[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

@Softy: Wie verhalten sich eigentlich die Graka Temps wenn du die Original Seitenwand einbaust?

Denn da hast ja die Lüftungslöcher von denen die Graka ja direkt ansaugt die ja beim Fenster logischerweise nicht sind
merkt man das?

Zuletzt bearbeitet:

@Softy: Wie verhalten sich eigentlich die Graka Temps wenn du die Original Seitenwand einbaust?

Ja, man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Die vordere Mesh-Front bringt etwa 10°C niedrigere CPU-Temperaturen und die perforierte Seitenwand ca. 10°C bei der Grafikkarte. Geschlossene Front und geschlossenes Seitenfenster funktioniert auf Dauer nicht so gut :fresse:

Sieht ansich super aus, nur schade wenn es geschlossen nicht wirklich funktioniert. :-/

Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,muss aber vorweg dazu sagen,dass ich mich mit der Materie PC/PC-Hardware nicht wirklich auskenne. Jedenfalls habe ich auch dieses Gehäuse und ich muss sagen, dass mir teilweise die Ohren wegfliegen,weil es einfach viel zu laut ist.Da sind die Lüfter mit verbaut,die mit dem Gehäuse mitgeliefert werden. Langes arbeiten an dem Rechner ist nur noch nervig,weil man wirklich das Gefühl hat,neben einem Staubsauger zu sitzen. Jetzt ist meine Frage, ob es da nicht Abhilfe/Alternativen gibt, ohne dass ich die Lüfter austauschen muss?Kann man die iwie runterregeln,ohne dass die Temperatur im Rechner zu hoch ansteigt bzw. der Rechner Schaden davon nimmt?Wenn ja,wie mache ich das?Oder müssen einfach komplett andere Lüfter rein?

Danke für eure Hilfe

Na, dann bin ich schon mal gespannt.

Ich wünsche Euch beiden morgen eine ruhige Hand :D.

Hier mal ein kleiner Teaser was euch morgen erwarten wird:D

Damit werden die CPU´s geköpft:
IMG_0339.jpg IMG_0341.jpg

Softy´s RAM ist schon vor gut zwei Wochen bei mir angekommen und ich durfte ihn gleich mal testen:hail:. Ich habe nach mehreren Memtest durchläufen keiner Fehler feststellen können.
IMG_0344.jpg IMG_0342.jpg IMG_0343.jpg IMG_0344.jpg

Super.

Freut mich, dass ihr Zwei nun die Zeit für das Köpfen gefunden habt.
Viel Glück :daumen: und hoffentlich schöne niedrige Temperaturen.
Btw: Sehr schöner RAM :sabber:
Hoffentlich sind sie (wenigstens) fürs Benchen :lol:

Wer von Euch beiden ist denn morgen der Operateur :D ?

Solange Softy nicht zu viel Kaffee getrunken hat, wird er wohl nen ruhiges Händchen haben :devil:

Mal schauen:ka::D. Normal müsste es ja Softy machen er macht ja jeden Tag sowas Feinmotorikes nur wie ich ihn einmal mit dem Schraubenzieher übers Board rutschen sehen haben:ugly:. Bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube das jeder seinen eigenen machen wird bzw ich mache auf jedenfall meinen. Ich weiß wenigesten wie man mit einen Hammer umgeht:devil::lol::lol:

Wenn ihr Angst habt mit klingen zu arbeiten empfehle ich mal die Hammer Methode ;-)

Ist in 10-15 sec erledigt und die Gefahr von einem angeritzten pcb und dadurch defekter CPU geht gegen 0.

Wenn ihr Angst habt mit klingen zu arbeiten empfehle ich mal die Hammer Methode ;-)

Ist in 10-15 sec erledigt und die Gefahr von einem angeritzten pcb und dadurch defekter CPU geht gegen 0.

Wie in Post 308 zu lesen und sehen ist werden wir die CPU Köpfen;)

Mal schauen:ka::D. Normal müsste es ja Softy machen er macht ja jeden Tag sowas Feinmotorikes nur wie ich ihn einmal mit dem Schraubenzieher übers Board rutschen sehen haben:ugly:. Bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube das jeder seinen eigenen machen wird bzw ich mache auf jedenfall meinen. Ich weiß wenigesten wie man mit einen Hammer umgeht:devil::lol::lol:

OK alles klar :D. Ich drücke Euch beiden mal die Daumen, dass alles gut geht :daumen:.

Zurück