[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

Naja, ich werde die ersten Tests von Haswell abwarten und mich dann entscheiden. Dass es sinnfrei ist, die CPU zu wechseln, weiß ich :D Aber dieses Jucken in den Fingern... :heul: :haha:

Das Gefühl kenne ich, am liebsten würde ich auch immer auf die aktuellste P/L cpu und gpu upgraden, aber wenn ich mir die benches in der pcgh so anschaue und meinen 2500k noch auf stock habe, alles gut läuft und haswell im ggsatz zu ivy wieder nur 10% mehr performance/takt hat, werde ich wahrscheinlich noch länger warten.

Womal ich mir gerade erst ein neues MB gekauft habe (kannst ja mal in mein Tagebuch schauen, habe jetz auch meine HW ins prodigy verpflanzt, allerdings m-atx) und wenn dann die performance (zocken nicht benchen) nicht mehr reicht, dann werde ich halt kräftig an der taktschraube drehen :D

NIcht? Eigendlich solten das hamma geile Bilder sein. Bei mir funzt's...
Dann checkt den Link: Prodigy Mod

Dann erlauben wir dir auch deinen Haswell :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

hast du wegen der soundkarte schonmal überlegt den mini-PCIe slot zu nutzen?

Riser-Cables gibt es dazu, dann kannst du zwar kein W-lan mehr nutzen aber hast ne soundkarte drinne :P

Das ist eine gute Idee :daumen:

WLAN brauche ich (im Moment) eh nicht. Hat jemand mal nen Link für das Riser-Kabel? :D

Daran wäre ich auch interessiert. Und wie du die SK dann unterbringst ;)

Wie hammer die 690 durchs Fenster guckt. Hat was :ugly:
Die Front ist allerdings echt nich so berauschend mit dem Mesh.

@Softy: Danke für den Link. Leider scheint das Kabel sehr kurz und unflexibel, was das unterbringen sehr erschwert. Beim Node 304 wüsste ich wo ich die SK einbauen kann, nur leider ist das Kabel zu kurz :(

Wie hammer die 690 durchs Fenster guckt. Hat was :ugly:
Die Front ist allerdings echt nich so berauschend mit dem Mesh.

Ja, das mit dem Mesh ist optisch etwas... gewöhnungsbedürftig :D Aber die Temperaturen der CPU sind damit ~10°C besser, daher habe ich meistens die Mesh-Front drauf.

@Softy: Danke für den Link. Leider scheint das Kabel sehr kurz und unflexibel, was das unterbringen sehr erschwert. Beim Node 304 wüsste ich wo ich die SK einbauen kann, nur leider ist das Kabel zu kurz :(

Ich denke auch, dass das Kabel zu kurz ist für das Prodigy. Daher lasse ich das, sonst ärgere ich mich nur, wenn ich wieder extra zur Post latschen muss, um das Kabel zurück zu schicken :ugly:

Vielleicht werde ich mir demnächst daher doch eine externe Soundkarte gönnen: Creative Sound Blaster X-Fi HD Oder die neue von Asus :ka:: Asus bringt mit der Xonar U7 eine USB-Soundkarte mit Kopfhörerverstärker

Ich denke auch, dass das Kabel zu kurz ist für das Prodigy. Daher lasse ich das, sonst ärgere ich mich nur, wenn ich wieder extra zur Post latschen muss, um das Kabel zurück zu schicken :ugly:
Ein zu langes Kabel würde vermutlich zu Störungen führen

Vielleicht werde ich mir demnächst daher doch eine externe Soundkarte gönnen: Creative Sound Blaster X-Fi HD Oder die neue von Asus :ka:: Asus bringt mit der Xonar U7 eine USB-Soundkarte mit Kopfhörerverstärker
Das Problem bei den externen Soundkarten ist (wie auch bei der X-FI HD und wohl auch bei der Asus), dass die nur einen analogen Stereoausgang haben. Und ich brauche aber 5.1 komplett in analog für mein Soundsystem :/

Hi Softy,

nice Kiste was da zusammen gebaut hast! Bin mir auch schon die ganze zeit am überlegen mir auch das Gehäuse zukaufen! da ich Bald mein Büro Zimmer räumen muss!!

Kannst es empfehlen!?

Gruß

Oh man ist das affengeil :sabber: :sabber:

Ich kenne auch einen Mod wo jemand das Board hier ins Prodigy verpflanzt hat :ugly:

Ja den Mod hab ich letztens auch gesehen, super Idee
aber die Umsetzung war ne völlige Katastrophe ... schön die Stichsäge fliegen lassen und dann ne Mashplatte drauf genietet ... WTF

@Softy: Geiles Gerät :D dazu brauch man ja wohl nicht mehr zu sagen

Ich guck den ganzen Tag schon diese geilen Prodigy Mod´s an ... das juckt tierisch aber ich brauch eigentlich gar keinen PC
aber auf nen Prodigy mATX Mod hätte ich ja mal mega bock :ugly:

Der hier ist auch Krass

oder hier

Zuletzt bearbeitet:

Hi Softy,

nice Kiste was da zusammen gebaut hast! Bin mir auch schon die ganze zeit am überlegen mir auch das Gehäuse zukaufen! da ich Bald mein Büro Zimmer räumen muss!!

Kannst es empfehlen!?

Ja, nach etwa einem viertel Jahr intensiver Nutzung kann ich das Prodigy nach wie vor empfehlen :daumen:

@Softy: Geiles Gerät :D dazu brauch man ja wohl nicht mehr zu sagen

Freut mich, dass es Euch gefällt :daumen:

Das Seitenfenster sieht ja mal brutal geil aus, Genial wie die GTX 690 das einfach mal komplett ausfüllt :D

Zurück