Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

naja jedem das seine. ich mag halt controller gerne.:daumen:;)

also, wird skyrim den unterstützen?
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

sehr schön.
wisst ihr, ob man auch aus der ego perspektive in die 3rd person variante zoomen kann?
also wie auch bei fallout oder oblivion?
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Von den Bodentexturen bekommt man ja Augenkrebs :ugly:
Und naja ne 460/285 ist jetzt nicht wirklich eine Rechtfertigung für "fordert Hardware heraus" :D
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Mit Opera kann ich nicht dienen - Firefox liegt bei "Maximaler RAM-Nutzung" bei rund 450MB (viele Stunden Laufzeit und viele Tabs). Es ist damit zwar der größte RAM-Fresser bei mir grade aber weit entfernt davon 3GB zu belegen.
Skyrim sollte also auch bei vielen FF-Fenstern noch rund laufen^^

Also diese 450MB Kann ich sogar fast bestätigen. Ich habe aber als Test mal so ein Paar Spiele Geöfnet und ich kratze so an der am Deckel. ein Kleine Screnshot.
 

Anhänge

  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    627,7 KB · Aufrufe: 131
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

ist schon zu spät - er hatte mir 700€ angesagt ich konnte ihn noch überzeugen sich legale Version vom OS zu besorgen und noch ne Maus wie ich sieh hab (er hat sich beim ersten Testen mit der Maus angefreundet) noch 75€ zu entlocken - und noch etwas für die Montagearbeit hat er mir auch bezahlt (20€ für 1.5h ^^) das ganze bei alternate - der größte Geldschlucker war das OS Mobo und Gehäuse der Rest sind kleinigkeiten - ich hab ihm keine dicke CPU reingeknallt da ich gehofft hatte das der BD was ordentliches werden würde was leider nicht der fall ist -.- und wenn die CPU-Garantie abläuft kann ich der auch locker 3,6GHz wie bei mir entlocken wenn er es wünscht - aber er ist (noch!:ugly: - wegender ps3:what:) ein grafikgenügsamer Zocker.

Was hättest du denn anders (Alternate-tauglich natürlich;)) gemacht im Rahmen von 750-800€ mit OS um bei Skyrim ordentlich Grafikgeschütze auffahren zu können? Er hat hauptsächlich wegen Skyrim sich bereit erklärt sich nen PC basteln zu lassen ach ja HDD war auch nicht nötig er hat ne 500GB aber sonst außer der 8800GTX und der HDD war nix aus dem altem PC verwendbar nicht mal die Laufwerke:ugly: die liefen alle via P-ATA und das Mobo hat keinen P-ATA Anschluss:lol:

Hahahahaha. Gott, bin ich froh, dass wir nicht befreundet sind.
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Nur so ne Frage mein Freund dem ich ein Budget-PC gemacht hab für 780€ (keine Graka) hat:
4GB RAM (D3 4GB 1866-999 KHX)
Phenom II x4 955BE
8800GTX auf einem MSI 990FXA-GD80
zusammengestellt und nun damit ich ungefähr weiß um ihm zu sagen für was reicht das voraussichtlich? Ich hoffe wenigstens Mittel mit Kantenglättung und ein wenig Firlefanz:D bei ner Auflösung von 1680x1050 (wenn ich micht recht erinniere was er nutzt)

NT: Cougar CMX700W/R 700W ATX2
OS: MS Windows 7 Home Premium 64bit SP1 DE
Case: Aerocool XPredator Evil Black Edt. or/bk
Mouse: CM Storm Inferno Gaming mouse
CPU-Cooler: DeepCool ICE MATRIX 400
Warum verkrüppelst du den Rechner mit solch einer alten Graka ? oO Für 800euro würd ich dir n Rechner bauen der mit deinem den Boden aufwischt ! Warum ein teures Gehäuse wenn man doch lieber in eine angemessene Graka investieren sollte ??? Ich verstehe, dein Kumpel will wohl eher auf den Tower als auf den Monitor gucken, kann man ihm auch nciht verübeln bei der Graka :D

Ich habe für knapp über 400 Euro meinen Rechner gebaut, ohne Festplatte und auch ohne Eingabegeräte.

X4 955 BE
8 GB Ram
GTX 460 768MB
Mainboard weiß ich ned ausm Kopf, war aber P/L super und nicht ganz billiger Rotz.
25€ Gehäuse, schlicht aber auch nicht häßlich
45€ NT P/L sehr gut, stand vielen teuren NTs im Test kaum nach.

Hatte 2 Lieferungen: Graka = 128,99€, Rest = 284€
macht insgesammt: 412,99€

Das war anfang des Jahres, ich hab für den Ram noch um die 50-60€ ausgegeben sowie 128€ für die Graka. Ok glaub der Prozi war zu dem Zeitpunkt 5-10€ günstiger als heute.
Und jetzt kommst du und baust für ca das doppelte einen Rechner der von der Leistung her schlechter ist ! oO Selbst wenn ich meinen Krempel bei Alternate gekauft hätte läge ich vll bei 500€.

Ich habe bisher immer Günstige NTs gekauft, mein vorheriges lebt immernoch und ist so alt wie der X2 6000+. War damals der absolute billig Ramsch, 550W für 30€. Mein aktuelles NT lag bei 45€ für 520W oder 550W, weiß nich genau. Bisher keine Probleme ! Effizienz ist laut diversen Tests auch in Ordnung.
Habe ebenfalls immer die beiliegenden Lüfter verwendet(CPU sowie GPU) und immer übertacktet. Nie hatte ich ein Problem.
Störende Lüftergeräusche ? Fehlanzeige ! Selbst wenn die Lüfter wegen OC schneller drehen hör ich nix weil ich entweder Boxen anhabe oder mein Headset aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Für welchen einstellungen wird meine Geforce 9800GTX+ reichen?
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

also er brauchte unbedingt n neues Case da er nur einen Mini-ATX hatte und er hat sich das Case ausgewählt und ich hatte leider keine PCGH in den letzten 3 Monaten gelesen und im Forum schon gar nich und ich finde die 110€ für das Case sind mehr als Gerechtfertigt - ich habs mir auch geholt und ich hatte bis dato nie sauber Kabel verlegt weil es mir zu umständlich war mit den Kabelbindern und ein Freund ASRock bin ich schon gar nicht - mein erstes Mobo war von denen und ich hatte NUR Probleme mit dem Teil
zu Intel mhm nicht unbedingt mein Ding ich war/bin begeistert von meinem E2200 und Q6600 aber die Preise der CPUs sind mir manchmal doch zu hoch (bei Alternate natürlich - woanders war ich noch nicht aus bequemlichkeit und mit Alternate n Versandt von 3 Tagen nach Eingang der Bezahlung nach Luxemburg ist n Traum, besonders wenn ich bedenke was ich schon für Wartezeiten hatte bei anderen Versendungen von Deutschland ins kleine Luxemburg) und so selten wie er zockt tuts auch n Phenom nur bei Grakas bin ich mir nicht sicher da muss immer die PCGH herhalten aber ich frag mich warum zum Teufel sind nie die Grakas drin die ich verbauen würde???

naja egal ist off topicund die 8800gtx war mal meine und ihm ne neue Graka andrehen ist auch nicht vor allem bei den Preisen von Nvidia im mom und mehr als 60fps braucht kein Schwein bei ner Auflösung von 1680x1050
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

hm ok also:
1. Du scheinst keine Ahnung zu haben
2. Dein Freund tut mir wirklich leid, er wird mit der Graka grafisch nciht viel spass an Skyrim haben.
3. Du scheinst ein Kiddi zu sein ("110€ für das Case sind mehr als Gerechtfertigt")

Solange es nicht mein Geld ist kanns mir nur recht sein :lol: Ich werfs jedenfalls nicht zum Frenster raus :schief:

Zu Skyrim: Ultra Details hin oder her, mit custom cfgs kann man bestimmt selbst high-end hardware zum kotzen bringen :D
Schade dass Bethesda nicht die Tradition mit der Grafikrevolution beibehält =/ kann denn mit der portierung auf die konsolen nicht bis zur nächsten konsolen gen gewartet werden ? :D
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

schibbez
@DCDeacon only 6gb on hdd? hows that possible?

DCDeacon
@schibbez Uh, we're good? :)

Es haben sich sogar schon ein paar Leute aufgeregt über Twitter, warum das Game so klein is :D

Ich glaub wenn man Oblivion entpackt hat, war das auch schon ein wenig größer als zuvor ^^
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Textureerstellung im laufenden Spiel wie bei kkrieger?
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Far Cry 2 war bei großer Spielwelt auch nur etwas über 3 GB groß. Wenn Skyrim also 6 GB hat...;)
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Rage hat ca 24 GB, aber Groß ist es auch nicht
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Es muss ja nicht jedes Spiel 25 GB wie Rage belegen.

[Ironiemodus an]Wenn man nun die Probleme von Rage und dessen Speicherbedarf ins Verhältnis zu Skyrim und dessen Speicherbedarf setzt, sollte es mit Skyrim viel weniger Probleme geben. [Ironiemodus aus] :ugly:
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Update 2: Warum benötigt Skyrim "nur" 6 GByte Festplattenplatz? User haben diese Info als Anlass zur Sorge genommen, Skyrim sei "zu klein" oder biete zu wenig Spiel fürs Geld.

Also Just Cause 2 nimmt auch nur 4,8 GB weg und ist von der Open World und den Texturen spitze. Und das Spiel hat wirklich eine Riesen Karte, glaube 30x30 Km ca von der Fläche. Zwar mit viel Wasser aber trotzdem.

Man darf bei Spielen auch nicht vergessen das sich viele Texturen wiederholen können, sprich Gräser, Büsche, Bäume, Tiere ect. Aber trotzdem echt klasse das das Spiel nicht so viel Platz weg nimmt und trotzdem so super aussieht. Klasse! :daumen:
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Hm Rage ist deswegen so groß weil es die Megatexture-Technologie verwednet (wie ETQW).
Da gibts keine 1024x1024 Gras- od. Steintexturen die sich bis zum Horizont wiederholen sondern eine große Tapete...

Und die *.ini-Tunings sind hatten bei mir immer 2 Seiten, mehr Grids (uGrid Befehl) z.B. konnte man zwar laden und hatte
so mehr Objekte ingame aber dadurch wurde das Spiel (Fallout 3 noch eher als Oblivion) teilweise instabil.
Hatte in Fallout 3 alles so schön eingestellt, wunderbare Sichtweite aber nach 50 Spielstunden immer Abstürtze an
den verschiedensten Stellen – bis hin zur Unspielbarkeit... und die Vegetation ploppte teilweise trotz erweiteter Sicht-
weite auf...

...vielleicht bin ich zu blöd aber leider konnte ich die *.ini nicht so tunen wie ich wollte (Schattenauflösung und Decals
usw. mal abgesehen)

Cya Yakup
 
AW: Skyrim: Systemanforderungen bekannt - Ultra-Qualität fordert Hardware heraus

Die sollen einfach mal mit der PC Grafik rausrücken. Dann kommen auch keine Gerüchte auf. Es kann doch nicht sein das aus Rücksicht auf die Konsolenspieler keine PC Screenshots veröffentlicht werden. So einen Blödsinn gabs glaube ich noch nie.
 
Zurück