• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder nicht? Meinungen bitte

TeddyBeer

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten oder nicht? Meinungen bitte

Hi,

ich bin momentan am Überlegen, ob ich meinen Gaming-PC aufrüsten soll. Momentan sieht er folgendermaßen aus:

CPU: Intel q9450 @ 3,2 GHz
Graka: Sapphire ATI HD 7850
RAM: 4 GB DDR2 800 MHz
MB: MSI P45 Neo3-FR
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Netzteil: Coolermaster 520W modular

Eine SSD habe ich noch nicht verbaut. Meint ihr, dass ein Aufrüsten sinnvoll wäre? Theoretisch kommt mein Rechner noch relativ gut mit dem ein oder anderen Game zurecht. Ich habe mir nur gedacht, dass ich die Graka lieber jetzt noch verkaufe und Ersatz hole bevor sie komplett wertlos ist. Wenn ich nur CPU+MB+RAM aufrüste, wäre die Graka ja eigentlich schon wieder zu schwach.

Spiele, die mich in Zukunft interessieren, sind z.B. BF4 und das noch zu weit entfernte GTA5 :D

Vielen Dank schon mal.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten oder nicht? Meinungen bitte

Soll den in Zukunft auch übertaktet werden?
Hast du für den Macho auch das Montage Kit für Sockel 1156/1155/1150?

Du könntest nochmal 4 GB Ram rein kaufen, die CPU etwas übertakten, dann passt das soweit erst mal.

Und dann halt eine neue Grafikkarte mit rein in den Knecht. Entweder eine AMD 7970 oder eine GTX 670 - Bekommste beide zur Zeit relativ günstig um die 220 bis 250 Euro :)

Und dann noch eine SSD mit rein, 120 GB für ca 85 Euro oder eine mit 250 GB, wofür ca 145 Euro anfallen würden.

Also Ram - Graka und eine 250 GB SSD (kannste halt einige Spiele gleich drauf installieren) biste bei ca 420 Euro und die Mühle läuft wieder flott :)

Greetz Erok

Danke euch.

In naher Zukunft soll erstmal nicht übertaktet werden. Erst wenn die CPU dann schon etwas älter ist, würde ich wohl übertakten um noch etwas mehr Leistung herauszukitzeln.

Das Montagekit habe ich noch nicht. Müsste ich mir dann entsprechend noch bestellen.

Von RAM kaufen halte ich eigentlich nichts, da ich bei einem Chipsatzwechsel dann sowieso komplett neue Riegel bräuchte. Meine CPU ist schon übertaktet und mehr ist da auch nicht mehr wirklich drin. Der q9450 ist eine ziemliche Heizung. Aber eine SSD wäre wohl auf jeden Fall top.

Hi,

ich bin momentan am Überlegen, ob ich meinen Gaming-PC aufrüsten soll. Momentan sieht er folgendermaßen aus:

CPU: Intel q9450 @ 3,2 GHz
Graka: Sapphire ATI HD 7850
RAM: 4 GB DDR2 800 MHz

(...)
Spiele, die mich in Zukunft interessieren, sind z.B. BF4 und das noch zu weit entfernte GTA5 :D

Vielen Dank schon mal.

Ganz ehrlich: Du solltest noch bis zum Erscheinen des Mantle Patches für BF4 warten und dann komplett neu kaufen.
Prinzipiell ist dein System ja auch in diesen Tagen noch ausreichend schnell, so dass du durchaus noch 3 Monate warten könntest.

Wenn du ein Cooler Master Real Power hast kannst du das schon mal ersetzen.
Jop, dem würd ich mich anschließen wollen...

Wobei der Rest des Systemes ja noch halbwegs brauchbar ausschaut...

Zurück