Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Bisher bin ich damit ausreichend weit gekommen, bei Dingen, die nicht unmittelbar auf mich Auswirkungen haben oder die ich nicht hinreichend beeinflussen kann, ist das, wie gesagt, aus betriebswirtschaftlicher Sicht Zeitvergeudung. Da ich jetzt Auszubildender bin ist meine verfügbare Zeit geringer, ergo wird unwichtiges Zeug gestrichen.

Junge, Wahlrecht ist so ziemlich das wichtigste Instrument der Bürgerbeteiligung an der Politik. Wie gesagt, wer von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch machen möchte, der hat seine Wahl ja auch getroffen. Und das ist in Ordnung, sind ja alles erwachsene Menschen. Aber mein dringender Appell: Geh wählen.

Ok sagen wir, auf DEINE Stimme kommts wirklich nicht an. Eine Stimme, das ist egal.
Jetzt redet Ihr im Betrieb drüber und du sagst "ach da kommts doch nicht drauf an" und deine Kollegen denken teilweise auch so. Und die erzählen das im jeweiligen Freundeskreis und so weiter und so weiter. Und schon sind wir bei Größenordnungen die gerade bei regionalen Wahlen was ausmachen können. Bei der Bundestagswahl gehts ja darum wer in diesen gewählt wird und nicht direkt um die Wahl des Kanzlerpostens.
Und jeder, wirklich jeder, der seine Stimme nicht abgegeben hat muss definitiv für die nächste Legislaturperiode schön die Klappe halten wenn ihm eine Regierungsentscheidung nicht passt.

Also bitte, Briefwahl kostet dich 2 mal einen Umweg zur Post. Das wars. Das darf keine Hürde sein um sein Wahlrecht bei einer Bundestagswahl einfach so aufzugeben.
Geh wählen. Und fordere alle deine Bekannten, Freunde, Kollegen und Verwandten auf zur Wahl zu gehen.
Weil es wichtig ist.

Dazu fehlen ihm die Eier und hier ist es ja viel bequemer und es gibt wesentlich mehr Geld zu verdienen.

Mit Erdogan Anhänger auch das gleiche,
sind die größten Nutznießer -> genießen hier ihre Rechte und Freiheiten und durch Lira Abwertung können die in der Türkei wie kleine Prinzen leben und freuen sich auch noch darüber.

Hier eine Erklärung der FBI Statistik zu Morden in den USA.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir jetzt irgendwie zurück zum Thema kommen und die Nebelkerzen ignorieren?

Danke

"... Der Bochumer Kriminologe Tobias Singelnstein legte kürzlich eine der bisher raren Studien zur Polizeigewalt vor. Er hatte 3.350 Gewaltbetroffene direkt befragt. Das Ergebnis: Die Verdachtsfälle seien fünfmal größer als die offiziellen Zahlen. Viele Betroffene verzichteten auf Anzeigen, weil sie diese für erfolglos hielten – oder Gegenanzeigen fürchteten. Singelnstein fordert erkennbare Dienstnummern für alle Beamten und unabhängige Beschwerdestellen. ..."

Polizeigewalt in Deutschland: Guter Bulle, boeser Bulle? - taz.de

Kerzen muss man ablöschen sonst brennt es RK.

Zum Thema:
Erkennbare Dienstnummern, unabhängige Beschwerdestelle

Klingt vernünftig

Zum Thema:
Erkennbare Dienstnummern, unabhängige Beschwerdestelle

Klingt vernünftig
Da sind wir uns einig. Lösungen können so einfach sein. Die Dienstnummer sollte aber anonymisiert werden und regelmäßig wechseln. Datenschutz gilt auch für Polizisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Lösung, aber glaub mir und da spreche ich wahrscheinlich für viele Träger der Staatsgewalt:

Man findet keine Zustimmung für sowas wenn man das rüberbringt als würde man den Menschen in der Uniform grundsätzlich misstrauen.

Es ist eine Lösung, aber glaub mir und da spreche ich wahrscheinlich für viele Träger der Staatsgewalt:

Man findet keine Zustimmung für sowas wenn man das rüberbringt als würde man den Menschen in der Uniform grundsätzlich misstrauen.
Zusätzlich dazu bräuchte es noch eine verbesserte Ausbildung mit folgenden Auffrischungs- und Weiterbildungskursen für BJJ.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zurück