[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

Und der ist warscheinlich so etwa mein Jahrgang ;); (- das Leben kann so hart sein *schniieef*).
Aber wenigstens war ein Erwachsener dabei :daumen: ;).

<-- Jahrgang 1976 :heul: :haha:

Ja, Kinder sollten nicht alleine mit Sachen rumbasteln, bei denen Strom mit im Spiel ist :D
Hui, das sieht aber fein aus
adi1-albums-smilies-5612-picture589210t-00006418-1.gif
. Da wünsche ich Dir viel Spass damit.

Hey Softy,
versuch es doch mit einer WaKü dadrinne :devil:

Eine Corsair H100 würde ja reinpassen. Aber die GTX 690 unter Wasser mit einer internen Kühlung dürfte schwierig werden :fresse: :D

Hey Softy,
versuch es doch mit einer WaKü dadrinne :devil:

Doc 2

Es täte bestimmt cool ausschauen:daumen:. Man muss aber extern gehen intern geht da nix das wird mit der Pumpe und AGB schon sehr knapp.
Was aber viel wichtiger ist eine Wakü muss man zu 100% wollen und dahinter stehen sonst wird das nix. So mal schnell eine einbauen wird nicht gut gehen da kann man sehr viel Schaden anrichten. Außerdem wie ich Softy kenne:D testet er ab und zu neue Sachen und dann muss er immer die Wakü aus und umbauen was auf Dauer nervig ist. Das beste ist wirklich bei der Luftkühlung zu bleiben.

Schönen guten Morgen!

Glückwunsch zu diesem verdammt geilen Teil.
full

Da bin ich doch glatt ein wenig neidisch.
Meine Wertung:

Computer:
full

Tagebuch:
full

Fotos:
full

Aus Eigeninteresse, da ich die gleiche Hardware habe, die Frage:
Würdest du sagen, dass das Prodigy eine echte Alternative ist (sofern man nur eine Karte verbaut)? Oder eher nicht:

Würde da auch ein Corsair H110 reinpassen, also die 2x140er Version?

Zuletzt bearbeitet:

:haha: Da musst Du schon Tom Dickson fragen :D

Meine Wertung:

Computer:
full

Tagebuch:
full

Fotos:
full

Aus Eigeninteresse, da ich die gleiche Hardware habe, die Frage:
Würdest du sagen, dass das Prodigy eine echte Alternative ist (sofern man nur eine Karte verbaut)? Oder eher nicht:

Würde da auch ein Corsair H110 reinpassen, also die 2x140er Version?

Danke für die gute Wertung :hail: :D

Also das Prodigy ist schon eine echte Alternative, die CPU läuft im Moment geschmeidig mit 4,5GHz und die GTX 690 bleibt recht kühl, weil sie direkt kalte Luft von außen ansaugt. So richtig zum Zocken bin ich aber noch gar nicht gekommen (:motz: :haha:)

Man muss sich aber bewusst sein, dass es deutlich mehr Bastelarbeit ist, wenn man eine Komponente austauschen muss. Also den CPU-Kühler schnell mal wechseln kannst Du vergessen, weil der ganze Rest im Weg ist :ugly:

Schwer zu sagen, ob die Corsair H110 reinpasst. Wenn die Lüfter 120er Bohrungen haben, könnte es ganz knapp passen :ka: Wenn Du mir eine schickst, probiere ich es gerne aus :-D

Würde da auch ein Corsair H110 reinpassen, also die 2x140er Version

Ich glaube nicht das der 140mm Lüfter reinpasst bzw die Lüfter müssen eine 120mm Bohrung haben und selbst da wird es sehr knapp und wird nicht klappen.

Ja, das wäre schon verdammt knapp mit 2 140mm Lüftern. Ich hab nochmal ein Bild gemacht von der Situation: SAM_9029.JPG

Da müsstest Du dann vermutlich den Hecklüfter weglassen, denn nach vorne ist auch nicht mehr viel Luft.

Sehr geil gemacht. :daumen: :hail:

Jetzt musst du nur noch erklären wieso du eine rote Beleuchtung hast. :D

Die normale h100 geht ohne Probleme:D. Ich wollte ja das Softy eine nimmt nur er wollte seinen K2 da rein quetschen:motz::lol:;)

Hi Softy,

sehr schöne Bilder und ein sehr cooles Gehäuse :daumen: Das würde mich auch reizen, aber dann mit WaKü :D.

Wie warm wird die Grafikkarte denn unter Last :ugly:

Die normale h100 geht ohne Probleme:D. Ich wollte ja das Softy eine nimmt nur er wollte seinen K2 da rein quetschen:motz::lol:;)

Sieht doch viel fetter aus mit dem K2 :daumen: :D

sehr schöne Bilder und ein sehr cooles Gehäuse :daumen: Das würde mich auch reizen, aber dann mit WaKü :D.

Wie warm wird die Grafikkarte denn unter Last :ugly:

Freut mich, dass es Dir gefällt :-)

Ich habe noch gar nicht längere Zeit gezockt, aber die Grafikkarte dürfte nicht recht viel wärmer werden als im alten Gehäuse, also so ~80°C unter Last. Aber Benchmarks, Temperaturmessungen und so kommt alles noch in den nächsten Tagen ;)

Hehe. Der K2 sieht aber auch verdammt fett aus:D

Das stimmt schaut schon cool aus. Nur hatte ich leicht bedenken wie wir ihn das erste mal in das Gehäuse gebaut haben:ugly: ging aber alles gut:daumen::D

Für die h100 hätte er auch wieder andere Lüfter gebraucht die wo dabei sind sollen bescheiden sein:D

Ja, aber ich bezweifle, dass die H100 mit leisen (=langsam drehenden) Lüftern besser kühlt als der K2.

Fett wäre natürlich, wenn man den Laufwerksschacht oben ausbaut und die H100 mit 4 Lüftern im Sandwich-Betrieb laufen lässt :D

Zurück