Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Ne, die meinem das Ernst, um den Vertrieb von Vista nochmal anzukurbeln :ugly:

Oder weil Vista zuviele Ressourcen frisst :D

Das könnte sogar wahr sein - das Spiel wird wahrscheinlich nur 4GB RAM maximal nehmen, wenn dann 1,5-2GB von Vista zugemüllt sind...

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Dann läuft es aber auf allen GTX260 SLI und HD4890 CF Systemen. :ugly:

Nicht ganz ohne Grund haben aber durchaus einige Menschen 6-8 GB. ;)

Ja. Leute mit 8GB und mehr RAM haben den Speicher aus folgenden Gründen:

0,5%: Weil sie damit arbeiten und ihn wirklich brauchen
2,5%: Weil sie trotz Vista noch genug RAM zum spielen haben wollen
97%: Weil sie fälschlicherweise glauben, 8GB RAM würden mehr fps erzeugen als 4GB RAM
:lol:

wenn dx11 nur zur performancezwecken gebraucht wird nehme ich lieber als amd-user den dx9-pfad aber dann mit sgssaa.:D

97%: Weil sie fälschlicherweise glauben, 8GB RAM würden mehr fps erzeugen als 4GB RAM

Wohl eher weil das 4GB Kit 40€ und das 8GB Kit 60€ kostet...

Wohl eher weil das 4GB Kit 40€ und das 8GB Kit 60€ kostet...

Naja, dann sinds halt nur 20€ die man umsonst rauswüft - früher warens 100.
Wenn die Zeit kommt wo man 8GB wirklich zum spielen braucht wird wahrscheinlich das 16GB Kit 40€ kosten ;-)

Ich hab ja selber 6GB drin aber das damals nur um den Triple Channel der 1366er Plattform zu nutzen.
Spiele haben die noch nie auch nur ansatzweise gefüllt (einige Programme die ich nutze hingegen schon, da wären auch 12GB noch brauchbar gewesen^^)

Yippie
da habe ich mit 16GB Ram echt Glück :daumen:
(oder ich gehöre zu den nicht berücksichtigten 0,00001% der User denen 100€ für 16GB Ram xyz egal waren :P )

Ich brauche so schon 8GB, da ich dank zuvielen Tabs-Windows mehr als 3 GB ram verbrauche.

wenn dx11 nur zur performancezwecken gebraucht wird nehme ich lieber als amd-user den dx9-pfad aber dann mit sgssaa.:D

Dann mit extra schlechter Performance? :ugly:

Eher weil manche Menschen (so wie ich) viele Programme im Hintergrund aufhaben und den Platz brauchen. Mit 4GB war mein RAM immer mit 3,5-3,9 GB ausgelastet beim Zocken, jetzt sinds 4,5-6GB aber mit deutlich geringeren Ladezeiten in GTA 4 und mit besserem Gewissen. Hab aber auch 12GB :D

Na gleich beim ersten Bild sieht man ja schon am Boden wunderschön, dass weder Tessellation, noch Parallax-Occlusion-Mapping zum Einsatz kommen werden =/
Es bleibt also bei groben Texturen, die gebumpmapt werden... schade, ich hätte mir mehr erwartet!

Dann mit extra schlechter Performance? :ugly:
wenn es sich sagen wir um ~20% performanceverlust gegenüber dx11 bezieht sicherlich,ich habe 2 6970ner boliden,das sollte wohl reichen.lieber sgsaa mit weniger fps als hohe fps und msaa.(aber wer weiß,eventuell ist ja ssaa gleich ingame vorhanden oder tmsaa wie in fallout 3,das mir schon reichen würde)wir werden sehen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Eher weil manche Menschen (so wie ich) viele Programme im Hintergrund aufhaben und den Platz brauchen.

Mal im Ernst wie macht ihr das? :what:

Ich habs spaßeshalber grade ausprobiert und alle Programme die ich grade greifbar hatte inner Taskleiste (34 Stück!) gleichzeitig geöffnet - und das sind teilweise auch richtig große Programme wie MatLAB, CATIA usw.
Der task Manager sagt mir, das 2,44GB RAM insgesamt belegt sind und somit immer noch 1,6GB RAM zur Verfügung stehen würden auf einer "kleinen" 4GB Maschine, bei mir gar noch 3,6GB.

Selbst wenn ichs drauf anlege bekomme ich den RAM nur dann voll wenn ich beispielsweise riesen Matrizen mit MatLAB verrechne oder Paint.Net 2834 RAW-Bilder gleichzeitig bearbeiten lasse - und sowas macht doch niemand beim zocken (da dann die CPU auch die Segel streckt)?!

Naja man muss es auch so sehen, der Ram ist günstig wie nie. Ich habe für meine 16 GB knapp 75 Euro bezahlt, da habe ich dann statt 8 GB lieber gleich 16 Gb genommen und habe die nächsten 3 Jahre ruhe (jedenfalls hoffe ich das, ansonsten habe ich halt pech). Wobei ich aber auch beim Videoschnitt und Photoshop durchaus auch mal ohne weiteres über 10 GB Ram komme.

Zum Topic:
Die Systemanforderungen klingen doch recht moderat, freue mich aber definitiv drauf. Wird sicher ein gutes Rollenspiel mit schönem Gameplay und toller Optik.

ich komme mit dem Opera auf über 3GB, mach mal 3 Fenster voll mit Tabs und schau in Taskmananger!

ich komme mit dem Opera auf über 3GB, mach mal 3 Fenster voll mit Tabs und schau in Taskmananger!

Mit Opera kann ich nicht dienen - Firefox liegt bei "Maximaler RAM-Nutzung" bei rund 450MB (viele Stunden Laufzeit und viele Tabs). Es ist damit zwar der größte RAM-Fresser bei mir grade aber weit entfernt davon 3GB zu belegen.
Skyrim sollte also auch bei vielen FF-Fenstern noch rund laufen^^

Da werde ich mit meinem Core2Duo und meiner 5770 wohl auch auf High zocken können. Sind beide übertaktet, also müssten das funzen :)

Oder aber man hat ihn einfach so drin. RAM ist so billig inzwischen dass es mich wundert, dass man sich noch nicht aus dem Kaugummiautomaten seine DIMMs ziehen kann ....

Darüber hinaus gibts durchaus das eine oder andere mies portierte Spiel welches rund um den Release gerne mal den RAM volllaufen lässt, dem kann man mit viel RAM noch halbwegs entgegenwirken bis zu 'nem Patch. : P

Zurück