ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Okay, ich hatte das Bild als Einfamilienhaus gedeutet. Wenn eine SEK-Team die Treppe hochgepoltert kam ist es natürlich naheliegend, dass er auf Eindringlinge vorbereitet war aber nicht unbedingt wusste, ob es Polizei oder eine gegnerische Bande ist. Bleibt noch zu klären, ob er das nicht spätestens zum Zeitpunkt der Türöffnung hätte herausgefunden haben müssen.
Bei uns ist dem vermutlich so. Ich verliere das Vertrauen in die Polizei zum Beispiel wegen der eklatanten Häufung von Rechtsradikalen Verfehlungen in ihrem Umfeld und unangemessenen Maßnahmen gegenüber als Links wahrgenommenen Personen, was auch mich treffen könnte. In einer Gesellschaft, in der nicht einige Leute (Staats-)Gewalt zur Austragung politischer Dispute missbrauchen würden, hätte ich selbst bei einer (nahezu zwangsläufig) politisch einseitig belasteten Polizei wenig Gründe, ihr gegenüber misstrauisch zu sein. Aber es gibt auch genug Länder auf der Welt, in der die Gesellschaft mehrheitlich gut zusammenhält, aber gute Gründe hat, dem Staat und seinen Institutionen allgemein nicht zu trauen. Da muss man auch gar nicht weit gehen, es reicht schon Angst vor mafiöser Unterwanderung in Italien, der Filz in Malta oder Tschechien, etc.
Ist der Verlust des Vertrauens in Sicherheitskräfte nicht insgeheim der verlängerte Arm des Verlust im Zusammenhalts der 'Normal'-Bevölkerung?
Bei uns ist dem vermutlich so. Ich verliere das Vertrauen in die Polizei zum Beispiel wegen der eklatanten Häufung von Rechtsradikalen Verfehlungen in ihrem Umfeld und unangemessenen Maßnahmen gegenüber als Links wahrgenommenen Personen, was auch mich treffen könnte. In einer Gesellschaft, in der nicht einige Leute (Staats-)Gewalt zur Austragung politischer Dispute missbrauchen würden, hätte ich selbst bei einer (nahezu zwangsläufig) politisch einseitig belasteten Polizei wenig Gründe, ihr gegenüber misstrauisch zu sein. Aber es gibt auch genug Länder auf der Welt, in der die Gesellschaft mehrheitlich gut zusammenhält, aber gute Gründe hat, dem Staat und seinen Institutionen allgemein nicht zu trauen. Da muss man auch gar nicht weit gehen, es reicht schon Angst vor mafiöser Unterwanderung in Italien, der Filz in Malta oder Tschechien, etc.
bald da wird ein Leben enden in den eigenen vier Wänden. Das Opfer ahnt nicht sein Bestreben, es wird keine Rettung geben. Kühl im Kopf, handelt besonnen, kein Opfer ist ihm je entkommen. Weißer Stolz, weiße Kraft, ein Mann der keine Fehler macht, der Totenkopf am schwarzen Hemd, Schnellfeuerwaffen schallgedämpft. C18! Heil Combat 18!" Die im Mordfall Lübcke dringend Tatverdächtigen haben Verbindungen zu "Combat 18".[24]