Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX
Teil 3 (Bilder und ein paar Worte zu den Lüftern + Lüftersteuerung):
Die Enermax T.B.Apollish Lüfter sind bereits mit voller Drehzahl relativ leise und heruntergeregelt unhörbar
Das trifft auf den 230mm Lüfter leider nicht zu, auf 12 Volt hat man ein unique-Staubsauger-Feeling (
), bei ~400rpm ist der aber auch ziemlich leise. Wenn ich nochmal ein Prodigy zusammenbauen würde, würde ich aber in der Front 2x 120mm Lüfter verbauen.
Der LED-Effekt der Apollish-Lüfter ist unschlagbar, dagegen kann der Bitfenix Lüfter nicht anstinken
:
Bei der Lüftersteuerung müssen die Temperatursensoren angeschlossen sein, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Die Lüftersteuerung wird ganz konventionell am Netzteil angeschlossen und die Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Der Touchscreen ist eine feine Sache, aber etwas gewöhnungsbedürftig, denn der reagiert nur, wenn man etwas fester drückt. Ist also eher ein Press-Screen statt ein Touch-Screen
Als besonderes Gimmick kann man die Lüftersteuerung an einen freien USB2-Header anschließen, und sie so online steuern
Wenn man die ganze Sache auch noch durch die (Windows-)Firewall lässt, funktioniert das super 
So sieht das ganze dann aus in der Steuerung via Internet:
Die IP-Adressen habe ich mal ausgepixelt, weil sonst gleich Zig Leute an meinen Lüftern rumspielen würden

Soviel für heute. Benchmarks, Temperaturen und OC kommt in den nächsten Tagen
Teil 3 (Bilder und ein paar Worte zu den Lüftern + Lüftersteuerung):
Die Enermax T.B.Apollish Lüfter sind bereits mit voller Drehzahl relativ leise und heruntergeregelt unhörbar
Das trifft auf den 230mm Lüfter leider nicht zu, auf 12 Volt hat man ein unique-Staubsauger-Feeling (
), bei ~400rpm ist der aber auch ziemlich leise. Wenn ich nochmal ein Prodigy zusammenbauen würde, würde ich aber in der Front 2x 120mm Lüfter verbauen.Der LED-Effekt der Apollish-Lüfter ist unschlagbar, dagegen kann der Bitfenix Lüfter nicht anstinken
: Bei der Lüftersteuerung müssen die Temperatursensoren angeschlossen sein, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Die Lüftersteuerung wird ganz konventionell am Netzteil angeschlossen und die Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Der Touchscreen ist eine feine Sache, aber etwas gewöhnungsbedürftig, denn der reagiert nur, wenn man etwas fester drückt. Ist also eher ein Press-Screen statt ein Touch-Screen

Als besonderes Gimmick kann man die Lüftersteuerung an einen freien USB2-Header anschließen, und sie so online steuern
Wenn man die ganze Sache auch noch durch die (Windows-)Firewall lässt, funktioniert das super 
So sieht das ganze dann aus in der Steuerung via Internet:
Die IP-Adressen habe ich mal ausgepixelt, weil sonst gleich Zig Leute an meinen Lüftern rumspielen würden

Soviel für heute. Benchmarks, Temperaturen und OC kommt in den nächsten Tagen

Es klappert so komisch im Gehäuse 
Stefan geht gerade noch so als Jugendlicher durch
; (- das Leben kann so hart sein *schniieef*).