Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Hat irgendjemand nach dem NSU und NSU2.0, welcher besonders im Raum Hessen (FM) aktiv war etwas anderes erwartet. NSU 2.0 in Frankfurt: Rechtsextreme drohen einer Anwaeltin

Der offiziell 9. NSU-Mord an Halit Yozgat war übrigens auch in Kassel. NSU-Morde: "Halit, wo bist du?" | ZEIT ONLINE
Brisant ist da allerdings gewesen, dass Andreas Temme ein Mitarbeiter des BfV am Tatort war. NSU-Mord in Kassel: Temme muss die Leiche gesehen haben | ZEIT ONLINE

Das die NSU Akten 120jahre unter Verschluss bleiben sagt doch schon alles aus. Da haben Leute von "ganz oben" ihre Finger im Spiel.

Und nein ich bin kein aluhutträger

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Oder schlicht und ergreifend galoppierende Blödheit ala Hanlon's Razor.
Dieser Gewalttäter hat schon 1993 einen Anschlag verübt. Wo ist die "Law and Order Partei", unsere "geliebte" AfD, wenn es um Intensivtäter geht? Oder werden diese Taten von den Spaltern der AfD gedeckt bis gedultet? Man hört nicht zum eiskalten Mord.
Rechter Terror als neue Normalitaet? | Telepolis
Walter Luebcke: Verdaechtiger hatte offenbar Kontakt zu militanten Neonazis - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter Lübcke wurde seit seinem Einsatz für Flüchtlinge massiv bedroht und die Reaktionen auf seinen Tod, die man in Kommentarspalten und Sozialen Medien nachlesen kann, sprechen Bände.
Von den Hardcore Jungs, wozu ich große Teile der AfD zähle, wurde der Tod bejubelt, das man bei Teilen der AfD vor politischen Mord nicht zurückschreckt, dürfte seit der Veröffentlichung von Chatprotokollen, in denen klar zum Ausdruck gebracht wird, das jetzige Eliten (Politik, Medien und Wirtschaft) guillotiniert gehören, nicht wirklich verwundern.

...
Von den Hardcore Jungs, wozu ich große Teile der AfD zähle, wurde der Tod bejubelt, das man bei Teilen der AfD vor politischen Mord nicht zurückschreckt, dürfte seit der Veröffentlichung von Chatprotokollen, in denen klar zum Ausdruck gebracht wird, das jetzige Eliten (Politik, Medien und Wirtschaft) guillotiniert gehören, nicht wirklich verwundern.
Darum habe ich das Thema in diesen Fred geholt, um zu verfolgen und zu dokumentieren, wie die Polizei reagieren wird. Ich ahne, das Thema wird im nichts verlaufen, aber noch hoffe ich, dass die Repuplik wach wird, was für ein Kroppzeug wir uns durch wegschauen herangezüchtet haben.

Soso, wenn man mit der Politik unzufrieden ist, dann ist man als Opfer also legitimiert, die ärmsten der Armen zusammen zu schlagen und deren Häuser anzustecken? Und diesen Artikel verlinkst Du und willst damit die Opferrolle der armen "Zonis" betonen, oder? Warum haben sie nicht ihr Glück in die Hand genommen? Wer hat sie gehindert?

Nein, mein Freund, genau das ist ja das, was man den "rechtsbraun versifften Menschenfeinden" ankreidet, genau darum geht es. Und in diesem Thema darum, dass Polizei und Bundeswehr zum Teil in genau dieses horn stoßen.

Die Täter wurden freiwillig Täter, genau diese:

"... In Rostock-Lichtenhagen schleudern neofaschistische Skinheads unter dem Johlen und Klatschen der meist älteren ostdeutschen Zuschauer Benzinbomben in ein Ausländerheim voller Menschen -..."
Quelle: „Ernstes Zeichen an der Wand“ - DER SPIEGEL 36/1992

Das sind unsere "rechtsbraun versifften Menschenfeinde", genau das. Und das sind unsere Feinde.

Ja, öhm...
Ist schon klar.

Du hast glaube ich nur den Kontext bzw. Anliegen meines Posts nicht verstanden.:fresse:
Ich wollte damit ja auf die Ursachen hindeuten, wie der Neonazismus sich in Deutschland überhaupt etablieren konnte und bzw. weil Kohl es praktisch versäumt hatte, sich davon zu distanzieren.

Dass du mich jetzt scheinbar ins rechte Lager verfrachten wolltest, bereitet mir ernsthaft Sorgen.:hmm:

Ich wollte damit ja auf die Ursachen hindeuten, wie der Neonazismus sich in Deutschland überhaupt etablieren konnte
Genau, weil in der deutschen Kultur immer nach unten auf noch schwächere getreten wird, anstatt gegen die Verursacher am anderen wirtschaftlichen Ende zu kämpfen. Genau darum geht. Es sind dieselben Mechnismen der "rechts braun versifften Menschenfeinde", die heute als neues Ziel die ärmsten der Armen, also Kriegsflüchtlinge, als Ziel ausgemacht haben. Das sind alles feige erbärmliche Würmer, mehr nicht.

Nach-unten-treten-Benimmregeln-der-Herrschaft-ordentlich-Buckeln-Diener-und-Herren.jpg

Dass du mich jetzt scheinbar ins rechte Lager verfrachten wolltest
Ich möchte nur, dass Leser den Text richtig einordnen können. Dich kenne ich nicht.

Nochmal: Mir ging es um die Ursächlichkeit.

Natürlich gab es die Neonazi-Bewegung schon vor Kohl. Aber erst während seiner Amtszeit hat sie derart zugenommen, nachdem Medien und Politik selber Dampf gegen Asylsuchende und Gastarbeiter gemacht haben. Der Text, den ich verlinkt habe, geht genau darauf ein, auf das Versagen der Politik.

Keine Ahnung, was du da jetzt hinter ausmachen willst...:hmm:

Keine Ahnung, was du da jetzt hinter ausmachen willst...:hmm:
Weil es zu einfach ist. Auch ohne eingreifende Politik sollte ein vernunftbegabter Menschen erkennen, dass Gewalt gegen Schwache niemals die eigenen Probleme löst. Darum geht es mir.

Und ja, ich wollte Kohl im Rahmen von GG Artikel 20 Absatz 4 füssilieren, nachdem er sich hinstellte und sagte, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie Gastarbeiter wieder als dem Land gebracht werden können. Kohl ist ein verbaler Brandstifter, die "rechtsbraun versifften Menschenfeinde" waren und sind es aber, die real Gebäude anzünden, schon in Rostock Lichtenhagen
Art 20 GG - Einzelnorm

Ihr seit m.M. nach beide, nach den realen Fakten auf dem Holzweg, wobei interessierterUser eher zu zustimmen ist.

Der wirkliche Aufstieg kam für die Rechtsextremen nach der Finanzkriese 2008 den daraus folgenden globalen Problemen, davor gab es Europaweit und vor allen dingen auch in Deutschland keine Rechten Parteien die konstant Stimmenergebnisse bei Landtagswahlen geschweige denn, Bundestagswahlen Stimmen einfahren konnten. Erst mit der Euro Krise und dann der Flüchtlingskrise, die man beide als Globale Probleme bezeichnen kann oder auch dafür das Synonym Globalisierung verwenden kann.
Wobei Deutschland in ganz Europa mit Abstand wirtschaftlich und auf dem Arrbeitsmarkt am Besten mit den Problemen zurecht kam. Deshalb tendiere ich auch zu interessierterUsers Interpretation, das gewisse Kreise des deutschen "Michels", ihren Frust, den sie nach Wiedervereinigung und auch jetzt nach den Globalisierungsproblemen haben, an den Schwächsten (Ausländern/Migranten) ablassen, weil sie von bestimmten Leuten die Opferrolle eingeredet bekommen und nur allzugerne Annehmen, um sich dann ein Ventil suchen, um auf andere einzuprügeln.

Das immer als Versagen der Politik zu bezeichnen halte ich für falsch, das hat sehr sehr viel, mit Erziehung, Sozialisierung und auch Umfeld zu tun. Nicht umsonst reagieren die Leute im Westen messbar anders als im Osten.

Edit:

Es ist wirklich absolut lächerlich Kohl als braunen Brandstifter zu bezeichnen, sogar widerwärtig, dafür kann ich dich wirklich intellektuell nicht mehr ernst nehmen!

Der wirkliche Aufstieg kam für die Rechtsextremen nach der Finanzkriese 2008 den daraus folgenden globalen Problemen,
Es begann früher, viel früher, mit intensiver Jugendarbeit ...

Es ist wirklich absolut lächerlich Kohl als braunen Brandstifter zu bezeichnen, sogar widerwertig, dafür kann ich dich wirklich interlektuell nicht mehr ernst nehmen!
Lesen und verinnerlichen. Ich bin vermutlich älter als Du und habe die Zeit ziemlich gut erlebt.

"Der »Kanzler der Einheit« verweigert jede Geste des Beileids"
Auslaenderfeindlichkeit: Mord aus der Mitte | ZEIT ONLINE

Kohl war ein massiver Hasser der Türken, darum zerbrach auch seine Familie, weil einer seine Söhne eine Türkin heiratete. Das als Hintergrund. Kohl war nicht braun, er war kein Nationalist, das sagte ich nicht, aber er war ausländerfeindlich, also ein Teil dessen, was Braune ausmacht.

Und wie "vernunftbegabt" der Mensch ohne "eingreifende" Politik ist, hat man ja gut 1933 gesehen.^^
Und nur darum schreibe ich soviel, damit sich so etwas nie wieder wiederholt. Ich bin unter realen Nazis groß geworden. Darum kenne ich deren niederen Beweggründe.

Und ja, Gewalt löst nie Prbleme, obwohl so ein bischen Revolution mit Guillotine... aber lassen wir das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry in 1933 hat die Politik eingegriffen = Machtergreifung und das Volk hat stumm zugesehen, man sollte die Tatsachen nicht vertauschen!

Zurück