Sony X1000ES: UHD-Blu-ray-Player kommt erst im Frühjahr

AW: Sony X1000ES: UHD-Blu-ray-Player kommt erst im Frühjahr

Denkste die wenigen Leute hier die keine 100Mbit/s und mehr haben, interessieren wen? Genau wie bei Spielen (wo das Spiel mittlerweile durch einen Code in der Box ersetzt wurde, oft genug) wird es auch bei Multimedia bald keine optischen Datenträger mehr geben.
Ich und viele andere Leute sind schon länger in Kontakt mit den Streamingdiensten, wir sprechen darüber wie man die Qualität verbessern kann und ob man die Bitrate erhöht bis zur Originalqualität der besagten BluRay und UHD BluRay.
Sony hat schon auf das UHD Laufwerk in der neuen Konsole verzichtet (und der Konsolenmarkt ist viel wichtiger als die UHD-Player alleine). Sie versuchen hier nur das letzte aus einem sterbenden Medium zu pressen.
Streamingplattformen machen aktuell richtig Druck damit das auch so eintritt. Und ich unterstütze sie. Ich bin nicht gegen Datenträger, aber warum soll ich mir ne Scheibe kaufen um sie in den PC zu schieben, wenn ich das gleiche machen kann ohne das Haus zu verlassen, auf die Post zu warten oder allgemein zu warten? Streaming ist unsere Zukunft, wer nicht mitkommt, bleibt links liegen. Die Leute die keine ordentliche Leitung haben, werden in der digitalen Welt immer weiter zurückfallen und das ist denen hoffentlich klar.

Der einzige Grund warum Sony auf ein uhd Laufwerk in der neuen pro verzichtet hat ist schlicht weil sie kein Kannibalismus mit der eignen sparte betreiben wollen das kannst du auch anderen Fachmeinungen entnehmen!

für den Rest lassen wir us überaschen ich wette es bleibt auch weiterhin ein medum erhalten ganz einfach aus dem genanten gründen!

da weder du oder ich eine Glaskugel besitzen denke ich wird es auch nichts nutzen wenn wir noch 3 stunden wäre ..hätte..könnte spielen!

im Moment sieht die Sache so aus:

streaming erreicht noch keine quali wie eine bluray 4k schon gar nicht!

Breitband von 25 aufwärts gibt es noch bei tausenden von Leuten nicht

UHd player werden verkauft und hergestellt und auch die dazu nötigen Medien findet man!

Bluray war am Anfang ebenso teuer! auch da brüllte man vom DVD Lager aus never usw...

also biss jetzt sehe ich eine Investition in einen UHd player als recht angebracht zumal zb bei der xbox s sogar mehr enthalten ist als ein reiner player...alleine das pad reizt mich ;)

ob in der Zukunft keine Medien mehr sind kein plan vielleicht gibt es in der Zukunft auch keine Menschen mehr wer weiß wer weiß....

Wie kommst Du darauf das so viele Leute eine 100er Leitung haben ? Und wie kommst Du darauf das irgendein Anbieter mehr als 50 Mbit/s senden will ? Ist da außer Hoffnung noch mehr ?

Ja, es ist mehr. Die Tatsache das Leitungen in der Welt immer schneller werden. Die Tatsache das die Qualität steigt, 4K mittlerweile richtig bezahlbar geworden ist und in 1-2 Jahren auch zum Mainstream wird. Und die Tatsache das die Jugend, die aktuell heranwächst, sich voll und ganz auf Streaming verlässt und anspruchsvoller wird mit dem Alter. Die, die vor wenigen Jahren noch online bei diversen Seiten wie KinoTO alles gesehen haben, verdienen mittlerweile gutes Geld und wollen Qualität. Qualität ohne zu warten - und physische Datenträger kriegt man nicht sofort, dafür muss man sich bewegen und/oder warten.
Der Kreis der Leute mit denen ich zu tun habe, haben alle 100Mbit/s und mehr. Gut, das ist ein kleiner Kreis bei dem diese Leitungen eine große Rolle spielen (Arbeit halt), aber dieser Kreis wird größer.

Der einzige Grund warum Sony auf ein uhd Laufwerk in der neuen pro verzichtet hat ist schlicht weil sie kein Kannibalismus mit der eignen sparte betreiben wollen das kannst du auch anderen Fachmeinungen entnehmen!

Die einzigen Gründe sind die Laufwerkskosten und die spärliche Nachfrage nach optischen Speichermedien.
Die einzige interne Konkurrenz ist der Streamingdienst, bzw. das online Kaufangebot.

Warum sollte eine PS4Pro einem Standgerät von Sony nennenswerte Konkurrenz machen wenn es auch Player von anderen Herstellern gibt? (Panasonic, Samsung, etc..)
Da wäre eine Kundenbindung an Sony, bzw. die Verbreitung der UHD-BD viel wichtiger.

Die einzigen Gründe sind die Laufwerkskosten und die spärliche Nachfrage nach optischen Speichermedien.
Die einzige interne Konkurrenz ist der Streamingdienst, bzw. das online Kaufangebot.

wie gesagt habe diverse Meinungen darüber gelesen und alle waren sich einig das der Hauptgrund war das sie sich nicht selbst konkurrieren...

Auszug aus einen Artikel von vielen:

dass Sony zunächst abwarten wird, bis man den eigenen und dedizierten UHD-Player auf dem Markt hat, der irgendwann Anfang 2017 erhältlich sein wird. Mit einer UHD-fähigen PS4 Pro würde man diesem sehr wahrscheinlich den Wind aus den Segeln nehmen, sodass man hier wohl eine rein strategische Entscheidung getroffen hat.

Ja, es ist mehr. Die Tatsache das Leitungen in der Welt immer schneller werden. Die Tatsache das die Qualität steigt, 4K mittlerweile richtig bezahlbar geworden ist und in 1-2 Jahren auch zum Mainstream wird. Und die Tatsache das die Jugend, die aktuell heranwächst, sich voll und ganz auf Streaming verlässt und anspruchsvoller wird mit dem Alter. Die, die vor wenigen Jahren noch online bei diversen Seiten wie KinoTO alles gesehen haben, verdienen mittlerweile gutes Geld und wollen Qualität. Qualität ohne zu warten - und physische Datenträger kriegt man nicht sofort, dafür muss man sich bewegen und/oder warten.
Der Kreis der Leute mit denen ich zu tun habe, haben alle 100Mbit/s und mehr. Gut, das ist ein kleiner Kreis bei dem diese Leitungen eine große Rolle spielen (Arbeit halt), aber dieser Kreis wird größer.

und was hat ein streaming dienst mit anspruchsvoller zu tun!?!?

sorry das ist ja wohl ein persönliches empfinden!

4 K wird vielleicht aus Mangel an Auswahl Standart, weil es irgendwann jedes Gerät beherrscht, doch als Zuspielformat wird es ewig dauern, gut erkennbar an der Marktdominanz der DVD. Mal davon ab, das ein Großteil der TV Nutzer bei den üblichen Diagonalen und Betrachtungsgrößen eh nicht von 4 K profitieren denn wer hat schon 100 Zoll und sitzt 2m davor? Bei 65 Zoll sollten es schon unter 2,5m sein damit man überhaupt etwas davon hat, wenn auch nur minimal. Optimal waren 1,3-1,5 Meter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

4 K wird vielleicht aus Mangel an Auswahl Standart, weil es irgendwann jedes Gerät beherrscht, doch als Zuspielformat wird es ewig dauern, gut erkennbar an der Marktdominanz der DVD. Mal davon ab, das ein Großteil der TV Nutzer bei den üblichen Diagonalen und Betrachtungsgrößen eh nicht von 4 K profitieren denn wer hat schon 100 Zoll und sitzt 2m davor? Bei 65 Zoll sollten es schon unter 2,5m sein damit man überhaupt etwas davon hat, wenn auch nur minimal. Optimal waren 1,3-1,5 Meter

sorry stimmt so auch nicht das mit dem abstand...

habe den 65 zoll samsung js9000 und sitze 3 Meter entfernt und man merkt es extrem bei spielen mehr als bei filmen :)

[TV-Tipp] Der optimale Sitzabstand zum Flachbildfernseher - Fernseher Test 2016

und was hat ein streaming dienst mit anspruchsvoller zu tun!?!?

sorry das ist ja wohl ein persönliches empfinden!

Bitrate=Qualität. Streamingdienste arbeiten mit den Kunden teils zusammen, wie jeder andere Anbieter - sie bieten das was gewüscht ist. Und das ist Qualität, deswegen macht Netflix auch 4K bei eigenen Produktionen usw. Warum? Kostet doch mehr.
Aber den Kunden gefällt es.
Das ist kein persöhnliches Empfinden, es gibt Standarts was die Bitrate angeht, gerade wenn es um hohe Qualität geht.
Es ist unsere Zukunft, die in wenigen Jahren überall sein wird, nicht nur hier und da.

Bitrate=Qualität. Streamingdienste arbeiten mit den Kunden teils zusammen, wie jeder andere Anbieter - sie bieten das was gewüscht ist. Und das ist Qualität, deswegen macht Netflix auch 4K bei eigenen Produktionen usw. Warum? Kostet doch mehr.
Aber den Kunden gefällt es.
Das ist kein persöhnliches Empfinden, es gibt Standarts was die Bitrate angeht, gerade wenn es um hohe Qualität geht.
Es ist unsere Zukunft, die in wenigen Jahren überall sein wird, nicht nur hier und da.

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ....

wahre Qualität ist für mich einfach noch immer die disk und im Moment ist der stream noch Meilen weit entfernt diesen Standard zu bieten!

noch dazu kommen noch die Probleme mit den Internet Leitungen...

wie gesagt wem stream gefällt gut soll er machen ich persönlich kenne aber auch genug leute die einfach die Disc bevorzugen!

Würde stehts nur gutes HD Material über unsere Medien konsumiert werden, dann würde man auch problemlos 2,5meter von einer 65" FullHD Glotze entfernt sitzen können. Bei einem UHD Fernseher mit sehr gutem Upscaler wären es vielleicht sogar 2meter. Nur leider kommt in meiner Welt immer mal wieder schlechtes HD Material, oder gar SD Material vor. Was eine feste Naheinrichtung am Fernseher eben ziemlich unsinnig macht. Und so wird es den meisten Leuten mit großen Fernsehern gehen; nicht zu nah ran, sonst sieht es eben manchmal schlecht aus. Was in der Praxis dazu führt das selbst gesendete extreme Schärfe garnicht beim Kunden ankommt. Und Qualität die bei den meisten Kunden nicht ankommt sendet Niemand.

der unterschied ist bei stream leider nur Dolby digital plus man kann dann am avraciver auf Dolby Atoms umschalten aber eine reine blu ray die den Ton Format reine Dolby Atoms 7.1 dts neutral dts-x
haben wurde ich immer eine blu rav nehmen aber leider sind noch die 4k filme mit 30€ zu teuer auch wenn man schon 2 filme haben
auch wenn netflix und amezone prime filme mit uhd + hdr hatt ist es nicht schlecht auch mit einer 50mb leidung

für uns reicht es das er 4k blu ray und amezone prime 4k hdr netflik 4k und auser dem will ich die ton formate haben die es bei stream nicht gibt

sorry stimmt so auch nicht das mit dem abstand...

habe den 65 zoll samsung js9000 und sitze 3 Meter entfernt und man merkt es extrem bei spielen mehr als bei filmen :)

[TV-Tipp] Der optimale Sitzabstand zum Flachbildfernseher - Fernseher Test 2016

Die Faustformel Diagonale mal irgendwas hat man einst angewendet, als Großvater noch ein Kind war zumal das ganze absolut nicht aus bekannten Messgrößen basiert.
Allein schon die Empfehlung weiter unten in deinem Link bei 4k enstprechend insgesamt 20cm näher als bei FullHD vor dem Screen für den Optimalabstand zu sitzen, zeigt nur auf, das absolut ahnlungslose die Empfehlungen abgegeben haben. Willst du FAkten
Die bekommst du hier

CarltonBale.com >> 1080p Does Matter – Here’s When (Screen Size vs. Viewing Distance vs. Resolution) weiter unten gibts eine Kalkulationstabelle, zwar in Fuß, aber auf 65Zoll erkennt man bei 3m Distanz nicht einmal mehr FullHd mit 100% Sehleistung. Alles was du siehst ist das bessere Anti Aliasing bedingt durch die höhere Auflösung, das hat aber nichts mehr der Auflösung an sich zu tun, sondern mit den Mängeln bei der Erschaffung von künstlichen Bildern in nativer Auflösung.

Weitere Fakten

Pic-Upload.de - Abstand2.jpg

und für 65Zoll

Pic-Upload.de - abstand3.jpg

Optimalabstand für 4k 111-133. Und da will mir jemand erzählen, er erkennt noch auf 3m deutliche unterschiede.

weitere FAkten

Wie sinnvoll sind 4K / UHD Fernseher? | Frag' den Neudeck

Hier mal ein paar Beispiele für FullHD

http://www.stgp.org/artikel3666_1080p+HDTV-Was+Ist+Der+Richtige+Abstand?

http://www.digitalfernsehen.de/Der-perfekte-Abstand-zum-TV.99358.0.html

Da gelten knapp 2.5, als Optimalabstand für 65 Zoll und FullHD, was exakt mit den ca 1,25m für 4k korreliert.

Wer 4k und FullHd unterscheiden will, darf letzendlich eh keine verschiedenen Quellen vergleichen, stattdessen werden am besten noch Privat Tv oder irgendwelche Streams herangezogen, was absolu untauglich ist.
Es zählt nur ein Vergleich. Eine native 4k Quelle einmal als 4k und einmal als FullHd herunterskaliert wiedergegeben und wer da auf 65 Zoll und 3m Unterschiede sicher erkennen kann, darf sich getrost beim Guinnessbuch der Rekorde anmelden.

Es gibt genug Leute die näher dran sitzen. Glaub mir, 32"er FullHD auf 1,5m ist unerträglich, 4K 32"er hingegen ein Traum.

Die Faustformel Diagonale mal irgendwas hat man einst angewendet, als Großvater noch ein Kind war zumal das ganze absolut nicht aus bekannten Messgrößen basiert..
Das war der Zeilenabstand.
Kann man heute nicht mehr nehmen wegen der anderen Auflösung.

Aber so ungefähr stimmt das immer noch, wegen des Blickfeldes und der (sonst) notwendigen Kopfbewegungen.

Es gibt genug Leute die näher dran sitzen..
Klar, die Kurzsichtigen.
Glaub mir, 32"er FullHD auf 1,5m ist unerträglich, 4K 32"er hingegen ein Traum.
Nicht mal mit Brille.

Klar, die Kurzsichtigen.

Nicht mal mit Brille.

Doch. Gugg dir mal den Text an. Gugg dir mal die Spiele an, 1080p gegen 4K > 4K all day long.
Wer das nicht sieht, ist blind.
Ich will keine Pixel sehen, wenn ich nen TV als Monitor einsetze und entsprechend 1,2-1,5m davor sitze. Teste das mal, du wirst aus dem Fenster springen wenn du das erstmal einschaltest.

Spiele zählen nur nicht wie bereits erwähnt. Und auf 32 Zoll bei 1.5 Meter Distanz Pixel zählen, während das die optimale Entfernung für 42 Zoll ist. Mit 160 % Sehvisus vielleicht

Teste das mal, du wirst aus dem Fenster springen wenn du das erstmal einschaltest.
Junge, ich bin Händler.
Ich seh den Rümpel jeden Tag im Einsatz.
Da steht ein 4k Monitor/TV direkt neben einem Full HD TV.

Ich spring nirgendwohin, wenn ich solches ergonomisch / physiologisches Unwissen
Ich will keine Pixel sehen, wenn ich nen TV als Monitor einsetze und entsprechend 1,2-1,5m davor sitze.
(Winkelauflösung des Auges) lese.

Zurück