News Sony: Playstation-Showcase kommende Woche - mit Spider-Man 2?

Zu den Spielen die gezeigt wurden kann ich nix sagen. Aber wenn dieses hässliche Streaming Teil wirklich nur mit Wifi funktioniert und nicht mit einer Sim Karte ausgestattet werden kann, und auch keine nativen Installationen zulässt (Vita Games z.B o.a) wäre es irgendwie witzlos. Klar ist es Zuhause auf dem Balkon oder im Hotelzimmer praktisch. Aber der Nutzen dürfte da relativ klein sein als reines Streaming Device.

Da reicht es doch einfach einen guten (Playstation) Controller am Smartphone oder Tablet und man hat sein Streaming Ding auch und dazu flexibler.
 
Wo wir aber einmal dabei sind: Warum fängt man nicht bei MGS 1 & 2 an? Die Teile sind doch viel älter. MGS 3 gab es doch auch noch einmal als überarbeiteten Port für den Nintendo 3DS, wenn ich mich richtig entsinne...
MGS3 spielt halt chronologisch an erster Stelle, weil es in den Siebzigern(?) spielte. Danach käme dann erst MGS 1 und 2.
Mir wäre als Remake MGS1 aber lieber gewesen. War einfach mein Einstieg in die MGS-Reihe und bis heute unvergesslich.
 
@Rizzard

Ich will die unbedingt alle mal nachholen. Mein bester Kumpel ist ein riesiger MGS-Fan und erzählt mir schon seit eh und je, dass ich da endlich mal ran soll an den Speck. ^^

Nachdem Death Stranding eines meines liebsten Spiele der letzten 10 Jahre war, setze ich eigentlich auch große Hoffnungen in Kojima.

Also kann man gut mit MGS 3 anfangen? Danach dann MGS 1, 2, 4? Ich habe bisher nur mal in MGS 5 reingespielt und da auch nur in diesen Prolog (Ground Zeroes). Das war schon ganz nett, aber ich kann da nicht mehr zu sagen.
 
Naja, das ist schon cool, versteh' mich nicht falsch. So war das auch nicht gemeint (aber ich glaube, das hast Du geblickt ;)).

Wo wir aber einmal dabei sind: Warum fängt man nicht bei MGS 1 & 2 an? Die Teile sind doch viel älter. MGS 3 gab es doch auch noch einmal als überarbeiteten Port für den Nintendo 3DS, wenn ich mich richtig entsinne...

Bei Splinter Cell wäre ich übrigens auch am Start! :)
Klar habe ich das Ja, das verstehe ich auch nicht ein Remake knallt immer am besten des so älter das Teil.
Bei Shake eater dachte ich mir so ok kann man machen, aber von Hocker hat es mich leider nicht gehauen.

Womit ich gerechnet hatte, war eigentlich ein SIlent Hill Remake schade, das es nichts dazu gab.
 
Also kann man gut mit MGS 3 anfangen? Danach dann MGS 1, 2, 4? Ich habe bisher nur mal in MGS 5 reingespielt und da auch nur in diesen Prolog (Ground Zeroes). Das war schon ganz nett, aber ich kann da nicht mehr zu sagen.

MGS 3 spielt sich moderner (aber auch überladener) als MGS 1.
MGS 5 ist grundlegend anders als die Vorgänger, da es eine offene Welt bietet.

Ich würde definitiv mit MGS 1 anfangen. Den und Teil 2 hab ich damals auf dem PC gespielt, müsstest halt schauen, ob man die Versionen von damals auf modernen Systemen problemlos zum Laufen bekommt. MGS gäbs auch auf GOG.

Die eigentlich viel wichtigere Frage ist, ob man dem Karzinom konami überhaupt Geld geben will. Für mich stehen die sogar noch unter activision blizzard, ubisoft und electronic arts, und das will was heißen, denn bereits bei denen ist es moralisch eigentlich nicht mehr vertretbar, dass man ihnen Geld gibt.
 
Mir haben die Trailer von Assassins Creed: Mirage (endlich ein AC in meinem Lieblingssetting) und Spiderman 2 bestens gefallen. Wenn Spiderman mit 60fps auf der Konsole läuft und dann am besten noch mit RT Effekten, wüsste ich nicht, wie die PS4 das stemmen sollte können. Vor allem scheinen sie aus dem ersten Teil gelernt und/oder auf die Fans gehört zu haben. Jetzt kannst du quer durch den Raum Spinnenseile ziehen und Gegner darauf sogar doppelt ausschalten. Stark auch die beschleunigte Reise durch die Stadt. War viel zu langatmig, das Geschwinge in Spiderman 1 und Morales mMn.
RE4 VR sah auch witzig aus. Läuft das dann eigentlich auch auf PC VR oder nur PS VR?
 
Für mich war auch nix dabei. An sich eine gut abwechslungsreiche Präse, nur eben nichts für mein Geschmack.
 
@Rizzard bin ich bei dir. Damals die MGS 1 Demo aus ner Zeitschrift mit meinen Kumpels auf der PS1 rauf und runter gespielt. Das fertige Spiel natürlich auch?
 
Metal Gear Solid Delta - Snake Eater. Ein Remake von MGS 4 und das auch noch für den PC. Ich freue mich richtig auf das Spiel. Man spielt in dem Teil auch nicht Solid Snake sondern Big Boss.
Rcihtig cool wäre es, wenn man irgendwann die alten Metal Gear Teile auch neu auflegt und neu interpretiert. Die sind noch aus Amiga Zeiten und die Vorgeschichte zu MGS.

Komisch ist aber die Bezeichnung Delta. Delta ist der vierte Buchstabe im griechischen Alphabet und Snake Eater der dritte Teil der MGS Reihe, wodurch es eigentlich Gamma heißen sollte.

Am Ende des Trailers gab es doch auch eine Ankündigung von MGS 1, 2, 3 als Remaster(?). Keine Ahnung! Zumindest wollen sie die alten Teile neu rausbringen und zwar so, dass sie auf den neuen Systemen lauffähig ist, ob das auch den PC beinhaltet, ist die nächste Frage.

Edit: Die Master Collection beinhaltet doch nicht Teil 4, wie ich dachte, sondern Teil 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Govego
Woher nimmst du die 4 (Guns of the Patriots) ?
In dem Trailer geht es um ein Remake von Snake Eater (3) und die Master Collection (1 + 2 + 3) spielbar auf PS5.
 
@Govego
Woher nimmst du die 4 (Guns of the Patriots) ?
In dem Trailer geht es um ein Remake von Snake Eater (3) und die Master Collection (1 + 2 + 3) spielbar auf PS5.
Oh, dann hab ich Blödsinn erzählt. Ich hatte die Master Collection nur gesehen und dachte es wäre Teil 4 dabei, weil sie ja Teil 3 ein Remake verpassen. Sorry für die Verwirrung.
Ich ändere es!
 
Oh, dann hab ich Blödsinn erzählt. Ich hatte die Master Collection nur gesehen und dachte es wäre Teil 4 dabei, weil sie ja Teil 3 ein Remake verpassen. Sorry für die Verwirrung.
Ich ändere es!
Schade - dachte schon, ich hätte was übersehen. Über ein Remake von 4 wäre ich erfreut.
 
die NES-Teile wären super als Remake. Die habe ich nämlich noch nicht gezockt.
Gerade auf Wikipedia geschaut: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake kamen für den MSX2, wobei nur Metal Gear für die NES portiert wurde.
Trotzdem, irgendwann ein Remake davon zu bekommen wäre bestimmt super. Damit man die komplette Reihe neu auflegt und nicht nur die Metal Gear Solid Reihe.

@Kupferrrohr : Die schauen mit Teil 3 erstmal wie es sich verkauft. Wenn das Remake sich verkauft wie geschnitten Brot, erwarte ich eine ähnliche Behandlung wie die Resident Evil Reihe mit ihren Remakes von Teil 2, 3, 4 und bald wohl auch 5.
 
Gerade auf Wikipedia geschaut: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake kamen für den MSX2, wobei nur Metal Gear für die NES portiert wurde.
Sry, wusste nur von NES. Falsche Vermutung von mir, dass es dann auch beide Teile waren.

Hätte schon Bock in Zanzibar nochmal nen Tänzchen mit Gray Fox zu waagen :D
 
Hät mich zwar auch interessiert, aber so "sowieso" war das dann nicht. :D
Ich weiß nicht, wie man MGS 3 ordentlich remaken kann, v.a. wenn David Hayter Snake wohl nicht synchronisieren wird.
Ja okay, bei SH gibts ja schon genügend angekündigte Titel :D

Der Original Cast bzw. die Synchronsprecher aka Hayter ist wieder dabei, wurde schon bestätigt <3 :D
 
Die PK war sehr schwach, und dafür dass Spider Man 2 nicht mehr für Last Gen erscheint sieht es trotzdem aus wie ein etwas aufgebohrtes PS4 Spiel.

Sicher nicht schlecht, aber eben more of the same.
 
Mir als großer Fan des Spidey-verse reicht eigentlich ein optisches More of the Same vollkommen! Mit dem Symbionten Suit und meinem Lieblingsantihelden Venom als einen Antagonisten, hatten sich mich eh schon in der Tasche. Zudem bleibt das Gameplay den guten Vorgängern treu und setzt paar neue Akzente, sodass es mehr Dynamik bekommt. Ich freue mich sehr darauf, weil es anscheinend genau das bieten wird, was einen guten Nachfolger in meinen Augen ausmacht.
 
Zurück