Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Mit Opera kann ich nicht dienen - Firefox liegt bei "Maximaler RAM-Nutzung" bei rund 450MB (viele Stunden Laufzeit und viele Tabs). Es ist damit zwar der größte RAM-Fresser bei mir grade aber weit entfernt davon 3GB zu belegen.
Skyrim sollte also auch bei vielen FF-Fenstern noch rund laufen^^

Also bei mir belegt Opera gerade 3GB. Letztens sind mir meine 8GB sogar übergelaufen als Ich nebenbei ein bisschen mit Paint.net ein paar Cover bearbeitet hatte.
Ich hatte mich richtig erschrocken als auf einmal eine nette kleine Meldung von Windows aufploppte. Ich dachte im erstem Moment das ein Riegel kaputt gegangen sei :)

Anhänge

• RAM3.PNG
    RAM3.PNG
    106,5 KB · Aufrufe: 180
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 128
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Ok mit Paint.NET kann ich auch alles zuklatschen aber Opera is schon übertrieben :ugly:

Naja, der nächste Rechner wird dann wohl 16GB bekommen und dann is wieder Ruhe - und Skyrim kann man 3x parallel laufen lassen :D

Ja. Leute mit 8GB und mehr RAM haben den Speicher aus folgenden Gründen:

0,5%: Weil sie damit arbeiten und ihn wirklich brauchen
2,5%: Weil sie trotz Vista noch genug RAM zum spielen haben wollen
97%: Weil sie fälschlicherweise glauben, 8GB RAM würden mehr fps erzeugen als 4GB RAM
:lol:
oder man baut zusätzlich 4gb rein weil sie sonst eh nur im Regal verstauben würden... ;)

Zum Thema: GTX260 für High, was soll das für ne Herausforderung für die Hardware sein? Das lässt ja vermuten ne GTX480 oder eine GTX560 schafft schon locker Ultra.

Ach Ich habe nur ein paar Tabs parallel geöffnet :D
Ich habe mir das irgendwie angewöhnt keine Lesezeichen anzulegen sondern einfach die Seiten aufzulassen.

Bei der Detailstufe "Low" hätte man mal ruhig etwas näher auf die Grafikkarte eingehen können, einfach zu sagen das läuft dann mit eine 512MB Karte halte ich für sehr gewagt (HD4350,GT220) :daumen2:.

Also bei mir belegt Opera gerade 3GB. Letztens sind mir meine 8GB sogar übergelaufen als Ich nebenbei ein bisschen mit Paint.net ein paar Cover bearbeitet hatte.
Ich hatte mich richtig erschrocken als auf einmal eine nette kleine Meldung von Windows aufploppte. Ich dachte im erstem Moment das ein Riegel kaputt gegangen sei :)

Die Meldung mit dem Speicher kommt aber auch bei deaktivierter Auslagerungsdatei. Wenn man 4 GB Ram hat sollte man die Auslagerungsdatei auf jeden Fall eingeschaltet lassen unter einem Windows Betriebssystem mit 64 Bit. Ansonsten kann solch eine Meldung ganz schnell kommen.

Wtf wieso belegt Opera bei dir 3 GB ?!?! :what: :ugly:

Ich komme locker auf 6GB RAM-Auslastung. Wenn Lightroom im Hintergrund mal wieder 300-400 RAW-Dateien umkrempelt,
während ich wieder surf, Videos schaue und nebenbei noch Thunderbird ausführe, evtl. noch ne ISO gebrannt wird.
Ich bin so froh, dass ich 8GB habe:D

Zum Thema:
Ich glaube Skyrim wird mein erstes Openworld Rollenspiel. Ich kenne die anderen Teile zwar nicht und habe keine Ahnung
von der Serie, aber irgendwie, haben die News der letzen Zeit meine Neugier geweckt.

MfG

Bei der Detailstufe "Low" hätte man mal ruhig etwas näher auf die Grafikkarte eingehen können, einfach zu sagen das läuft dann mit eine 512MB Karte halte ich für sehr gewagt (HD4350,GT220) :daumen2:.
Ist doch eigentlich bei jedem Game so.

Na da bin ich doch mal gespannt, was die "Ultra-Qualität" so hergibt. :D
Ich kann meine Freude auf dieses Game kaum noch im Zaum halten, und werde hoffentlich nicht enttäuscht! :hail:

Etwas weniger Tabs habe ich zT auf 3 Fenster verteilt.
Komischerweise wird es noch langsamer wenn ich 1 Fenster zu mache!:huh:

Also ka, bevor ich mit 4gb rumkrüppel und irgendwas ist geb ich bei ca 800€ PC-Neukauf auch noch die 20 mit drauf und schaufel mir 8gb rein :ugly:

Zumal mit Winamp, Trill, FF, TS, und diversen anderen Programmen sowieso der Rechner zugekippt wird mit anwendungen die alle parallel laufen :D

Ich denke auch mal, das Ultra eine 560er TI fordern wird, aber härter wird es wohl bei vernünftiger Codierung und ohne Mods erstmal nicht werden.

*Glaskugel off*

Dann sollte ich ja für die "Ultra" Settings soeben gerüstet sein :).

Na gleich beim ersten Bild sieht man ja schon am Boden wunderschön, dass weder Tessellation, noch Parallax-Occlusion-Mapping zum Einsatz kommen werden =/
Es bleibt also bei groben Texturen, die gebumpmapt werden... schade, ich hätte mir mehr erwartet!

Wie müssen uns einfach damit abfinden. Bei einem Rollenspiel mit einer großen Spielwelt ist damit selbst die Modder Community überfordert. Mir fällt auch kein Spiel ein, wo nachträglich durch einen Patch oder Mod nahezu bei einem Großteil der Objekte Tessellation oder Parallax-Occlusion-Mapping hinzugefügt worden wäre. Vielleicht am Boden, an Wänden und zusätzlich vereinzelt an anderen Objekten (Crysis 2).
Ich glaube, dass sich der größere finanzielle Aufwand für einen Publisher selbst bei einem PC-Exklusiven Titel nicht lohnen würde.

Naja, da viele Texturen ja eh C/P sind sit der aufwand nicht so groß wie man vll meint. Witcher 2, und die Dragon Age teile haben schon eine Generalkur erhalten und auch Gothic 2 und Risen haben in Bezug auf High Res Texturen was zu bieten.
Ist halt vor allem ein Platztproblem auf den DVDs

Wir sind leider aufe dem PC immer noch nicht im BlueRay-Zeitalter angekommenund selbst ein kleiner Teil an guten Texturen haut mit 1-2 gb mal gut rein (Dragon AGe origins High Res texturen haben mal locker 1gb zusätzlich und das SPiel kam schon auf 2 Dvds)
Wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat um die DVD als Standrt zu setzen und nicht immer 4 CDS mit zu geben für die Installation :ugly:

Tzzz... ich und auch all meine Kumpels haben längst nen BluRay Brenner/Abspielgerät inner Kiste. So langsam sind die Teile, zumindest die reinen Abspielgeräte doch für Peanuts zu bekommen. Es muss nur mal endlich jemand den Mut finden Spiele auf BluRay als Standart zu setzen.

Naja, da viele Texturen ja eh C/P sind sit der aufwand nicht so groß wie man vll meint. Witcher 2, und die Dragon Age teile haben schon eine Generalkur erhalten und auch Gothic 2 und Risen haben in Bezug auf High Res Texturen was zu bieten.
Ist halt vor allem ein Platztproblem auf den DVDs.

Ich hab das erste und wahrscheinlich auch letzte Mal 4 CDs bei Final Fantasy VII verwenden dürfen. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob ein Spiel auf vier DVDs ausgeliefert wird, wenn ich dadurch höher aufgelößte/plastische Texturen zu sehen bekomme. Mich überfordert es nicht, mich nach vorne zu beugen, die nächste DVD zu nehmen und sie ins Laufwerk zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück