https://www.tagesspiegel.de/politik/verschwoerungstheorien-propaganda-chaos-wie-rechtsextreme-in-der-coronakrise-zuendeln/25686934.html schrieb:Mit Sorge beobachten die Sicherheitsbehörden die Kombination von rechtsextremen Verschwörungstheorien und Gewaltfantasien im Internet. Karl Richter, einer der führenden Ideologen der NPD, verkündet auf der Facebookseite der Partei, „Panik macht sich breit. Sie wird sich mit Ausgangssperren (…nicht lange niederhalten lassen. Ab hier wird es blutig. (…
Am Ende steht der Höllensturz des Regimes und seiner europäischen wie transatlantischen Hintermänner“. Mit transatlantischen Hintermännern sind in der Szene amerikanische Juden gemeint.
[...]
Die rechte Hetze halten die Sicherheitsbehörden für riskant, gerade auch mit Blick auf radikalisierte Einzelgänger. Der Berliner Verfassungsschutz warnt in einem Papier zu Extremisten und der Coronakrise, über das der Tagesspiegel diese Woche berichtete, vor gewaltsamen Aktionen „ungebundener, auch irrationaler Einzelakteure“, so genannter „lone actors“. Gemeint sind Attentäter wie Stephan Balliet, der im Oktober 2019 die Synagoge in Halle angriff und zwei Passanten erschoss, sowie Tobias Rathjen, der im Februar in Hanau neun Menschen mit Migrationshintergrund tötete und dann seine Mutter und sich selbst.
Als besonders gefährlich gelten auch die häufig bewaffneten Reichsbürger. „Teile der rechtsextremistischen beziehungsweise der Reichsbürger-Szene sehen ideologisch den baldigen Umsturz des bestehenden politischen Systems an einem Tag X vor“, steht in der Analyse des Verfassungsschutzes. Es sei denkbar, dass wegen der aktuellen Situation einzelne „Rechtsextremisten aktiv werden könnten, um diesen Umsturz kurzfristig herbeizuführen“.
Deswegen bin ich da vorsichtig bei solchen Aussagen.. Das geht so Richtung "VICE" mit Sexismus oder Rassismus
Lieber einmal zuviel als zuwenig hinterfragt![]()
Naja, durchforste einfach mal unsere Sprache und Du wirst erkennen, wie umfassend Antisemitismus integriert wurde. Nicht, dass andere das nicht auch können, aber ich versuche immer, mit gutem Beispiel voran zu gehen.
). Aber eins kann ich garantieren: Spätestens 2030 wird auch diese Bezeichnung geächtet werden, weil auch Rechte sie adaptiert und mit dem gleichen Hass aufgeladen haben, den sie auch in alle Vorgängerbezeichnungen projeziert haben.Wenn also ein Politiker der Linke Menschen erschießen will, bedeutet das für dich, dass das alle Linken wollen?
Scherst du immer alle über einen Kamm?
Was ist daran falsch?
Für euch Linke sind doch auch alle Rechten Nazis die nur von niederen Motiven getrieben werden und die alle das gleiche wollen.
alle Rechten Nazis die nur von niederen Motiven getrieben werden und die alle das gleiche wollen.
Und bei den Rechten bin ich mir sehr sicher, dass sie genau wissen, was ein Satz auslösen kann -- und danach kommt dann der Spruch, dass das ja nicht so gemeint war.
Siehst Du, ich gestehe den Linken zu das sie beim Morden, Rauben, ect immer nur von den besten und edelsten Motiven getrieben werden.Das ist ein Fakt. Da muss man nicht links sein. Beispiele für Rechtsterrorismus zeigen die letzten Monate ja genug. Oder halt mal ins Geschichtsbuch für die Jahre 33-45 schauen.
Natürlich sind alle rechten Nazis von von niederen Motiven getrieben.
Welcher Politiker war Das?Wenn also ein Politiker der Linke Menschen erschießen will, bedeutet das für dich, dass das alle Linken wollen?
Scherst du immer alle über einen Kamm?
Welcher Politiker war Das?
Soweit ich weiß, war das eine Besucherin auf einer Veranstaltung der Linken, die zwar in der ersten Reihe und nicht in der dritten Reihe saß, jedoch ohne parteiliche/öffentliche/politische Funktion.