Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Sorry in 1933 hat die Politik eingegriffen = Machtergreifung und das Volk hat stumm zugesehen, man sollte die Tatsachen nicht vertauschen!
100.000 Deutsche wurden sofort verhaften. Gut sichtbar für alle. Genau das brach den Widerstand. 100.000 engagierte KPDler, SPDler, Gewerkschaftler und andere. Genau darum achte ich so auf Datenschutz. Denn auch die nächsten Diktatoren werden zuerst den Widerstand brechen, so wie es Erdogan gerade in der Türkei macht, oder besser machte.

Es begann früher, viel früher, mit intensiver Jugendarbeit ...

Erziehung und Sozialisierung bzw, Umfeld gehören wohin?

Außerdem hat es anscheinend schon "immer" angefangen, was ich live bei meiner Famillie gerade die letzten 3 Jahre erleben darf, wo Verwandte ersten Grades am Rande des Kontaktabbruches quer durch die Famillie stehen und ich weiß aus Gesprächen in meinem Bekanntenkreis, das ich da bei weitem nicht der Einzige bin, dem es so ergeht.

Zuletzt bearbeitet:

100.000 Deutsche wurden sofort verhaften. Gut sichtbar für alle. Genau das brach den Widerstand. 100.000 engagierte KPDler, SPDler, Gewerkschaftler und andere. Genau darum achte ich so auf Datenschutz. Denn auch die nächsten Diktatoren werden zuerst den Widerstand brechen, so wie es Erdogan gerade in der Türkei macht, oder besser machte.

Das ist auch schon wieder Blödsinn, es fehlte einfach ein mutiger und charismatischer Demokrat, wie z.B., Stresemann der das Heft in die Hand genommen hätte, die größte Ironie der ganzen Geschichte war nämlich, das die Befehlshaber der Reichswehr 1933 nicht auf Hitlers Seite standen, sondern wohl für die Republik eingegriffen hätten, wenn es Jemanden gegeben hätte, der sie angeführt hätte.
Kurt von Hammerstein-Equord – Wikipedia
Wilhelm Groener – Wikipedia

Gerade Groener und vor allen dingen Hammerstein-Equord wären m.M. nach einem Stresemann gefolgt, wesentlich eher als einem Hitler!

Die sind doch nicht repräsentativ, das sind ein paar tausend Leute, ich bitte dich, so viele dürften auch in Koranschulen gehen, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr.
Sorry für mich sind diese Jugendorganisationen, Dinge die man überwachen oder verbieten sollte, aber wirklich kein Bundesweites Problem!

Darum habe ich das Thema in diesen Fred geholt, um zu verfolgen und zu dokumentieren, wie die Polizei reagieren wird. Ich ahne, das Thema wird im nichts verlaufen, aber noch hoffe ich, dass die Repuplik wach wird, was für ein Kroppzeug wir uns durch wegschauen herangezüchtet haben.

Der Generalbundesanwalt hat übernommen.
ZDF Spezial: Mordfall Luebcke - ZDFmediathek

Mal sehen, ob jetzt bei dem Täter in der U-Haft auch eine ganz spontane Entnazifizierung einsetzt, wie bei den beiden NSU Uwes.

Zuletzt bearbeitet:

Der Täter war wohl auch im Schützenverein, oder hatte zumindest Zugang zu einem Schießstand. Trotz Vorstrafen. Verdaechtiger im Fall Luebcke: Spur in den Schuetzenverein - Politik - Sueddeutsche.de
Ist die Frage, ob daher auch die Tatwaffe stammt.
Ergänzung: Webseite des Schützenvereines im Archiv: Schützenclub 1952 Sandershausen e.V. - Bogen

Der hessische Landesverfassungsschutz soll wohl schon vor einem Jahr gewarnt haben, dass jederzeit ein rechtsextremistischer Terroranschlag möglich ist.

-----

Mal sehen, was da rauskommt: Dresdner 'Hutbuerger' fordert Entschaedigung vom ZDF
ich gehe davon aus, dass er keinen Anspruch hat, da er selbst an die Presse herangetreten ist.

Edit:
-- In neuen Post ausgelagert --

Zuletzt bearbeitet:

Frontal21 hat sich aktuell noch mal mit NSU und NSU2.0 sowie rechtsextremen Polizisten beschäftigt. Die Situation war seit 1945 nicht mehr so gefährlich.
Frontal21: Staatsfeinde in Uniform - ZDFmediathek
Mehr soll dazu morgen in ZDFZoom zu sehen sein.
Insgesamt wurden neben den aktuellen 10.000 Schuss Munition und einer UZI wohl schon bei einer früheren Durchsuchung bei den Terroristen 30000 !!! Schuss Munition gefunden.

Das heute journal hatte sich schon gestern Abend mit der Geschichte rechter Terroranschläge in Deutschland beschäftigt:
heute journal vom 17.06.2019 - ZDFmediathek
Auch war der mutmaßliche Täter Stephan E schon vor längerer Zeit (2016 !) im hessischen NSU-Untersuchungssausschuss Thema und wurde dort als "gefährlich" eingestuft. Die Sachbearbeiterin des Verfassungsschutzes wusste wohl nicht, wie sie damit umgehen soll.

Edit:
Weitere Recherchen zum Hintergrund von Stephan Ernst:
Walter Luebcke: Wer ist der Tatverdaechtige Stephan E.? - SPIEGEL ONLINE
Tatverdaechtiger im Fall Luebcke ist bekannter Neonazi – Exif

Anscheinend ist es bei rechten Terroristen in, vor dem Anschlag noch mal an verfassungsfeindliche Organisationen zu spenden, wie es schon der Attentäter in Neuseeland getan hat. Stephan E soll 150€ an die AfD gespendet haben. Nazimoerder ist AfD-Spender
Interessant ist eine Verbindung zwischen dem in dem Link erwähnten "Michel Friedrich" zum NSU: NSU Prozess - Gegrillt und gesoffen bei Rechtsrock | FrankfurterRundschau
https://www.fr.de/politik/gegrillt-gesoffen-rechtsrock-11063303.html schrieb:
Selbstbewusster tritt der zweite Zeuge des Tages aus der rechten Szene auf. Michel Friedrich, bis ins Gesicht mit Tätowierungen bedeckt, hält von seinem früheren Freund Gärtner nicht viel: Der wäre „der dümmste V-Mann, den es gibt“, denn er sei stets betrunken gewesen. Auch Friedrich spielt seine eigene Rolle herunter – trotz 168 Anzeigen gegen ihn, die er selbst gezählt haben will, und obwohl er angibt, ein Gründer der „Oidoxie-Streetfighting-Crew“ gewesen zu sein. Das ist jene Gruppe um die Neonazi-Band „Oidoxie“, in der Dortmunder und Kasseler Neonazis gemeinsam aktiv waren. Sie wird als mögliche Verbindung zwischen diesen NSU-Tatort-Städten gehandelt. Widerwillig nennt Friedrich einige Namen früherer Kameraden. Mit rechtem Terrorismus, dem jene Band in ihren Songs huldigte, will er aber nichts zu tun gehabt haben. Inzwischen sei er aus der rechten Szene ausgestiegen, persönliche Kontakte in sein damaliges Milieu räumt er aber auf Nachfrage ein. Frühere Aussagen, dass er das mutmaßliche NSU-Mitglied Uwe Mundlos in Kassel bei einem Konzert gesehen haben könnte, bestätigt der Zeuge. Sicher sei er sich aber bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wette, es wird zum Mord wieder heißen:
Einzeltäter

Die Rolle des Verfassungsschutzes wird immer wichtiger.
Ich bin inzwischen für Auslösung und Neuorganisation.

Findet ihr nicht das die Sache mit Lübcke viel zu aufgebauscht ist ?

Beim Essen zu ersticken ist deutlich wahrscheinlicher, als bei einem Terror-Anschlag zu sterben - laut Statistik
YouTube

Findet ihr nicht das die Sache mit Lübcke viel zu aufgebauscht ist ?
Nein, es ist die Konsequenz von jahrzehntelangem Wegsehen,
weil die Rechtsextremen ja angeblich so friedfertig sind. Das
sind sie aber nicht. Es ist einzig der hiesige Rassismus, dass die
bisherigen Opfer niemanden interessierten.

Kohl ignorierte z.B. dan Brandanschlag in Solingen komplett.
Nein, es wird Zeit, unter dem braunen Gesocks einfach ordent-
lich durchzulüften. Nur, wer soll es machen, wenn die Polizei
selber braun durchsetzt ist. Darum geht es in diesem Thema.

Anschlag von Solingen 1993 - Kanzler Kohl weigerte sich, zur Trauerfeier zu gehen - Politik - Sueddeutsche.de

Das rechte Pack wacht wieder auf und macht das, was es immer macht:

Oberbürgermeisterin Reker erhielt Morddrohung

Sie entging schon einmal nur knapp dem Tod, als ein Rechtsradikaler ihr ein Messer in den Hals rammte. Nun hat Henriette Reker eine Morddrohung erhalten - nach dem gewaltsamen Tod Walter Lübckes.
Koeln: Oberbuergermeisterin Henriette Reker erhielt Morddrohung - SPIEGEL ONLINE

Da ist dann halt die Polizei für den Personenschutz verantwortlich.
Bundespraesident: Frank-Walter Steinmeier fordert Schutz fuer Kommunalpolitiker | ZEIT ONLINE

Bei den ganzen Leuten, die Mordaufrufe gegen Lübke veröffentlicht haben oder die Tat lobten, sollte dringen auch wegen Anstiftung oder Beihilfe ermittelt werden.
https://www.tagesschau.de/inland/luebcke-afd-101.html schrieb:
Die Gewaltbereitschaft von rechts nehme zu, das politische Klima habe sich verändert. "Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter", so Tauber über seine frühere Parteikollegin. "Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes."

Fall Walter Luebcke: Stephan E. hatte offenbar noch im Maerz Kontakt zu Neonazis - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:

Je mehr man zum Thema liest, umso absurder wird es:

Lübcke stand auf Liste des NSU

Der Name des mutmaßlich von einem Rechtsextremisten ermordeten Walter Lübcke findet sich auch auf einer Liste des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU). Die Rechtsterroristen führten den Kasseler Regierungspräsidenten in einer Liste mit 10.000 Namen von Personen und Objekten, die dem SPIEGEL vorliegt.
Walter Luebcke stand auf Liste des NSU - SPIEGEL ONLINE

Wer rollt den NSU Prozess noch einmal auf? Die drei Haupttäter müssen ein ziemlich großes Netzwerk im Hintergrund haben und so langsam sollte der Staat aufwachen. Es gibt über 400 verurteilter Rechtsextreme, die auf der Flucht sind. Warum gibt es keine groß angelegten Strassensperren, wie zu RAF Zeiten?

Eine Straßensperre nützt aber auch nur etwas, wenn der Täter noch innerhalb des Tatortumfeldes vermutet wird.

Zurück