Noch heute, nach knapp vier Jahren, kann die Optik der Spiele gut mit modernen PC-Titeln mithalten.

128-bit-Prozessor ??? besser als i7 das soll wohl ein scherz sein ? oder hab ich nciht richtig gelesen und die meinen ps 4^^ ???

Also da musst ich jetzt schon lachen...Die Konkurrenz aus den Häusern Sega oder Nintendo hatten technisch oft das Nachsehen. Vor allem der Controller steht heute symbolisch für die Marke Playstation.

Was bei der PS3 und Faktor 10 dann 80 Kerne wären von denen dann 70 laufenDas alles 10 mal sogut wird muss sich ja nicht auf den Takt beziehen, sondern z.B auf die Kern anzahl ( 10 x 3,2 GHz)

@ GR-Thunderstorm : es ist aber übrigens was anderes ob man von ner nromalen Grafikeinheit für den Desktopbereich spricht, oder für eine Playstation...das ist ne komplett andere Sparte...wesshalb ich nicht glaube das wenn selbst Nvidia nichts "kühleres" und "leiseres" auf den markt bringt davon die Playstation schaden nehmen könnte.

Es gab angeblich Gespräche mit AMDDer Prozessor der PS3 ist von der theoretischen Leistung her fast doppelt so schnell wie der i7 980x , aber Sony baut in der PS4 trotzdem keinen Cell mehr ein.
Das ist schon bestätigt, in der nächsten Generation wollen sie nämlich nicht mehr so viel subventionieren müssen, die habens ja gerade erst geschafft, dass sie mit jeder verkauften PS3 gerade so die Produktionskosten decken könnenEs gab angeblich Gespräche mit AMD
Und die PS4 will Sony auch zeitnah mit der neuen xbox veröffentlichen, damit der Vorsprung an verkauften Einheiten nicht mehr so groß ist
?
da sagst du wasTrotz Technik-Monster werden wir wahrscheinlich die gleichen Spiele in 1080p und halt schöner vorgesetzt bekommen, sprich Uncharted 4, Heavy Rain X, Resistance 4, MotorStorm 4 usw. usf. ........
die Technik kann noch so schnell sein... 
Haha der war gut. Matschtexturen und kein AA trübt die Optik doch sehr. Es ist, dank Konsolenportierungen und systemübergreifenden Spielen eher so dass die PS3 und co. die optik der PC Spiele negativ beeinflussen.Noch heute, nach knapp vier Jahren, kann die Optik der Spiele gut mit modernen PC-Titeln mithalten.