, für den Preis echt in Ordnung aber lag wohl ausserhalb meines Geschmacks. Ich habe dazu schon mal ein paar Worte im Hifi-Forum verloren. Aber höre sie dir selbst mal an, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Vergleiche sie mal mit der Quadro, dann fällt dir auf was ich meine, auch wenn das schon wieder eine ganz andere Preisklasse ist. Die Classic 200GF konnte ich nicht hören, da solltest du mal mit der Experience V20 vergleichen. Den Lautsprecher fand ich echt gut. Ansonsten wollte ich damals noch höherpreisige LS bauen, habe das dann aber wieder verworfen und auf die Zeit nach dem Studium verschoben. ^^ Die Concorde ist auch geil... :sabber: Tierisch kräftiger & wohliger Mitteltonbereich.

Den SB Acoustic Sub kannte ich bisher auch noch nicht, echt heftiges Teil. Deine armen Nachbarn... ^^ Ich bin auch schon am überlegen ob ich einen Sub bastle aber für die Studentenbude lohnt sich das wohl kaum, zumal die Nachbarn schon bei 40Hz streiken. :D

Dein Kinoprojekt klingt echt heftig genial. Breitbänder würde ich dafür aber nicht nehmen, gerade wenn sie so groß sind ist der Sweetspot ja echt klein und deine Mitgucker hätten nix davon. Die Seite von Poisonnuke hast du dir bestimmt schon mal angesehen wa? Poison Nuke - Mein Heimkino

Ps.: Ich hänge irgendwie immer bissl nach... surfe nebenbei noch rum, sorry... ^^

oh eine sehr gute wahl nfsgame :) Da bin ich mal gespannt

Und ich erst :D ;). Mal sehen wann ichs hinschaffe :D. Dann lohnt sich die Bahncard endlich mal :ugly:...

Edit: Klar kenne ich die Seite von Poison Nuke ;). Und Nachbarn habe ich dann eigentlich nur auf einer Seite etwas weiter entfernt. Rest (viiieeel) Wald, altes Industriegelände und Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück