Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Habe zwar auch 8GB Speicher drin, aber wie viele Leute es zulassen, dass ihr Rechner von diversen Programmen im Speicher zugemüllt wird, erstaunt mich dann schon ein bisschen!
Wenn ich zocke, dann laufen maximal 5-6 im Hintergrund - mehr nicht.

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Naja, dich vll nicht, mich auch nicht. Aber der Publisher muss eben mitspielen bei der Geschichte.
Und eine DVD anfangen, für nen Bonus, der vll nur 1/4 derselben belegt?
Dazu ne teurere DVD-Box, erweiterter Druckaufwand.
Das machen die meistens ja nicht. kostet unnötig geld.

Dann aber wenigstens wie bei DA 2 zum Download anbieten, das ist dann wenigstens etwas. Auch wenn ich sie recht fix mit fan-made-stuff überschrieben habe :D

Tzzz... ich und auch all meine Kumpels haben längst nen BluRay Brenner/Abspielgerät inner Kiste. So langsam sind die Teile, zumindest die reinen Abspielgeräte doch für Peanuts zu bekommen. Es muss nur mal endlich jemand den Mut finden Spiele auf BluRay als Standart zu setzen.
Optische Datenträger sind eine veraltete Technik. : P

Lediglich die geringen Massenfertigungskosten sprechen noch für diese (und gegen Spiele auf "Karten"). Die Zukunft sind Downloads, sofern wir a) mal endlich einen Breitbandanschluss wie die Post und das Telefon als Grundversorgung festlegen in DE und b) damit auch wirklich Breitband gemeint ist, also 16MBit/2MB /s aufwärts, und damit auch alle Regionen bei uns mal im Jahr 2011 ankommen. Ich für meinen Teil rechne für nächstes Jahr mit meiner FTTH-Leitung, so die Telekom denn nach den Startgemeinden auch unsere Stadt irgendwann ~Herbst oder so damit versorgt .... mit einer fixen Leitung, und damit Spieledownloads (vis Steam <3) erübrigt sich das mit den opt. Datenträgern ganz schnell von ganz alleine, glaubs mir. ;-)

Lediglich Filme geben den BRs noch einen Rest von Existenzberechtigung, unkomprimiertes 1080p Material mit state of the art Sound braucht nunmal dick Platz, ohne sehr schnelle Leitung/massig Festplattenplatz hätte man keine Freude daran, bei 20-30Gig Filegrösse, von Überlänge mal ganz zu Schweigen. :devil:

Finde es lustig, dass man minimal XP/Vista/7 nutzen sollte aber empfohlen XP/7 :D

Hallo? Vista ist bei Spielen doch so ziemlich das gleiche wie 7, was soll denn son Schwachfug?

Fibre to the Home. Zu gut Deutsch gibts ab nächstem Jahr Mai in die ersten Haushalte von der Telekom direkt eine Glasfaserleitung in den Keller, mit vertraglich verfügbaren Datenraten von 100/50 oder aber (für +5€ mehr xD) 200/100 Mbit/s (Down/Upstream), und da unser Städtchen noch ein ziemlich frisches Netz hat stehen die Chance net schlecht, dass wir nach den Startgemeinden auch recht schnell an die Reihe kommen, eingereicht ist das Ganze zumindest schon über unseren Kundenberater. :devil:

Hier mal die Infoseite: https://www.telekom.de/glasfaser/parallax#produkte

ich hoffe mal, dass die engine nicht generell schwach in der weitsicht ist, denn was man bisher von den konsolenversioen gesehen hat ist die darstellung von entfernten texturen ja ein graus(bei der szene mit den mammuts und trollen ist die stadt und die wiese davor ein einziger matsch ohne details oder texturen).

Optische Datenträger sind eine veraltete Technik. : P

Lediglich die geringen Massenfertigungskosten sprechen noch für diese (und gegen Spiele auf "Karten"). Die Zukunft sind Downloads, sofern wir a) mal endlich einen Breitbandanschluss wie die Post und das Telefon als Grundversorgung festlegen in DE und b) damit auch wirklich Breitband gemeint ist, also 16MBit/2MB /s aufwärts, und damit auch alle Regionen bei uns mal im Jahr 2011 ankommen. Ich für meinen Teil rechne für nächstes Jahr mit meiner FTTH-Leitung, so die Telekom denn nach den Startgemeinden auch unsere Stadt irgendwann ~Herbst oder so damit versorgt .... mit einer fixen Leitung, und damit Spieledownloads (vis Steam <3) erübrigt sich das mit den opt. Datenträgern ganz schnell von ganz alleine, glaubs mir. ;-)

Lediglich Filme geben den BRs noch einen Rest von Existenzberechtigung, unkomprimiertes 1080p Material mit state of the art Sound braucht nunmal dick Platz, ohne sehr schnelle Leitung/massig Festplattenplatz hätte man keine Freude daran, bei 20-30Gig Filegrösse, von Überlänge mal ganz zu Schweigen. :devil:

solange es Gegenden gibt in denen noch nicht einmal UMTS geschweige DSL oder sonstwas vefügbar ist, ist der Optische Datenträger alles andere als veraltet und bis diese Flecken von der Landkarte verschwinden kann es noch einige Jahre dauern. Ich wohne selbst in so einem Fleck und es gibt Kurz- und Mittelfristig nicht einmal Pläne dort IRGENDETWAS auszubauen. Die ganze Sache mit dem LTE ist sowieso nur Augenwischerei da nur die UMTS Sender aufgerüstet werden und nur dort LTE verfügbar ist wo sowieso schon UMTS verfügbar ist.

Da bin ich auch mal gespannt was die Ultra-Settings so mit bringen. Wird aber wohl hauptsächlich zugeschaltetes MSAA/SSAA oder irgend eine Art davon sein. An großartige Änderungen glaube ich nicht.

Und selbst wenn das Ultra Setting den PC nicht so sehr quält: es gibt ja immer noch Downsampling und Config Tweaks für die Überultragrafik :banane:

Und wozu braucht man teure Videokarten? Schade, dass ich neulich eine GTX 560 Ti gekauft habe!
Alles stinkt nach Konsolenport - 6 GB HDD und directx 9:daumen2:

Klasse :-) meine 4870 kommt dank übertaktung ner 4890 schon sehr nahe. und wenn das game kommt hab ich noch ne woche urlaub - läuft :-)

Toller live action Trailer..als wenn der furz mit seinem dolch gegen den drachen ankommt :ugly:

Ja. Leute mit 8GB und mehr RAM haben den Speicher aus folgenden Gründen:

0,5%: Weil sie damit arbeiten und ihn wirklich brauchen
2,5%: Weil sie trotz Vista noch genug RAM zum spielen haben wollen
97%: Weil sie fälschlicherweise glauben, 8GB RAM würden mehr fps erzeugen als 4GB RAM
:lol:
aiaiai ... hast du eigentlich den pcgh-RAM-benchmark gelesen ??? ( vor ca 8 mon. )
Da kam raus das bei den ganzen Openworld games ( in diesem fall GTA-IV ) 8 gig ram durchaus sinnvoll sein kann , weil es viel resourcen braucht , da steigen die fps die FPS von 4 auf 8 gb um ca 27 % wenn ich mich nicht irre und von 2 auf 4 sogar 40 ^^ ...

Empfohlene Einstellungen sind eh immer quatsch, selbst wenn man die erfüllt kann man teilweise trotzdem nicht auf "Maxed Out" zocken, siehe Crysis

Ja. Leute mit 8GB und mehr RAM haben den Speicher aus folgenden Gründen:

0,5%: Weil sie damit arbeiten und ihn wirklich brauchen
2,5%: Weil sie trotz Vista noch genug RAM zum spielen haben wollen
97%: Weil sie fälschlicherweise glauben, 8GB RAM würden mehr fps erzeugen als 4GB RAM
:lol:
:lol:schön gebrüllt löwe.
und was sagen dir minimum frames? seitdem ich mit 8gb fahre sind die minimumfps bzw. nachladeruckler bei fast keinem spiel mehr anzutreffen. spiele laufen teils schneller. also nicht einfach flach in den raum werfen, das keiner mehr wie 4gb braucht. die gleiche behauptung ist schon viel öffter adabsurdum geführt worden. der erste lacher in der form kam von bill selber.

Incredible Alk hat in seiner Aufzählung noch die vergessen, die sich 8GB geholt habe, weils einfach so super günstig ist zur Zeit (oder zumindest bis vor kurzem). Brauchen tu ichs derzeit aufm PC noch nicht wirklich zum Zocken (in meinem Laptop könnt ichs eher gebrauchen zum Arbeiten, VirtualBox etc :/). Aber bei Preisen von teilweise unter 5€/GB, kann man sich auch gleich für die Zukunft etwas mehr zulegen.

Oblivion damals.... ououououou.
Ich erinnere mich, dass ich extra nen A64 4800+ und eine X1900XTX damals für horrende Summen erworben habe weil die Ati damals gleichzeitig HDR Rendering und Antialiasing beherrschte (NVidia konnte beides gleichzeitig erst ab der GF8).

Mann hat das Spiel geil ausgesehen :wow:
Same here :D Aber die X1900XTX war wohl die geilste Investition ever - wir sassen staunend vor meinem 19"-TFT :).

Da bin ich auch mal gespannt was die Ultra-Settings so mit bringen. Wird aber wohl hauptsächlich zugeschaltetes MSAA/SSAA oder irgend eine Art davon sein. An großartige Änderungen glaube ich nicht.
Schön wärs :schief: Ingame zuschaltbares SSAA gibst leider viel zu selten. Arma II fand ich da ganz cool mit dem integrierten Downsampling. Aber bei TES? Glaub ich auch nicht...

Empfohlene Einstellungen sind eh immer quatsch, selbst wenn man die erfüllt kann man teilweise trotzdem nicht auf "Maxed Out" zocken, siehe Crysis
Vermute ich auch. In 1080p @Ultra inkl. 4xMSAA dürfte ne GTX460 nicht genügen, prophezeie ich mal.

Und wenn doch, hoffe ich wenigstens, dass Auflösungen >1920x1200 sauber implementiert werden. Es ist eine Katastrophe, wie Entwickler das vernachlässigen - vornehmlich bei Konsolenports. Eyefinity ahoi.

Zurück