hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
Bisher bin ich damit ausreichend weit gekommen, bei Dingen, die nicht unmittelbar auf mich Auswirkungen haben oder die ich nicht hinreichend beeinflussen kann, ist das, wie gesagt, aus betriebswirtschaftlicher Sicht Zeitvergeudung. Da ich jetzt Auszubildender bin ist meine verfügbare Zeit geringer, ergo wird unwichtiges Zeug gestrichen.
Junge, Wahlrecht ist so ziemlich das wichtigste Instrument der Bürgerbeteiligung an der Politik. Wie gesagt, wer von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch machen möchte, der hat seine Wahl ja auch getroffen. Und das ist in Ordnung, sind ja alles erwachsene Menschen. Aber mein dringender Appell: Geh wählen.
Ok sagen wir, auf DEINE Stimme kommts wirklich nicht an. Eine Stimme, das ist egal.
Jetzt redet Ihr im Betrieb drüber und du sagst "ach da kommts doch nicht drauf an" und deine Kollegen denken teilweise auch so. Und die erzählen das im jeweiligen Freundeskreis und so weiter und so weiter. Und schon sind wir bei Größenordnungen die gerade bei regionalen Wahlen was ausmachen können. Bei der Bundestagswahl gehts ja darum wer in diesen gewählt wird und nicht direkt um die Wahl des Kanzlerpostens.
Und jeder, wirklich jeder, der seine Stimme nicht abgegeben hat muss definitiv für die nächste Legislaturperiode schön die Klappe halten wenn ihm eine Regierungsentscheidung nicht passt.
Also bitte, Briefwahl kostet dich 2 mal einen Umweg zur Post. Das wars. Das darf keine Hürde sein um sein Wahlrecht bei einer Bundestagswahl einfach so aufzugeben.
Geh wählen. Und fordere alle deine Bekannten, Freunde, Kollegen und Verwandten auf zur Wahl zu gehen.
Weil es wichtig ist.
