Sinnvoll oder eher nicht?!

Nochmal kurze Zwischeninformation: Hab meinen 6750 nun doch noch durchgebracht, auf 3,1 Ghz. Wie lange sollte das nun reichen, mit 2,66 konnt ich nicht mal mehr Fifa 11 auf den höchsten Einstellungen trotz 5770 spielen.
Außerdem wollt ich fragen, warum alle immer auf die AMD-955 Lösung schwören, der Intel i5-750 ist doch leistungsstärker und so viel teurer, dann auch wieder nicht...

Weil der i750 genausoteuer und genauso schnell ist wie ein AMD 955BE.
Zumindest noch vor 6 monaten,jetzt ist der 955be billiger
schwamm drüber ,hast nerven so einen alten Thraed wiederzubeleben.

also stand der dinge ist
Du hast neu
Core i5 750
AMD HD5770
4GB ram

Diese Kombi ist OK,ich kann dir die Leistung von FIFA 11 erst dann bestätigen wenn ich es auf meninen Rechner mal Teste,zwar nicht mein geschmack .Aber mal sehn
Mein System ist in etwa Gleich,bis auf Speichermenge und festplattenplatz
ich habe ein AMD 920
Nvidia 9800GTX+ in etwa so schnell wie eine HD5750
4GB ram
Alles standardtajt,übertakten hab ich festgestellt bringt zuwenig,ich kann aber mir bringt das nichts,kenne kein spiel auser crysis was ruckelt bei 1680-1050

So Es kann sein wenn du am fernseher zockts das dieser Bildschirm die auflösung von 1920-1080 hatt
Abgesehen davon dass diese auflösung regelmäßig zu verzerrungen des Bildes reultieren.
Kann es sein das die 5770 da einknickt,weil bis zu 1680-1050 macht die karte bei alen Spielen mit.Und sollte auch noch für nee weile noch reichen,dies ist eine Mittelklassen karte für Monitore mit Maximal 1680-1050
dies war auch im März bekannt,zu der zeit wäre eine gtx75 vernünftig gewesen = HD4870= 5850
die AMD karten waren in den Letzten monaten zuteuer geworden Dank Nvidia fehleinschätzung.
Jetzt ist die beste zeit um neue hardware zu kaufen,billiger ram billige grafikkarte,einfach passend
Nungut an der tatsache das du schon eine 5770 hast,käme die frage auf wiso am Fernseher.ich weiss schön großer bildschirm,wär mir auch angenehm bei KonsolenSpielen,beim PC muss man aber Darauf achten das die Hardware dass Packt.
Es kann auch sein das deine CPU runtertaktet,Wieviel watt und von welchen Herrsteller ist das Netzteil.wenn nähmlich zuwenig ampere und zu wenig watt auf der 12v schienen sind gibt entweder schwarzbilder Der PC geht einfach aus (Großalarm) oder die CPU taktet runter bzw rechner Friert en.
Meist taktet erstmal die CPU runter,wenn dann noch der rechner einfach neustartet ohne BSOD dannn hat das netzteil zuwenig Watt und kann die leistung nicht bringen,wiso das nur manchmal passiert ????????
geht das netzteil einfach aus,das ist der größte alarm für ein PC sofort das netzteil ausbauen,wenn es durchbrennt sind alle PC hin.
Bei qualitätsnetzteilen passiert meist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurze Sache nachdem ich dein Text mal überflogen hab, ich glaub du hast das falsch verstanden, ich hab immernoch meinen E6750 jez ist er halt auf 2x3,2 Ghz übertaktet, ich wollte einfach nun mal eine Prognose haben, wie lange ich mit diesem noch ungefähr auskomm, bzw. ob das System noch hält bis die Bulldozer-Reihe von AMD kommt.
Das mit dem Fernseher kann ich dir erklären, ich wollte nen Fernseher haben, da is mir in Sinn gekommen, dass man PC Monitor (19") auch ziemlich klein ist, deshalb dachte ich das ich die 2 Dinge miteinander kombinieren könnte. Gesagt, Getan.
Das würde auch alles super funtkionieren, nur leider kann ich meine Möbel nicht so hinstellen, dass ich vom PC bzw. Schreibtisch aus auf den Fernseher blicken könnte. Mit der GraKa Leistung wärs ja auch kein Problem, ne zweite 5770 hinzu und man wäre auf nem Niveau von ner 5870.

Naja cf is so ne sache
Mit der CPU wirst du mit nem bisschen leidensfähigkeit vorausgesetzt noch bis zu Bulldozer durchhalten.

Hi

also ich hab auch den E6750 2,66Ghz und der läuft bei mir schon seit Monaten auf 3,45 GHz ohne Probleme...

Geh einfach ins BIOS un stell bei FSB 425MHz, bei RAM 425MHz und bei Spannung 1,35 V ein. Damit biste auf der sicheren Seite.

Im Idle Modus hat meine Cpu ~50°
Mit dem Arctic-Cooling Alpine 7 ca 10€ auf Amazon.

Gruß

das kann man so nie sagen,die 3,2ghz sind schon gut aber für die 5770 wird die auflösung 1920-1080 zu schwer sein.da muss man entweder interpolieren oder details auf mittel spielen ohne aa af
wen du biss zum bulldozer warten willst.der kommt mitte 2011 raus.
voraussichtlich,nen bios update und einen core 2 quad 8200 bekommste nicht wie.Oder wenn der chipsatz das nicht macht einen altehrwürdigen q6600.du hast einen energy spar prozzi drin.
Sieh mal nach ob dein board nen q9550 laufen lassen kann.wäre billiger als ein komplett neues system.

achwas, ich glaub ich lass die kiste jetzt so mal ne zeit lang rennen, sieht ja gar nicht schlecht aus..
Und wie gesagt, dass mit dem Fernseher klappt ja nicht, deshalb zock ich jetzt immer noch auf 1280x1024.

Stoned159 is heute mei nHeld :D das mit den 3,45 Ghz klappt wirklich habs auch schon mit Prime getestet, egal wie du darauf kamst die einstellungen so hinzubringen, dass es läuft, du bist mein heutiger Held :D:D:D Ich teste nachher nochmal Black Ops, das hat ja mit 3,1 nicht wirklich funktioniert...

Ich teste nachher nochmal Black Ops, das hat ja mit 3,1 nicht wirklich funktioniert...
Black Ops sollte auch mit dem E6700@stock funzen. Das liegt wohl eher an dem Game selbst... Oft sind gerade bei neuen Spielen die Käufer die Tester:ugly: Meist bringen erst Patches die gewünschte/nötige Performance. Dazu gibt es einige Threads hier im Forum.

Black Ops sollte auch mit dem E6700@stock funzen. Das liegt wohl eher an dem Game selbst... Oft sind gerade bei neuen Spielen die Käufer die Tester:ugly: Meist bringen erst Patches die gewünschte/nötige Performance. Dazu gibt es einige Threads hier im Forum.

Naja also n bisschen tuts mir schon weh, auch mit 3,45 Ghz fällt die FPS Zahl stetig unter 30 und das Spiel ist wirklich unspielbar...

Vielleicht wäre die Xbox 360 dann doch ne Alternative zu Weihnachten =)

Also jetzt bitte ich euch nochmals um einen Gefallen... Ich stehe gerade im inneren Konflikt zwischen: PC aufrüsten um auf Full-HD spielen zu können, PS3 kaufen und Xbox 360 kaufen...

Was würdet ihr aufrüsten beim PC? ne zweite 5770 rein ?
-> Das ganze sollte natürlich so billig wie möglich, so teuer wie nötig sein ;)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Wenn schon aufrüsten, dann sicher mal die CPU und nicht die Graka. Und schon gar nicht zu der CPU ne zweite Graka setzen ;-) Und Konsolen... naja, die könnte man aus meiner Sicht am besten alle plattwalzen, da sie die Gameentwicklung eh nur bremsen :-) Da stimm ich nun effektiv mal mit dem Herrn von Crytek überein.
Wenn du natürlich mehr der Konsolero bist und weniger der Grafikfanatiker, dann kannst du dir ja auch einfach nur ne Konsi holen. Find ich persönlich zwar weggeschmissenes Geld, aber jedem das seine ;-)

...Konflikt zwischen: PC aufrüsten um auf Full-HD spielen zu können, PS3 kaufen und Xbox 360 kaufen...Was würdet ihr aufrüsten beim PC? ne zweite 5770 rein ? -> Das ganze sollte natürlich so billig wie möglich, so teuer wie nötig sein...
Ja, - den PC aufrüsten. Verständnisfrage: warum zweite HD5770? Hast du schon eine gekauft oder ist die 8600GT-256MB noch Stand der Dinge?
Wenn du als Alternative eine Konsolen-Anschaffung erwägst, dann gehst du doch von einer Ausgabe von min. 300€ aus, ist das richtig?
Ich frage, weil du f. 300€ eine gute Grafikkarte ala HD6850/GTX460 und einen flotten 4-Kern-Prozessor bekommen kannst.

Da dir das OC geläufig ist, kannst mit so einer CPU ab 3,0 GHz genug Leistung passend zu den erwähnten GraKas auf die Beine bringen und ausreichend Power
für 1920x1080 bereitstellen. Fordernde Spiele in den höchsten Quali-Einstellungen sind damit nicht möglich, aber sehr viele, die in mittleren bis gehobenen
Einstellungen gut bis ziemlich gut aussehen.
ZB. bei Crysis hast du bis heute auch mit einer 350€ Karte keine Chance alles in 1920x1080 auszufahren.
Ausserdem sehen die meisten Spiele in FullHD am PC besser aus, als ihre Gegenstücke auf einer Konsole. - Greetz -

@NeverSeenBytes: Laut seiner Sig hat er ja schon eine HD5770 und möcht wissen, ob er besser CPU aufrüstet oder noch ne zweite dazuknallt. Da seh ich(!) ne CPU als sinnvoller anstatt ner zweiten HD5770.

@chimera- Ja, ich auch, -die 4 Kern-CPU ist sinnvoller. Ich wollt´s nur von ihm genauer wissen, vor allem weil er ja einerseits eine Konsole erwägt, aber dann ja
auch für das selbe Geld den PC flott machen kann. Er könnte auch, wenn er sich den Umstand machen will, die HD5770 und den Core2 verkloppen, den 100er,
der dafür ca. drin ist aufstocken, und sich einen Q8xxx/9xxx plus eine HD6850 od. GTX460-1GB anschaffen.
Damit wäre er am nähesten an seinem Ziel, in gescheiter Optik flott auf einem FullHD-TFT zu zocken.
Aber, wie du schon bemerkt hast, hab´ ich zwischendurch nich`mehr geblickt, was noch Masse ist; - die 8600GT aus dem Anfangspost oder die HD5770 aus der Sig.
So, jetzt muß ich erstmal Schnee räumen gehen, -´bin diese Woche dran (der Fluch, der hier hingehört, würde für eine Sperre reichen!)*g*. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja, also das mit dem TV and die Wand hängen wird wohl doch nicht gehen, bzw. mit ziemlichen Nackenschmerzen enden.
Aber auch wenn es gehen würde, ne 5770 und Full HD ist doch nicht wirklich ne gute Paarung, deshalb meinte ich ob ich jetzt CPU + Mobo + RAM + Graka benötige, was ja so gut wie ein neuer PC ist.

Hast du mal den TV im PC-Monitorbetrieb in einer niedrigeren Auflösung laufen lassen, z.B. 1600x900 bzw. einer 16:9 Auflösung, die kleiner ist als FullHD und die dein TV kann?
Dann ist die HD5770 nicht mehr so belastet und die Gamingperformance wird flotter.
Du könntest die HD5770 dann drinnen lassen und die CPU als größten Bremsklotz austauschen.
Z.B. gegen eine der folgenden CPUs:
CPUs/Intel Sockel 775 Core 2 Quad: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Eine komplette Neuanschaffung des Grundsystems wird teuer; billiger wird es, wenn du einen Quadcore und (z.B.) eine HD6850 kaufst und deine jetzigen Teile verkaufst.
Aber als erstes sollte man den Prozessor aufrüsten und ausprobieren, wie die Spiele dann laufen. Einen Performancegewinn wird es auf jeden Fall geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück