[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

Teil 3 (Bilder und ein paar Worte zu den Lüftern + Lüftersteuerung):

Die Enermax T.B.Apollish Lüfter sind bereits mit voller Drehzahl relativ leise und heruntergeregelt unhörbar :daumen: Das trifft auf den 230mm Lüfter leider nicht zu, auf 12 Volt hat man ein unique-Staubsauger-Feeling (:fresse:), bei ~400rpm ist der aber auch ziemlich leise. Wenn ich nochmal ein Prodigy zusammenbauen würde, würde ich aber in der Front 2x 120mm Lüfter verbauen.

Der LED-Effekt der Apollish-Lüfter ist unschlagbar, dagegen kann der Bitfenix Lüfter nicht anstinken :D:

SAM_8959.JPG

SAM_8965.JPG

SAM_8967.JPG

SAM_8979.JPG

SAM_8968.JPG

SAM_8996.JPG

SAM_8999.JPG

SAM_8995.JPG

SAM_8991.JPG

SAM_8990.JPG

SAM_8988.JPG

SAM_8987.JPG

Bei der Lüftersteuerung müssen die Temperatursensoren angeschlossen sein, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Die Lüftersteuerung wird ganz konventionell am Netzteil angeschlossen und die Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Der Touchscreen ist eine feine Sache, aber etwas gewöhnungsbedürftig, denn der reagiert nur, wenn man etwas fester drückt. Ist also eher ein Press-Screen statt ein Touch-Screen :ugly:

Als besonderes Gimmick kann man die Lüftersteuerung an einen freien USB2-Header anschließen, und sie so online steuern :crazy: :banane: Wenn man die ganze Sache auch noch durch die (Windows-)Firewall lässt, funktioniert das super :daumen:

SAM_9021.JPG

SAM_9019.JPG

So sieht das ganze dann aus in der Steuerung via Internet:

Lüftersteuerung online.JPG

Die IP-Adressen habe ich mal ausgepixelt, weil sonst gleich Zig Leute an meinen Lüftern rumspielen würden
full
:lol:

Soviel für heute. Benchmarks, Temperaturen und OC kommt in den nächsten Tagen :daumen:

Wieder mal super Bilder :hail::hail::hail::hail: :daumen:

Was postiv an dem gnazen gequetsche ist, ist das da nichts kaputgehen kann, da ist die HArdware nun so kompakt eingebaut, das es ein einziger "Klotz" ist :D :lol:

Bei der Lüftersteuerung kann man ja fast neidisch werden :D :daumen: Die würde mir auch gefallen. :sabber:

Auf die Benchmarks bin ich mal gespannt. Ich glaube(hoffe :D) ja nciht das die Ergebnisse besser werden

Hammer ding, hatte fast genau das gleiche auch die gleichen farben auch vor. Aber ich werde (wenn ich es denn endlich mal in angriff nehme) warscheinlich eine H80i (H100i wird wohl nicht passen) reinbasteln.

wie sind den die temps so wenn du Primelst?

In der PCGH steht doch alles drin zum UEFI von Asus. Die müsstest du doch haben, oder ?
Hättest du doch besser das EVGA Brett genommen, du bist ja sogar EVGA Fanboy. :D

Wow, bin begeistert von deinem Tagebuch ^^. Wie kommt man denn ohne optisches laufwerk zurecht, benutzt du dann ein externes Laufwerk? wie sieht es dann hierbei mit dem Aufspielen eines Betriebssystems aus? sollte dann wohl schon vorher auf ner SSD sein oder wie hast du das Problem gelöst?

In der PCGH steht doch alles drin zum UEFI von Asus. Die müsstest du doch haben, oder ?

Gute Idee :daumen: Müsste ich mal reinschauen :D

Wow, bin begeistert von deinem Tagebuch ^^. Wie kommt man denn ohne optisches laufwerk zurecht, benutzt du dann ein externes Laufwerk? wie sieht es dann hierbei mit dem Aufspielen eines Betriebssystems aus? sollte dann wohl schon vorher auf ner SSD sein oder wie hast du das Problem gelöst?

Freut mich, dass es Dir gefällt :daumen:

Ich habe ein externes Laufwerk dazu gekauft: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SE-208DB/TSWS Slim weiß

Das Betriebssystem habe ich aber auf einem USB-Stick und dann über den USB-Stick installiert. Dafür gibt es ein prima Tool: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online (funktioniert auch mit Windows 8)

Echt Bombe das ding :D bisle eng, aber das war ja zu erwarten bei der HW

Nehmt mal die Pflaumenschnapspullen da ´raus, dann is´da auch mehr Platz, - also eehrlich ma´ echt eeh :D :daumen:!- Greetz -
Und überhaupt - seid ihr beiden nich´ ´n bischen alt für Jugend forscht :D?

- Greetz und noch viel Spaß damit :daumen: -

Nehmt mal die Pflaumenschnapspullen da ´raus, dann is´da auch mehr Platz, - also eehrlich ma´ echt eeh :D :daumen:

Verdammt, jetzt wo Du es sagst :wow: Es klappert so komisch im Gehäuse :haha:

Und überhaupt - seid ihr beiden nich´ ´n bischen alt für Jugend forscht :D?

Ich schon :heul: Stefan geht gerade noch so als Jugendlicher durch :lol: :D Ich bin halt sein Protégé :haha:

- Greetz und noch viel Spaß damit :daumen: -

Verdammt, jetzt wo Du es sagst :wow: Es klappert so komisch im Gehäuse :haha:

Ich schon :heul: Stefan geht gerade noch so als Jugendlicher durch :lol: :D Ich bin halt sein Protégé :haha:

Stimmt haben wir die eigentlich raus?:wow::D

Fürs Forschen ist man(n) nie zu alt, außerdem war ja mein Opi dabei:lol::D

Fürs Forschen ist man(n) nie zu alt, außerdem war ja mein Opi dabei:lol::D
Und der ist warscheinlich so etwa mein Jahrgang ;); (- das Leben kann so hart sein *schniieef*).
Aber wenigstens war ein Erwachsener dabei :daumen: ;).

- Schönes WE an alle :daumen:! -

Hui, das sieht aber fein aus
adi1-albums-smilies-5612-picture589210t-00006418-1.gif
. Da wünsche ich Dir viel Spass damit.

Zurück