Sinnvoll oder eher nicht?!

Ich kann nur das Argument nicht ganz nachvollziehen, wieso er im Somemr wieder ran müsste? Welches Spiel kommt denn im Sommer raus welches nach deutlich mehr Leistung verlangt als aktuelle Spiele?

Weil die Spiele der zukunft alle Multicore ..( x4 - x6 - x12) haben werden.

dies ist der schlechte zeitpunkt was neues zu kaufen momentan , weil in ende monats neue Gpu kommen + Cpu amd 6 kerner ,kommen
bis 15 April warten ,
dann wird bestimmt die 4 kerner amd phenom 2 cpu noch billiger werden ,+grafikarte .

Ich finde, dass ist kein Argument.
Bis dann die Karten lieferbar sind, dauernt es ebenfalls nochmal eine ganze Weile.

Zudem kauft man Hardware, wenn man sie braucht. ;-)

zb Battliefield Bad Company 2

system anforderung
Empfohlene Systemangaben

Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 896MB

gestern kurz angespielt alle 4 kerne werden ausgelastet mehr als 50 %
bei taskmanager

bei 3.6 ghz ,damit man den gleichen flussigkeit beim zocken mit ne Dualcore bekommt muß man den schon mehr als 4ghz hochtreiben sogar mehr .

Ich hab damals schon gesagt bzw .bei Pc zusammenstellung das man dierekt ne Quad cpu nehmen soll anstadt den heißbeliebten dualcore E8500 aber keiner wollte das hören.

ich hab den sprung von 1 Kerner direkt zu 4 kerner cpu übernommen ,
man bin ich ne Kauf Spezialist .muß mich selber mal wieder loben .

He he :D

hab von quad core auch erst nichts gehalten, aber als ich dann einen hatte, wollte ich den net mehr her geben ;) jetzt könnens auch gerne 8, 16 oder 32 kerne...alles her damit :D

hey thread hersteller da verkauft einer ne 8800 gts G92 chip für 55 euro der würde dein 8600gt mit 300 khm überholen .

der müßte auch schneller sein als ne 8800gtx G80 chip

@ Bruce
Was BF BC2 angeht, dieses Spiel kann man auch mit einem Dualcore flüssig zocken, ohne dass er auf 4 GHz getaktet sein muss (siehe Benchmark in meiner Sig).

@ Kuki
Ich stimme überein, dass die spiele in Zukunft alle für Quadcores optimiert sein werden. Allerdings ist echt nicht so dass bereits im Sommer alle Spiele nur noch für Quadcores optimiert sein werden und dass man im Sommer nicht mehr mit einem Dualcore zocken werden kann. Spiele, welche mam momentan mit einem potenten Dualcore in Verbindung mit einer guten Graka zocken kann, wird man auch noch im Sommer flüssig zocken können. Ebenso Spiele, welche erst im Sommer erscheinen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es durchaus sinnvoll sich einen Quad zuzulegen und wer sich einen neuen Gamingrechner zusammenstellt, sollte auf jeden Fall zu einem Quad greifen.

Ich kann nur nichts mit dem Argument anfangen, dass man mit einem guten Dualcore-System jetzt (im März) noch Spiele auf hohen Einstellungen zocken kann, bereits im Somemr (Juni-Juli-August, also drei Monate später) aber nicht mehr. Als ob es in den drei Monaten zu einem Quantensprung kommen würde und alle neuen Spiele nur noch mit Quadcore und mindestens einer HD 5850/GTx 285 spielbar wären auf hohen Auflösungen und Einstellungen. Das ist gelinde gesagt völliger Blödsinn. Wenn der TE seinen E6750 auf 3,2-3,6 GHZ übertaktet und sich dazu eine vernünftige Graka á la HD 5770/GTX 260 holt wird er mit dem kompletten System noch locker in 2010 auskommen, mit der Graka nach meiner persönlichen einschätzung auch noch in 2011, wenn auch vielleicht mit leichten Abstrichen dann in den Einstellungen.

@ Bruce

@ Kuki
Ich stimme überein, dass die spiele in Zukunft alle für Quadcores optimiert sein werden. Allerdings ist echt nicht so dass bereits im Sommer alle Spiele nur noch für Quadcores optimiert sein werden und dass man im Sommer nicht mehr mit einem Dualcore zocken werden kann. Spiele, welche mam momentan mit einem potenten Dualcore in Verbindung mit einer guten Graka zocken kann, wird man auch noch im Sommer flüssig zocken können. Ebenso Spiele, welche erst im Sommer erscheinen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es durchaus sinnvoll sich einen Quad zuzulegen und wer sich einen neuen Gamingrechner zusammenstellt, sollte auf jeden Fall zu einem Quad greifen.

Ich kann nur nichts mit dem Argument anfangen, dass man mit einem guten Dualcore-System jetzt (im März) noch Spiele auf hohen Einstellungen zocken kann, bereits im Somemr (Juni-Juli-August, also drei Monate später) aber nicht mehr. Als ob es in den drei Monaten zu einem Quantensprung kommen würde und alle neuen Spiele nur noch mit Quadcore und mindestens einer HD 5850/GTx 285 spielbar wären auf hohen Auflösungen und Einstellungen. Das ist gelinde gesagt völliger Blödsinn. Wenn der TE seinen E6750 auf 3,2-3,6 GHZ übertaktet und sich dazu eine vernünftige Graka á la HD 5770/GTX 260 holt wird er mit dem kompletten System noch locker in 2010 auskommen, mit der Graka nach meiner persönlichen einschätzung auch noch in 2011, wenn auch vielleicht mit leichten Abstrichen dann in den Einstellungen.

Sicher magst du in einigen Punkten recht haben, doch sagte ich völlig berechtigt, dass er ende Sommer / Anfang Herbst nicht mehr alle neuen Titel @ High spielen können wird.
Viele setzen dann eben auf die Quadcore technologie, da kommst du mit einem C2D, der nicht mehr als 3GHz mitmacht, nicht weit. ;-)
Kann er ja jetzt schon nicht - (GTA IV, BC2 im Hinterkopf)

Zumal der TE bereits schilderte, dass seine CPU nicht mehr mit macht als die 3GHz und ich davon erstmal ausgehen muss. ;-)

Gruß,
Kuki

Hab auch ne 8600 aber ne Gs mit 512mb. In ca. eine Woche könnte ich dir sagen wie hoch der Leistungsschub bei einer 5770 mit 1gb ist.

Sicher magst du in einigen Punkten recht haben, doch sagte ich völlig berechtigt, dass er ende Sommer / Anfang Herbst nicht mehr alle neuen Titel @ High spielen können wird.
Viele setzen dann eben auf die Quadcore technologie, da kommst du mit einem C2D, der nicht mehr als 3GHz mitmacht, nicht weit. ;-)
Kann er ja jetzt schon nicht - (GTA IV, BC2 im Hinterkopf)

Zumal der TE bereits schilderte, dass seine CPU nicht mehr mit macht als die 3GHz und ich davon erstmal ausgehen muss. ;-)

Gruß,
Kuki

Wenn er den C2D wirklich nicht mal auf 3,0 GHz bringen kann gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Ein dualcore sollte schon einigermaßen hoch getaktet sein. Dass ein Quadcore bei so einem Spiel wie BC2 Vorteile mit sich bringt ist ebenfalls völlig unstrittig, das hat sich ja mit der HD 4830 in meinen Bechmarks (siehe Sig) ja auch bestätigt. Was sich aber ebenso gezeigt hat. Mit der entsprechenden Graka lässt sich BC2 auch problemlos mit einem Dualcore auf 1.920x1.080 auf Einstellungen @ high und 2xAA flüssig zocken.

Also ich denk die Würfel sind gefallen.
Von Späßen mit für 50 euro schnell noch den letzten Dreck kaufn der nur 10% schneller is, nicht böse gemeint ,aber das will ich vermeiden.

Ich denke , auch wenn der Quad-Core-Sprung erst im Dezember kommen wird, ist es sinnvoll jez schon aufzurüsten, denn bis dahin is die 5770 auch wieder " nicht so gut" und würde zum restlichen System nicht passen.

Noch ne letzte Frage: Wie kann ich meine Teile inserieren und was muss ich beachten beim verkaufen?

Lies dir einfach die Marktplatzregeln durch, aber um hier zu verkaufen musst du mindestens 100 Beiträge geschrieben haben (mit Ausnahme der Rumpelkammer oder wie das hier heißt) und 60 Tage registriert sein.

Hab auch ne 8600 aber ne Gs mit 512mb. In ca. eine Woche könnte ich dir sagen wie hoch der Leistungsschub bei einer 5770 mit 1gb ist.

Von einer 8600gs auf eine 5770 wird für dich ein Wahnsinns Sprung sein!
die 8600gs ist der letzte Dreck, da Buget Version, d.h. total beschnitten.

Bin von der 8600gs auf ne 4850 umgestiegen.
Mit der 8600gs konnt ich crysis auf low und niedrigster Auflösung grad so flüssig zocken, das war nicht schön.
Mit der 4850 ging volle Auflösung unnd very high und ich hatte 30fps (1600x1200).
Wenn du auf ne 5770 gehst, wirst du staunen, wie schlecht deine jetzige Graka ist. ;)

Was mir vorhin auch noch eignefallen ist, wäre wenn ihr alle von Quad's sprecht, einfach nen 775er Quad zu holen( z.b Q9550) und den reinzustecken, da muss ich nicht viel ausgeben und hab auch nen guten Quad mit dem ich einige Zeit verbringen werde,

kuki schrieb:
Habe da mal was zusammengestellt.
1.)
Aktueller, guter Gamer.
Allerdings noch mit USB 2.0 und "nur" HD 5850.

201715d1268059739-sinnvoll-oder-eher-nicht-pc-usb-2.0.jpg

Das Mobo hat USB 3.0 und Sata III... aber nur in der Rev 1.0.

I_tim_I schrieb:
einfach nen 775er Quad zu holen( z.b Q9550) und den reinzustecken, da muss ich nicht viel ausgeben und hab auch nen guten Quad

Davon halte ich jetzt nichts, da ich "damals" vor dem gleichen Prob stand und mir aufn 775er Sockel nen Quadcore druffpacken wollte, der allerdings 200 Vögel kostet... Da leg ich lieber noch 130€ drauf und hab nen Phenom II X4 965, das GA-770TA-UD3 und G.Skill Ripjaws 1600er cl7 :)

Naja.. am 7.Mai sollte ich aufjeden Fall mal die 100 Beiträge haben, da könnte ich dann sehen was das Zeug so wert ist. Bis jetzt hätte ich mir halt zum 3Ghz Dual Core ne 5770 geleistet, des bereitet mir aber Bauchschmerzen wenn ich an die Dx11 Benchs denk ;D

Wieso Bauchschmerzen? Schau mal bei Herbboy in die Signatur, der hat da Benchmarks von nem ähnlichen Dual Core (unoced) und ner 5770. Die Leistungssteigerung war erheblich.
Er ist glaub ich von einer 8800gt umgestiegen. Wenn du von deiner 8600gt 256mb umsteigst, wirst du das mehr als deutlich merken.

Hm, du meinst doch den Vergleich der 5770 mit der 3870. Ja, das ist alles schön und gut, leider ist da aber kein "brandaktuelles Spiel" dabei wie z.B Metro 2033 oder Silent Hunter 5 oder auch Assassins Creed 2. Dort treten nämlich diese Fehler auf. Die von herbboy getesteten Spiele sind alle Dx10 und werden für die 5770 kein Problem darstellen, im Gegenteil zu DIRT2 etc. welche unter Dx11 laut Benchmark die 5770 zum erbrechen führen.

Ja das stimmt wohl, wenn du neuere Spiele in hoher Auflösung und max Details genießen willst, wirst du nicht um eine 58xx rumkommen.

Ne die 5850 is mir schlicht und einfach zu teuer, da muss ich wohl eher mit den AA und MSAA undso runtergehn, was sowieso keinen Sinn hat ;D
Werde in Zukunft auch mal auf meinen 37" Fernseher spielen, deshalb sollte es nicht mehr und nicht weniger als ne 5770 sein.

Zurück