Sinnvoll oder eher nicht?!

Wär eigentlich gar nicht so schlecht, die alte CPU fürn Fuffi wieder weg und ne neue für weniger als 200 her.

Aber das Problem liegt viel mehr am Fernseher bzw. an der Positionierung des Fernsehers. Da er mit 37" Größe schon ein mächtiges Gerät ist sollte man auch genügend Abstand haben um sich nich die Augen kaputt zu machen.
Und diese 1,50m krieg ich beim besten Willen nicht her...

Kannst du den Fernseher nicht auf einen Rollentisch bzw. Bürorollencontainer stellen und notfalls darauf festschrauben, um den TV im PC-Betrieb richtig postionieren zu können
und das Gerät nicht `runterfällt beim hin- und herschieben, oder fehlt generell schlichtweg der Platz?
Edit - Hab` den Post von dir gefunden, wo du schreibst, daß du längst in 1280x1024 arbeitest/zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem siehst du im Anhang, das mit dem Seitenlängen hab ich dann doch gelassen. Das Problem ist jetzt, dass ich wenn ich z.B die TV Bank mit irgendetwas ( weiß jemand was man unter eine TV Bank stellen kann damit sie ca.80cm hoch ist [ zur Zeit ist sie ca.40cm hoch ] ) stütze, dann zwar die richtige Höhe habe, aber nur 1,10m Abstand vom TV ich konnte es noch nicht richtig testen, deshalb weiß ich nicht wie das ist. Den TV an die Wand hängen hab ich ja auch shcon überlegt, aber da bekomm ich ja Halszerrungne ohne Ende...

Ratschläge sind erwünscht!
DANKE!

Grüße aus der Schneeverwehung,- ich hatte grob gesehen so etwas in der Art o. ähnlich gemeint:
IKEA | Aufbewahrung | Schränke | IKEA PS | Schrank auf Rollen
Produktmaße - Breite: 60 cm, Tiefe: 40 cm, Höhe: 50 cm; aus Stahlblech, bis 60 Kg belastbar,
weiteres Bsp.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70151806

Könntest du deine TV-Bank darauf festschrauben; evtl. nach Demontage von Beinen o.ä.?
Meine Nachbarin hat ein ähnliches Konstrukt aus einer TV-Bank, die wir auf einen Beistell-Rollcontainer geschraubt haben.
Wo ist in d. Skizze deine Sitzposition bei PC-Arbeit/Gamen; - quasi unterhalb des Wortes "Schreibtisch" oder wo?
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und das Problem ist jetzt:

Diese Schräne sind ja recht und schön nur leider relativ niedrig, also meine TV Bank hat eine Höhe von 50cm. Wenn ich die jetzt vor den Schreitbisch stelle, der ja 80cm hoch ist, sehe ich nicht wirklich was. Geschweige dem,dass ich vom Bett aus noch Fernseher kucken könnte.

Trotzdem gut gemeint,
danke

EDIT: ja ich sitze " unterhalb des Wortes Schreibtisch"

EDIT2: Also habs grad mal ausprobiert, die TV Bank einfach vor den SChreibtisch zu stellen und es fehlen so ca. 10-20cm die der TV höher stehen sollte. Ich habe jetzt so ca. 1,10m Abstand vom TV, aber es ist schon relativ anstrengend sich auf diese große Fläche zu konzentrieren, außerdem erscheinen mir die Desktop Symbole etwas unscharf... bzw. die Schrift komisch...
Ansonsten isses einfach ein mächtiges Gefühl =)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was ne Lösung wäre, wenn du handwerklich etwas drauf hast: kannst unter der TV-Bank 4 Klappbeine anbringen, die du je nach Bedarf nach unten klappen kannst oder eben zusammenklappen. 30cm Länge ginge noch stabilitätsmässig und du könntest dann sogar noch gut drunter staubsaugen ;-)
Wichtig wäre einfach, dass jedes Bein ne Sicherung hat, nicht dass sie plötzlich einklappen. Nachteil wäre einfach, dass je nach Dicke der Beine (z.B. 60x60mm Vierkantholz) das Möbel auch mit eingeklappten Beinen eben etwas höher steht (dannwäre es 60mm höher). Wäre wohl am günstigstens: 1x Holz 60x60x120mm, 4 Scharnieren und 4 Sicherungen -> Kostenpunkt gering :-)

Also momentan läufts mit 1770x1000 Punkten. Das mit der Erhöhung krieg ich noch hin ;) . Also der Rat ging ja eindeutig zum 9400er , funzt der zusammen mit meiner 5770 auf neuen Spielen ( AC3; Black Ops ... ) auf annehmbaren Einstellungen?

Ja, der Q9400 wird gut mit der HD5770 laufen (auch mit `ner stärkeren GraKa).
Call of Duty: Black Ops GPU & CPU Performance In-depth > CPU Performance - TechSpot
Wenn du den Q9400 auf 3,0 oder mehr bekommst (leicht möglich), dann liegst du deutlich oberhalb des Q6600 im Bereich des X6 1075T.
Ein Grafikbenchmark inkl. HD5770 ist da auch vorhanden.

Ich glaub`, du hast mich vorhin nicht so ganz verstanden: wir haben bei einer Nachbarin ein ähnliches Prob gehabt, einen niedrigen Rollcontainer genommen und da deren TV-Bank draufgeschraubt, so das wir etwa auf 90 cm Höhe an d. Oberkante d. TV-Bank kamen.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hm wie solln das gehne. Die von dir angebotenen Beispiele an Möbel sind so ca.60cm breit, meine TV Bank hingegen 1,20m .

Danke für deine Hilfe!

Die Breite deiner TV-Bank wußte ich ja nicht, aber ich hab´ mir das nochmal bei d. erwähnten Nachbarin angeguckt. Wir haben dazu so einen Büro-Rollcontainer aus einem
Shop geholt, der günstige Insolvenzware führt:
Sorglosbüro | Gebrauchtmöbel->Container->Rollcontainer->MBT Rollcontainer Ahorn/silber mit 4 Schüben
(Bitte nicht am Preis stören, ist nur ein Bsp. zur Anschauung, weil d. Größe übereinstimmt; der Shop war auch ein anderer.)

Ihre TV-Bank ist auch 1,20m und ausgemittelt auf den quer stehenden Container montiert. Wenn sie fernsieht, schaut sie auf die Seitenwand d. Containers, welche 80 cm
lang ist; die Schubladen zeigen u. öffnen zur Seite (bei ihr nach links) und lassen sich problemlos nutzen.Da auf Rollen läßt sich d. ganze Sache zur Seite schieben und
quasi hinter den Schreibtisch positionieren, der mit einer Schmalseite an d. Wand steht.
So, - ich will dir nix aufschwätzen, es nur erläutern, da es `ne platzsparende Möglichkeit f. ein enges Studentenapartment (od. ähnliches) ist und d. Container zusätzlich
Stauraum mitbringt.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes. Ich hab mir mal die Tests durchgelesen und ganz knapp unter dem Q9400 kommt fast immer der Q8400. Findet ihr die Leistung lohnt sich wirklich um den Aufpreis von ~30€ zu rechtfertigen?

also ich würd nicht unterm q9550 gehen. zwar was teurer aber hält dann auch. ich selbst hab den q9650 und werd mit dem die aktuelle intel generation überspringen.

Ne also mehr als 170 wär mir dann doch zu teuer. Zudem könnte man ja mit nem 9400er aufs Niveau vom 9550 kommen mit overclocking , oder hat dieser noch mehr L2 Cache?

Hat jemand hier zufällig nen 9400er zusammen mit ner 5770 ? Und zufälligerweise auch Black Ops? :D:D

Hmm.. ne ich meinte eher den Q9400 gepaart mit der 5770.

Aber n übertakteter 9400er is ja so gut wie n i5-750 oder mit was auch imemr dort getestet wird...

Da muste halt ein bischen mit Näherungswerten arbeiten: schon der Q9300 @Stock lag etwas über dem Q6600 @Stock (weiß ich, hatte ich), der Q9400 noch mehr;
mit `nem Q9400q 3,0 GHz kommst du in den Bereich des X6 1075T. Ein Bekannter hat einen Q9400 auf 3,3 GHz mit`ner GTX470 an 1680x1050 laufen, - da geht`s nur
minimal langsamer zu als bei mir (i5-750@3,0; GTX470 an 1680x1050). - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das hier anschaue, dann merke ich dass die 6% , mir persönlich keine 30-40€ wert sind.

http://images.anandtech.com/reviews/cpu/intel/Core2QuadQ8400/q9400vq8400.jpg

Werde mich somit nach bzw. evtl vor Weihnachten auf die Suche nach nem Q8400 begeben.

Danke für die Beratung Leute!

Und noch was: Weiß jemand wann n neuer Patch für Black Ops erscheint ?
Weil damit könnte ich den Kauf der neuen CPU noch ein wenig herauszögern.

Und wieder stellt sich ein Problem heraus. Da der Fernseher nur ca 1,10m vor mir steht bekomme ich bereits nach einer halben Stunde extreme Kopfschmerzen, deshalb habe ich mich entschlossen die ganze Aktion " mit Fernseher als Monitor" zu lassen. Es soll nun endgültig eine Konsole werden. Hiermit stellt sich die Frage PS3 oder Xbox 360?

Vielleicht ist diese Frage hier ein wenig fehl am Platz, aber es könnte ja Leute geben die PC Schrauber und gleichzeitig Konsoleros sind.

Vielen Dank für den Support!

Zurück